Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fühlt ein Sterbender?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 13:18
Zitat von GaapGaap schrieb:Was fühlt man denn beim Einschlafen?
Normale Menschen wissen das eigentlich...
Zitat von GaapGaap schrieb:Müdigkeit? Ruhe? Oder ist man aufgedreht oder so abgelenkt dass man nicht schlafen kann? Ist man so abgelenkt dass man nicht sterben kann?
Ich spreche direkt vom Einschlafen, und nicht von der Zeit davor...

Anzeige
melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 13:23
hmm also wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das ein gesunder Mensch der sicherlich noch viel vor hat sich schlafen legt, in voller Erwartung auf den nächsten Tag, und dann auf einmal nicht mehr aufwacht. Sowas gibt es eigentlich nicht.
Ebenso wenn man n komisches Gefühl hat das evt. etwas passiert, dann ebenfalls nicht!
Deshalb stirbt man ja bspw. auch nicht an ner Depression!

So einfach stirbt es sich nicht!


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 13:30
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb: So einfach stirbt es sich nicht!
Autounfall. Arbeitsunfall. Es gibt tausende Arten in denen auch ein gesunder Mensch plötzlich sterben kann. Ebenso wie einfach im Schlaf, bei nicht entdeckter schmerzfreier Krankheit z.B.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 13:31
Doch gibt es schon, auch junge Menschen legen sich hin und stehen manchmal nicht auf. Kellner aus dem Lokal um die Ecke war 25 und scheinbar gesund. Er legte sich schlafen und morgens fand ihn seine Freundin tot. Aneurysma im Kopf ist geplatzt, da kann man dann auch nichts mehr tun. @knopper


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 13:35
@mittwoch13
Ah okay, danke.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 13:37
Also Hospizhelferausbildung kostet bei uns im Hospiz 200 Euro und ist berufsbegleitend. Aber die prüfen erst, ob man da geeignet ist. Ist aber in jeder Stadt anders. @cavalera


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 14:39
@mittwoch13
Ja, hab mich hierzu schon informiert. Hab mir überlegt das ehrenamtlich zu machen.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 15:41
Ist sicher eine schöne Aufgabe, wenn man es kann. Gibt aber auch Menschen, die es mental nicht können, das musst du dann einfach ausprobieren. Erfahrungsgemäß musst du dann aber auch öfters nachts raus. @cavalera


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 16:24
hmm....zu mal es ja durchaus ja nicht nur ältere Menschen sind sondern mitunter auch Kinder wo man dann Sterbebegleitung machen muss oder?
Ich glaube das würde mir an die Nieren gehen...wenn man dann noch sieht wie das Kind spielt und auch lacht usw... und eines Tages ist es tot

Nee das könnt ich persönlich nicht...


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 16:59
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm also wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das ein gesunder Mensch der sicherlich noch viel vor hat sich schlafen legt, in voller Erwartung auf den nächsten Tag, und dann auf einmal nicht mehr aufwacht. Sowas gibt es eigentlich nicht.
Du schläfst ein und erfrierst. Oder Du vergiftest dich (CO z.B.). Oder einer schlägt Dir den Schädel ein.
Wenn es schnell genug geht, wachst Du nicht auf, sondern hörst einfach - während du schläfst - zu leben auf.


1x zitiertmelden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 17:06
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du schläfst ein und erfrierst. Oder Du vergiftest dich (CO z.B.). Oder einer schlägt Dir den Schädel ein.
Wenn es schnell genug geht, wachst Du nicht auf, sondern hörst einfach - während du schläfst - zu leben auf.
ja ok...nun erfriert man aber nicht einfach so und schon gar nicht in einer Wohnung, es schlägt einem nicht einfach mal so einer den Schädel ein, und CO2 überschuss gibt es normalerweise auch nicht.

Zumal ich von mir behaupte das ich eigentlich auch nie so fest schlafe und eigentlich sofort alles mitbekommen würde! Auch körperliche Veränderungen wie plötzliche Kopf oder Herzschmerzen, womit bspw. ein Aneurysma schon mal ausgeschlossen ist!


1x zitiertmelden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 17:07
Das wird wohl ganz individuell sein, und spätestens einem selbst offenabr werden, wenn man eben selbst im Sterben liegt.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 17:12
Zitat von knopperknopper schrieb:und CO2 überschuss gibt es normalerweise auch nicht.
CO. Und an einer CO-Vergiftung sind schon viele gestorben. Da reicht eine fehlerhafte Heizung. Oder ein Wohnungsbrand.
Zitat von knopperknopper schrieb:womit bspw. ein Aneurysma schon mal ausgeschlossen ist
Warum soll ein Aneurysma zwingend mit Schmerzen einher gehen? Im Gehirn gibt es keine Schmerzrezeptoren.


1x zitiertmelden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 18:26
@mittwoch13

Vielen Dank für die Infos!


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 19:28
Heißt ja nicht umsonst: beim sterben ist jeder der Erste


melden

Was fühlt ein Sterbender?

08.09.2014 um 22:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum soll ein Aneurysma zwingend mit Schmerzen einher gehen? Im Gehirn gibt es keine Schmerzrezeptoren.
nicht zwingend....aber meist geht das mit einem sehr starken Kopfschmerz einher, wovon man dann evt. aufwacht...und man dann evt. noch schnell den Notartzt anrufen kann sofern man allein wohnt.
Denke das könnte man noch schaffen!


1x zitiertmelden

Was fühlt ein Sterbender?

09.09.2014 um 11:03
Zitat von knopperknopper schrieb:Denke das könnte man noch schaffen!
Nein. Wenn in Deinem Gehirn ein größeres Blutgefäß platzt, war's das.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

09.09.2014 um 11:41
Quatsch ich schaffe das noch....^^


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

09.09.2014 um 12:59
@knopper das nenn ich Optimismus :)


melden

Was fühlt ein Sterbender?

09.09.2014 um 13:04
Jawohl! Obwohl man zur Beruhigung fairerweise dazu sagen muss das die Wahrscheinlichkeit sowas zu bekommen, bzw. am nächsten gleich am nächsten Tag wohl im Bereich 6er+Superzahl bei Lotto, liegt...
Normalerweise platzt nicht einfach mal so was im Gehirn.... sonst müsste man ja jederzeit damit rechnen!

Also sterben für die allermeisten wirklich erst dann wenn man das Alter erreicht hat....


Anzeige

melden