Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fühlt ein Sterbender?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 23:32
@Satansdrache

Ich erlitt während einer OP einen Herzstillstand und war nachweislich einige Zeit nicht mehr lebendig.. Auch ohne Unfälle kann man sterben und Nahtoderfahrungen haben...

Anzeige
melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 23:34
@74

Gut, danke für die Antwort.

Aber wie geht das, ohne dass der Körper gefährdet ist zu sterben? Gibt es da einen Weg?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 23:39
@Satansdrache

Es gibt immer Wege zu sterben, auch ohne Unfälle...zumeist wenn Krankheiten (auch unentdeckte) mit im Spiel sind. Du wirst es mir sicher nachsehen, wenn ich meine explizite Krankengeschichte nicht zum besten gebe. :)


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 23:42
@74

Ich meinte eine Nahtoderfahrung zu haben ohne tatsächlich vom Sterben bedroht zu sein.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 23:44
Was fühlt ein Sterbender?
Angst, weil er nicht weiß ob Tod oder doch "anders lebendig".
Ich beneide Zeo, Eike.....sie wissen jetzt.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 23:49
@Satansdrache

Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand eine Nahtoderfahrung hatte ohne nicht zumindest in einem Lebensbedrohlichen Zustand gewesen zu sein.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 23:59
Ich habe 2001 meinen Mann ( 32 J. ) beim sterben begleitet und letztes Jahr meine Freundin ( 43 J.)
Ich habe jede Minute damals mit meinem Mann im Hospitz verbracht. An einem Sonntag wollte ich erst nachmittags zu ihm da wir zu der zeit auch noch 2 kleine Kinder hatten. Er rief mich vormittags an und sagte er möchte heut gehen, ob ich bitte schon Mittag vorbei kommen könnte. Ich war dann gegen Mittag bei ihm und wir redeten noch eine ganze Weile mit einander, ich sagte ihm das ich nicht dabei sein möchte wenn er geht. Konnte mir das nicht vorstellen dies zu überleben, am Spätnachmittag verlies ich sein Zimmer um unten im Hof eine Zigarette zu rauchen und bißchen meine Gedanken zu ordnen.... als ich nach ca. 15 Minuten wieder zu ihm ging war er für immer eingeschlafen.
Er war die letzten Stunden die ich bei ihm war so zufrieden...ja.... irgendwie gelöst und ganz ruhig. Und er war sich sicher genau heute an diesem Tag zu gehen.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

17.09.2014 um 02:23
@Satansdrache

Der Film "Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben" wäre evtl. für Dich interessant.

Ansonsten denke ich, dass körpereigene Endorphine für einen relativ schmerzfreien Tod sorgen.


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

17.09.2014 um 20:35
@ThunderBird1

Danke, ich werds mir vielleicht mal anschauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das geschriebene Wort - konkret und abstrakt
Menschen, 9 Beiträge, am 17.08.2019 von Xogo
Xogo am 11.08.2019
9
am 17.08.2019 »
von Xogo
Menschen: Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?
Menschen, 48 Beiträge, am 20.03.2017 von Samsaraa
melanna am 15.03.2017, Seite: 1 2 3
48
am 20.03.2017 »
Menschen: Übertragung von Gedanken und Gefühlen
Menschen, 15 Beiträge, am 26.12.2015 von kunstakrobat
Mendacium am 09.12.2015
15
am 26.12.2015 »
Menschen: Wie fühlt sich das Sterben an?
Menschen, 215 Beiträge, am 18.01.2014 von hubby
senedjem am 24.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 18.01.2014 »
von hubby
Menschen: Gedanken zum Tod
Menschen, 55 Beiträge, am 06.04.2014 von dreamy98
Mirhook am 30.03.2014, Seite: 1 2 3
55
am 06.04.2014 »