Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fühlt ein Sterbender?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fühlt ein Sterbender?

10.09.2014 um 12:13
:D ein Versuch ist es wert.
Aber mach dir da mal keine Sorgen. Es gibt so viele Erkrankungen an denen man plötzlich sterben kann. Besser ist es, sich da keine Gedanken drüber zu machen....

Anzeige
melden

Was fühlt ein Sterbender?

10.09.2014 um 16:20
Ich hab mal ein CT gemacht bekommen wegen Migräne. Ohne Indikation machen die das halt wirklich nicht, das müsstest du selber zahlen. @knopper


melden

Was fühlt ein Sterbender?

10.09.2014 um 16:28
@Satansdrache

man kann lediglich die gefühle beschreiben die man empfindet wenn jemand aus der familie oder dem bekanntenkreise stirbt


melden

Was fühlt ein Sterbender?

10.09.2014 um 22:05
@Satansdrache

Woher sollen wir Lebenden das wohl wissen???

Wahrscheinlich besser so :D


melden

Was fühlt ein Sterbender?

11.09.2014 um 02:21
Ich würde gern wissen ob man noch spürt wie das Herz aufhört zu schlagen.

Normalerweise müsste doch heftiges Stechen eintreten oder ?
aber scheinbar ist das nicht der Fall sonst wären wohl viele tote Gesichter verkrampft.

Bei Tieren ist es ja auch teils sehr strange, die Körperteile leben weiter und erfüllen ihre Instinktive Aufgabe z.B. bei Klapperschlangen , wenn man denen den Kopf abschlägt beissen sie noch Stundenlang weiter .

Was ich auch erlebt habe und denke das es das gibt ist das Jump In, das heißt eine Seele springt in den Körper eines Lebenden und vermischt sich innerhalb weniger Tage.

Das habe ich merhmals bei unseren Katzen beobachtet, als einer unserer Kater überfahren wurde habe ich ihn reingeholt und erstmal auskühlen lassen. Am nächsten Tag, kam der andere Kater und er hat sich genau so verhalten wie der der überfahren wurde. Ich dachte ich spinne, ich hab zum Kater gesagt wie verhälst du dich denn so warst du noch nie.
Genau so war es nochmal als ein anderer Kater von uns von den Tierfänger ermordet wurde, einige Tage später kommt die Nachbarkatze und läuft mir die ganze Zeit hinterher und will mit mir schmusen (also das was mein Kater sonst immer mit mir machte) . Das klingt verrückt und würde es nicht glauben wenn ich es nicht so erlebt hätte.


1x zitiertmelden

Was fühlt ein Sterbender?

11.09.2014 um 08:24
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Das habe ich merhmals bei unseren Katzen beobachtet, als einer unserer Kater überfahren wurde habe ich ihn reingeholt und erstmal auskühlen lassen. Am nächsten Tag, kam der andere Kater und er hat sich genau so verhalten wie der der überfahren wurde. Ich dachte ich spinne, ich hab zum Kater gesagt wie verhälst du dich denn so warst du noch nie.
Genau so war es nochmal als ein anderer Kater von uns von den Tierfänger ermordet wurde, einige Tage später kommt die Nachbarkatze und läuft mir die ganze Zeit hinterher und will mit mir schmusen (also das was mein Kater sonst immer mit mir machte) . Das klingt verrückt und würde es nicht glauben wenn ich es nicht so erlebt hätte.
Das ist typisches Verhalten von Katzen...also nix übernatürliches oder so.
Glaube da bildest du dir was ein...Katzen sind so glaub mir. Nicht umsonst wurden sie zu einigen Zeiten als zu mysteriöse Tiere verteufelt bspw. im Mittelalter!


melden

Was fühlt ein Sterbender?

11.09.2014 um 23:22
@Satansdrache


2007 bin ich "gestorben".
Aufgrund eines Stromunfalls war ich ca 11 Sekunden unter Strom (220 V)

Ich wurde im RTW wiederbelebt.
Aber den Moment des sterbens nahm ich wahr.

Es ist wie einschlafen, du bist plötzlich saumüde und es fühlt sich an als lägst Du auf einem samtenen Bett ausstaffiert mit Trilliarden Daunenfedern in die Du dich reinkuscheln willst.

