Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoid, Persönlichkeitsörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:19
@Spitzbub

Aber ja.:)

Wir lernen tagtäglich und wachsen dadurch.
Schau nach vorne. Wir gehen alle unseren Weg. Der gewiss nicht immer einfach ist.

@mittwoch13

Ach so ...ja.. da steht er hier gewiss nicht alleine da.. :)

Anzeige
melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:19
Ein Ansatz wäre es, wenn er mal meine Frage beantworten würde. Wenn er lernbehindert ist, ist es ein anderes Setting. @Aether


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:19
@mittwoch13

Nein wegen mein aussehen ist auch egal ich möchte da nicht in die details eingehen..nur soiel..Als kind sah ich nicht gut aus..und später als ich erwachsen wurde hat sich das geändert


1x verlinktmelden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:20
Und darüber kannst du nicht reden, obwohl du ein erwachsener Mann bist ? Du kommst rüber wie ein 12 jähriger in der Pubertätskrise.@Spitzbub


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:22
@Spitzbub
Hätte hier auch noch eine Frage: Warum achtest du eigentlich nicht auf Rechtschreibung, Zeichensetzung usw.?

@mittwoch13
Sag ich doch! :D


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:23
Viel dreht sich bei dir um das Aussehen. Dein Kollege sieht schlechter aus, du siehst besser aus...alles was du von dir gibst, dümpelt an der Oberfläche umher. Kein normaler Mensch hat so wenig Persönlichkeit im Alter von 30 Jahren. Auch wer gemobbt wurde, der geht mal in sich und entwickelt sich weiter. @Spitzbub
Jetzt mal ehrlich ?


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:25
Mal anders...auf welcher Art Schule warst du denn früher ? Hast du einen Abschluß und dann eine Lehre gemacht ? @Spitzbub


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:28
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Viel dreht sich bei dir um das Aussehen. Dein Kollege sieht schlechter aus, du siehst besser aus...alles was du von dir gibst, dümpelt an der Oberfläche umher. Kein normaler Mensch hat so wenig Persönlichkeit im Alter von 30 Jahren. Auch wer gemobbt wurde, der geht mal in sich und entwickelt sich weiter. @Spitzbub
Jetzt mal ehrlich ?
Das ist richtig. Das Problem muss tiefer liegen. Ich habe einen Kollegen, der mit ü 30 Single ist. Klar hätte er gerne mal eine, er akzeptiert sich aber selbst und dass Single ist und orientieren sich nicht an anderen.


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:32
Dein Kollege wird aber wohl ein wenig mehr Tiefgang haben als der TE, hoffe ich.
Ich habe einige Freunde, die Single sind und zwar auch aus Überzeugung. Manche sagen, ein Partner würde ja nicht mal mehr zum Lebensstil passen, wenn man sich erst mal etwas aufgebaut hat, so wie man es für richtig hält. Immer Kompromisse, immer auf wen eingehen müssen, warum eigentlich ? Viele ältere Zeitgenossen sind zudem "glücklich geschieden" und genießen das Leben so richtig, ohne dass man Kompromisse machen muss. Ich kann das durchaus nachvollziehen. @Aether


melden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:45
@Emmeleia
Ich kann mich da nur teilweise reindenken. Wenn ich mit einer Situation unzufrieden war, habe ich immer die Initiative ergriffen, das zu ändern. Das tue ich immer noch. Wenn ich dann nicht weiterkomme, weil sich manches einfach nicht erzwingen lässt, dann nehme ich davon erstmal Abstand, um die Perspektive zu ändern.
Das ist auch richtig so, damit wirst du vermutlich fast immer ziemlich gut fahren?

Man weiß es ja theoretisch auch, nur an der Umsetzung scheitert es halt.
Genau. Allerdings wird es auch nichts ändern. Jeder hat mal Phasen, in denen er sich machtlos fühlt oder einfach alles doof ist, kenne ich auch mal, aber ich gehe dann immer in die Offensive, wie gesagt. Wobei ich das eben in Beziehungsfragen noch nie musste.
Wie lange gehen denn diese Phasen? Bzw. was war denn deine Längste?

Da bekommt man deutlich Älteren und Erfahreneren Menschen zu hören, das sie z.Bsp. 30 Dates in ihrem Leben hatten...und davon dann noch 3 nachfolgende Dates und dann immer mit einer lausigen Ausrede abgespeist wurden, nimmt das etwas die komplette Motivation^^
Und das sind Menschen die wirklich suchen und aktiv sind und nur noch sehr niedrige Ansprüche stellen würden.


