Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fühlt ein Sterbender?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 11:17
hmm 220 V, also Steckdose und dann so heftig?
Hab schon öfters von welchen gehört die auch mal einen direkt aus der Steckdose gewischt bekommen haben.
meistens hört man dann nur Lachen, und ein "ahh sooo schlimm is das nich, das zwackt mal kurz und das wars".
Also doch schlimmer, ok...

Anzeige
melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 11:41
Hallo möchte auch hier meine Meinung abgeben.Ich hatte mal ein Vogel.Einige Jahre wurde er alt,bis eines Tages.Ich sah,wie der Vogel in der Ecke sitze und hat Körner geknabert hat.Einige Tage später sitze er immer noch da.Ich öffnete den Käfig,und fand den Vogel Tod vor.Es hat ausgesehn,als hätte er seinen Körper verlassen,alles andere war wie echt,die Augen waren offen,wie eine Puppe sah der Vogel aus.Vorher so sehe ich das,hatte er uns immer mit Singen morgens geweckt,aber die letzen Tagen war der Vogel anderes.Er machte viel mehr Ramba Zamba im Käfig,auch in der Wohnung flog er immer zu uns,Er setzte sich immer bei mir auf den Kopf,er spielte mit uns.Das ganze kam mir schon komisch vor,weil er vorher nie so ein Tam Tam gemacht hat.Heute weis ich,das er sich verabschiedet hat.
Ich sehe das so,die Leute bzw auch Tiere wissen schon vorher,wann sie Sterben müssen.
Ein Nachbar von uns kam ins Krankenhaus.Natürlich besuchten wir auch den Nachbar,gute Nachbarschaft sollte immer freundschaftlich aufrecht erhalten werden.An diesem Tage sagte er zu mir,heute ist sein letzter Tag.Heute wird er abholt.Er hat sich schon vorbereitet.Sein Aussehen und seine Aktivitäten waren voller Action.Nachts verstarb er.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 11:46
Eine Freundinn von mir verstarb vor 20 Jahren.Sie hatte Leukämie gehabt.An dem Tag als wir sie besuchten,sagte sie zu uns,das sie heute Sterben muss.Wir verneinten,aber sie sagte,das es heute soweit wäre.Irgend wann Nachts fand man sie Leblos im Bett liegen.Hier sieht man,das die Leute die Krank sind schon vorher wissen,das heute mein Sterbetag ist.Die Frage ist nur wie.Es muss also etwas geben,das die Kranken wissen heute gehe ich.Diese Freundinn sagte immer,das sie das Gefühl hatte,sie würde abheben,sie könnte Fliegen.


1x zitiertmelden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 12:17
Nun ja...da ist es ja noch offentsichtlich bzw. das sie es dann spüren.
Interessanter wäre es aber mal zu erfahren ob man es ebenso voher im Gefühl hat falls man bei einem schlimmen Unfall drauf geht, bzw. ganz plötzlich stirbt an einem ganz normalen Tag?

Ob man die Nacht davor evt. schlecht schläft, oder morgens dann son komisches Bauchgefühl hat, oder alles schief läuft usw...?
Ich meine gehört zu haben das es das auch schon gab bei welchen die dann den Unfall überlebt haben und hinterher davon berichteten.
Alle sagten das sie es doch vorher schon irgendwie gespürt haben bzw. der ganze Tag beschi... war.

Is doch seltsam oder? oder doch wieder nur Einbildung im Nachhinein, bzw. Reininterpretierung?

Denke das auch die Unfall-Opfer ihren genau geplanten Abholtag haben!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 12:25
Schmerz, Leid, Angst, Ruhe , Erlösung, Frieden.

Kann ich mir vorstellen.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 12:33
@knopper
Es war ja kein "Schlag" sondern um die 11 Sekunden +/- 2


melden

Was fühlt ein Sterbender?

12.09.2014 um 22:49
@Saarländer
Denke eher, dass das alles nur reiner Zufall war.
Ich habe öfters Todkranke Menschen erlebt die sagten, es sei ihr letzter Tag & trotzdem lebten Sie länger. Ich kannte auch einen Bekannten meines Opas, der einen Tumor hatte und dadurch so geschockt war, das er nichts mehr zu sich nahm. Er hatte die Ahnung gehabt das sein Leben vorbei gewesen sei & hat sich mit diesem abgeschlossen. Das der Tumor jedoch nicht Böse war, wollte er nicht glauben. Es gibt also viele Faktoren die dort eine Rolle spielen


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

15.09.2014 um 02:30
@Saarländer

Ja, das ist sehr interessant, dass die das schon vorher wissen. Aber woher nur?


melden

Was fühlt ein Sterbender?