Keine Schmerzen nichts.... dann,..,.....Dunkelheit.


Als man mich reanimiert hat im RTW kam ich unter den schlimmsten Schmerzen meines bisherigen Lebens wieder zu mir.
Das "aufwachen" ist definitiv um zich Galaxien beschissener als das sterben.


1x zitiertmelden

Was fühlt ein Sterbender?

11.09.2014 um 23:46
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:@Satansdrache


2007 bin ich "gestorben".
Aufgrund eines Stromunfalls war ich ca 11 Sekunden unter Strom (220 V)

Ich wurde im RTW wiederbelebt.
Aber den Moment des sterbens nahm ich wahr.

Es ist wie einschlafen, du bist plötzlich saumüde und es fühlt sich an als lägst Du auf einem samtenen Bett ausstaffiert mit Trilliarden Daunenfedern in die Du dich reinkuscheln willst.

Keine Schmerzen nichts.... dann,..,.....Dunkelheit.


Als man mich reanimiert hat im RTW kam ich unter den schlimmsten Schmerzen meines bisherigen Lebens wieder zu mir.
Das "aufwachen" ist definitiv um zich Galaxien beschissener als das sterben.
Ui. Die Vorstellung war gerade sehr bildlich. Erzähl mal übern Unfall und bist du direkt zusammemgeklappt? Was haben die Arbeitskollegen gemacht?


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:06
@Aether

War nicht auf der Arbeit war zuhause.

Wollte Home Recording machen.
Egitarre in der Linken, dann wollt ich mit der rechten das Mic justieren - dann gabs den Kontakt.

Dann stand ich ersma wie Jesus am Kreuz und bin dann umgekippt und dann "gestorben".
Der Kollege hat nachdem ich das Bewusstsein verlor den Stecker gezogen.

Wäre er nicht an dem Tag da gewesen wäre ich Tod geblieben.
Er hat dann auch den RTW gerufen.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:14
@Hammelbein
Heftig...
Also auch kein "Licht" gesehen?!
Was mich interessiert, wie war denn das Zeitgefühl dabei?


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:16
@vincent

Du kriegst ja alles bewusst mit bei einem Stromschlag der nicht aufhört.
Es war alles wie immer, nichts dehnte sich endlos lang, kein Licht.

Das einzige was komisch war, das ich gegen Ende die Schmerzen nicht mehr spürte und wie schon gesagt einfach ultraaaa müde wurde.
Und es fühlte sich so an als wäre das der perfekteste Ort zum schlafen.

Also sterben - war zumindest für mich - wie einschalfen.

Keine Engelschöre, Posaunen, Licht etc.... Dunkelheit.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:20
@Hammelbein
Mal ganz salopp gefragt. Bist du gläubig?
Die Vermutung liegt ja nahe, dass Gläubige eher dazu tendieren, etwas wahrzunehmen.. daher die Frage.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:21
@vincent

Ich bin agnostisch im Glauben.
Also ein - eher nein.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:23
@Hammelbein
Okay.. danke für den Einblick..


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:25
@vincent

Stehts zu Ihren Diensten! :D


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:26
Als ich am sterben war, war es, als würde sich die Seele durch eine viskose Masse schleppen, das Bewusstsein vertrübt und man denkt wie durch einen Tunnelblick, alles ist verlangsamt.Was oder woran ich dachte?"Warum zum Geier sterbe ich nicht?"


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:26
@Hammelbein
:D
Du stehst nicht zufällig für einen weiteren Versuch zur Verfügung? :troll:


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:27
@Vymaanika

Wie kams dazu?

@vincent

Mhm....wie wärs mit........Nö?! :D


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:29
@Hammelbein

Durch vier absichtlich herbeigeführte Schnittfläche an meinen Unterarmen.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 00:36
Wobei die Gedanken schon sehr intensiv waren...vielleicht nicht so intensiv und klar wie vor dem Sterben, eher mystisch, verzerrt und seltsam verschoben.

Eine religiöse Erfahrung oder ähnliches blieb aus, aber die Selbstreflexion nach erfolgtem Überleben könnte man schon als eine Art Erleuchtung beschreiben, die aber eher psychologisch und rational nachzuvollziehen ist.


Anzeige

melden