Wollte mit meinen Antworten auf keinen Fall irgendwie zu persönlich werden, oder dir irgendwas unterstellen.
Kenne das Ganze nur relativ genau und wenn man täglich gesagt bekommt "Geh einfach raus und flirte eine an" usw., naja es geht irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 20:51
Warum bist du so fokussiert auf einen Partner ? Es ist doch nicht schwer, jemanden kennenzulernen im täglichen Leben. Man kann es sich allerdings selber schwer machen, wenn man immer so ultrafixiert verbohrt von wegen "kann ich den/die daten oder geht das nicht" an einen Kontakt rangeht.
Man lernt Menschen kennen und bleibt dabei neutral. Wenn man einen Draht zueinander bekommt, dann - und nur dann - sollte man über ein Date nachdenken. Warum setzt ihr euch so unter Druck ?
Man muss doch nicht zwanghaft einen Partner haben heutzutage ? Oder geht es um eine Trophäe und um den Wettkampf. @Flaky
Wenn ich z.b. einen Mann treffe im Alltag, dann denke ich nicht automatisch : Will/würde ich den daten.
Ich rede einfach mit ihm, ganz normal und ohne Hintergedanken. Warum der ganze Druck ?


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 21:27
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Das ist auch richtig so, damit wirst du vermutlich fast immer ziemlich gut fahren?
Ja eigentlich immer.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wie lange gehen denn diese Phasen? Bzw. was war denn deine Längste?
Meistens nur wenige Tage oder höchsten Wochen. Allerdings hatte ich auch eine Phase, in der ich bei der Arbeit in einer schwierigen Situation war, das dauerte dann Monate, weil ich nicht einfach allein etwas ändern konnte.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wollte mit meinen Antworten auf keinen Fall irgendwie zu persönlich werden, oder dir irgendwas unterstellen.
Kenne das Ganze nur relativ genau und wenn man täglich gesagt bekommt "Geh einfach raus und flirte eine an" usw., naja es geht irgendwie nicht.
Bist du nicht. Was du mir unterstellen könntest, weiß ich gar nicht, mir fällt nichts auf. Und wie gesagt, ich weiß auch, dass ich leicht reden hab beziehungstechnisch.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

10.09.2014 um 23:28
es könnte sein, dass @Spitzbub unter Legasthenie leidet. Und deshalb im Umgang mit Frauen entsprechend rüberkommt. Kein Vorwurf, nur so eine Vermutung.


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 00:34
@mittwoch13
Dein erster Abschnitt war für den TE bestimmt, oder? :)

Dann gehe ich mal hier drauf ein:
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Man lernt Menschen kennen und bleibt dabei neutral. Wenn man einen Draht zueinander bekommt, dann - und nur dann - sollte man über ein Date nachdenken. Warum setzt ihr euch so unter Druck ?
Man muss doch nicht zwanghaft einen Partner haben heutzutage ? Oder geht es um eine Trophäe und um den Wettkampf. @Flaky
Nach außen bleibt man meist neutral, aber man versucht ja die Person einzuschätzen?
Also wie man sich dem gegenüber geben soll, um zusehen wie man wirkt und selber ankommt.

Wirklich neutral ist das Nicht - und erst Recht nicht wenn es sich dabei um das andere Geschlecht handelt (vorausgesetzt man steht auf das andere Geschlecht und die Person spricht einen einigermaßen an).
Da verhält man sich doch anders?

So unterbewusst steckt man Menschen doch im ersten Moment in irgendeine Schublade und wird selber auch reingesteckt. Und dabei ist es schon wichtiger wie man sich gibt.
Z.Bsp.: Irgendwelchen breitgepumpten Bullies sollte man mit entsprechender Körperhaltung und einem fixierenden Blick gegenübertreten. Sonst landet man ganz schnell in der Schublade "kann man drauftreten, der wehr sich nicht"
Usw.



Klar müsste man theoretisch keinen Partner haben. Aber abgesehen von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen, spielen da doch auch persönliche Wünsche nach Nähe & Geborgenheit eine Rolle?
Zudem kommt der zeitliche Faktor, jedes Jahr ohne jemanden macht sich später schon bemerkbar. Die Allerwenigsten werden mit 30 noch jemanden wollen, dem sie alles beibringen müssen und der irgendwie "merkwürdig" ist, denn schließlich hatte der/die noch nie einen Partner?!
Da muss ja irgendwas nicht stimmen, wieso sollte man sich so jemanden aufhalsen...

Mal ganz provokant gefragt: Wieso hast/hattest du einen Partner?