15.09.2014 um 02:36
Also ein natürlicher Tod, kann ja alles mögliche sein.
Man kann vom Baum erschlagen oder vom Blitz getroffen werden.

Es kann ganz schnell gehen oder man kann sogar viele Schmerzen beim Sterben empfinden.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

15.09.2014 um 08:27
Ich bin bei einer OP "gestorben" und habe das "sterben" selbst nicht mitbekommen, wohl aber das "danach".
Das angenehmste war das Schweben, die Erfahrung sich selbst und das Szenario unter sich zu sehen ( obwohl ich mich selbst nicht als mich selbst erkannte). Das schlimmste war das unerträgliche rauschende Brummen und der Sog zu irgendwas hingezogen zu werden, wohin man eigentlich gar nicht wollte.
Weder war da ein helles, warmes Licht - noch ging da irgend ein schönes, friedliches und harmonisches Gefühl einher. Im Gegenteil, es fühlte sich befremdlich und beängstigend an.

Als ich am nächsten Tag wieder ansprechbar war und weiterhin intensivmedizinisch versorgt wurde, erfuhr ich, dass ich einen Herzstillstand hatte. Über mein Erlebnis habe ich noch nie gesprochen. Ich wollte weder verspottet werden, noch decken sich meine Erlebnisse mit anderen Nahtoderfahrungen.


1x zitiertmelden

Was fühlt ein Sterbender?

15.09.2014 um 09:04
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Es muss also etwas geben,das die Kranken wissen heute gehe ich.Diese Freundinn sagte immer,das sie das Gefühl
Das haben nur wenige, dieses Gefühl.
Eine Freundin von mir, die hat es auch gespürt, hat aber nichts gesagt. Sie hat sich nur sehr merkwürdig verhalten.
Und eine andere Bekannte, die bei einem Pfarrer angestellt war, sagte zu Ihm: Herr Pfarrer, sagen sie den Leuten: Sterben ist schön!


melden

Was fühlt ein Sterbender?

15.09.2014 um 09:26
@74
Diese Nahtoderfahrungen werden wohl unterschiedlich wahrgenommen.
Zitat von 7474 schrieb:Ich wollte weder verspottet werden, noch decken sich meine Erlebnisse mit anderen Nahtoderfahrungen.
Geht mir ähnlich: kein Tunnel, kein helles Licht, mein Leben lief auch nicht an mir vorbei. :(

Aber ich hab es wieder ganz anders als Du empfunden.
Ich empfand es als unglaublich befreiend und sehr sehr friedlich.
Auf jeden Fall hat mir dieses Erlebnis definitiv die Angst vorm sterben genommen. ;)

Vielleicht geht es anderen auch so und sie wollen es nicht zugeben.
Erzählen dann lieber was von hellem Licht, Tunnel usw.
Nach dem Motto: wenn es so viele genau SO sehen, muss es ja wahr sein.
Ist es aber nicht.

Ein interessanter Gedanke.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

15.09.2014 um 09:28
hmm nun ja was soll da auch schon sein...
Eigentlich könnte man doch sagen bzw. annehmen wenn es diese Nahtoderfahrungen wirklich irgendwie wahr sind, bzw. das da noch was kommt, dann müsste es auch Geister und andere Phänomen mit Sicherheit geben.
Könnte man diesen Schluss ziehen?


1x zitiertmelden

Was fühlt ein Sterbender?

15.09.2014 um 09:44
Ein Sterbender der weiß, dass er nun stirbt, wird noch kurz an dem hängen was er im Leben liebte. Danach wird er den Tod als etwas befreiendes ansehen und ihn willkommen heißen, wenn er realisiert hat, das es keinen Weg zurück gibt.


melden

Was fühlt ein Sterbender?

15.09.2014 um 10:01
Zitat von knopperknopper schrieb:das da noch was kommt, dann müsste es auch Geister und andere Phänomen mit Sicherheit geben.
Eins kann man aufjedenfall sagen: Nichts im Universum kann seine Form verändern, ohne einen tot der alten Form.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 14:16
Einfach mal einen fragen? "Hey, Opa, wie isses so mit der Sterberei?"


melden

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 14:19
Guter Ratschlag. :Y:
Hey, @Doors , wie isses so mit der Sterberei? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 14:21
@vincent


Tödlich!


melden

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 14:23
So schlimm hab ich es mir dann doch nicht vorgestellt.. :{


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fühlt ein Sterbender?

16.09.2014 um 23:21
@74

Wie kann man ohne Unfall eine Nahtoderfahrung haben?


Anzeige

melden