Nein, es geht nicht um eine Trophäe oder endlich ne Kerbe in den Bettpfosten zu machen^^ Nix in die Richtung.
Mit Wettkampf und Konkurrenz-denken hat es trotzdem was zu tun.
Trophäenjäger sind andere Typen, irgendwelche Aufreißer, bei denen jeder sagt was das doch für arme Schweine in Wirklichkeit sind, obwohl es die nicht mal ansatzweise juckt, "die toben sich halt aus und stoßen irgendwas ab" oder so ähnlich^^
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Wenn ich z.b. einen Mann treffe im Alltag, dann denke ich nicht automatisch : Will/würde ich den daten.
Ich rede einfach mit ihm, ganz normal und ohne Hintergedanken. Warum der ganze Druck ?
Auch wenn der Mann dir optisch und vom Charakter her gefällt? Keine Gedanken in die Richtung?
Der Druck ist automatisch da^^ Einfach so belanglos quatschen, ohne sich die ganze Zeit zu fragen:"Hmm wie kam der Satz jetzt wohl an, das hätte man auch falsch verstehen können" ist eher nicht möglich :)


@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ja eigentlich immer.
Hmm jep. Ist der Weg oftmals schon das Ziel?^^ Also den Arsch zu bewegen schon die halbe Miete?
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Meistens nur wenige Tage oder höchsten Wochen. Allerdings hatte ich auch eine Phase, in der ich bei der Arbeit in einer schwierigen Situation war, das dauerte dann Monate, weil ich nicht einfach allein etwas ändern konnte.
Hmm Okay das mit der Arbeit ist Stier, vor allem wenn es sich so lange hinzieht.
Ist halt doch nicht so getrennt in Arbeit und Freizeit sondern irgendwie ein fließender Übergang.
Stell dir die Downphase als permanenten Zustand vor, ab und an unterbrochen von kurzen Momenten der Freude, bei denen sind Frauen aber dann ganz weit weg.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Bist du nicht. Was du mir unterstellen könntest, weiß ich gar nicht, mir fällt nichts auf. Und wie gesagt, ich weiß auch, dass ich leicht reden hab beziehungstechnisch.
Okay dann ist fein^^


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 00:53
Guten Morgen!? Alles gut?


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 01:02
Wenn nicht, schreiben Sie! Und immer mit der Ruhe. Ich weiss, sehr simpel das, aber Humor ist die einzige Möglichkeit um diesen ganzen Wahnsinn weltmäßig auszuhalten! Alles Gute! Das Leben geht weiter> ich schwöre<! servus


melden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 01:53
@Flaky
Mit Wettkampf und Konkurrenz-denken hat es trotzdem was zu tun.
Trophäenjäger sind andere Typen, irgendwelche Aufreißer, bei denen jeder sagt, was das doch für arme Schweine in Wirklichkeit sind, obwohl es die nicht mal ansatzweise juckt, "die toben sich halt aus und stoßen sich irgendwas ab" oder so ähnlich^^
so sieht´s aus, da haste Recht!


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 06:35
@Flaky

Nö, da hat Mittwoch13 völlig recht. Unbefangen mit anderen reden. Warum sollte ich bei jeder dahergelaufenen daran denken, ob ich gut ankomme und wie ich sie rumbekomme. Das ist doch mir egal, soviel Stress mach ich mir nicht, denn ich bin zufrieden im Leben und mit mir selbst.

Jemand der andauernd daran denkt, wie er denn ankommt, dem unterstelle ich Selbstbewusstseinsprobleme.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 08:34
@Flaky

Ich hatte bestimmte Erwartungen an den Job, so gleich nach dem Studium usw., die wurden aber nicht nur nicht erfüllt, ich wurde auch noch persönlich nicht so behandelt, wie es eigentlich sein sollte. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her und mittlerweile hat sich mein Verhalten dahingehend verändert, dass ich damit besser umgehen kann. Aber manchmal bin ich immer noch am Zweifeln, dann ist auch der Feierabend nicht so leicht zu gestalten. Kommt aber recht selten vor.
Ich halte das auch für ganz normal, dass man schlechte Phasen hat.

Sprichst du von deinen persönlichen Downphasen? Haben die denn etwas mit deinem Verhältnis zu Frauen zu tun, bist du da auch in einer schwierigen Situation?

Und ja, alles ist fein :)


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe

11.09.2014 um 09:38
@MrsDizz
Du liest Dich echt wie nen Psycho.... HILFE

Du brauchst wirklich Hilfe...nur nicht von uns hier.
GENAUSO empfinde ich auch. Elliot Rogers lässt grüßen :(...


Anzeige

melden