Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beratungsgespräch Abtreibung

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:28
@FF
Du bist wohl absolut gegen Abtreibung oder!?
Darf ich fragen mann oder frau

Anzeige
melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:28
Zitat von FFFF schrieb:Ich bin so naiv, daran zu glauben, dass Menschen in all ihrer Fehlerhaftigkeit als Menschen zu betrachten und zu behandeln sind. Vor allem hat niemand das Recht, anderen abzusprechen, Mensch zu sein. Auch kein Möchtegern-Doktor Thrax, der sich über all solche Probleme dank perfekter Verhütung oder Zölibat erhaben fühlt, der aber sowieso in seinem ganzen Leben als Mann eine solche Entscheidung nie für sich wird treffen müssen.
Ja du hast wahrscheinlich Recht. Gehen wir einfach mal davon aus, dass diese Menschen theoretisch dazu in der Lage wären ihre Triebe zu zügeln, es aber nicht machen weil eine unterbewusste Stimme ihnen befiehlt auf das Kondom zu verzichten.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:32
Nein war ich nie anwesend. Aber man sagt, dass Ärzte im Allgemeinen ziemlich gut über ihren Beruf bescheid wissen und entsprechend auch auf die Fragen ihrer Patientinnen eingehen.

Ach du scheisse....


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:33
@Dr.Thrax
Gehen wir einfach davon aus, dass Du hier vollkommen neben der Spur liegst.
Unbewusste Stimmen haben das Gesetzbuch nicht zu interessieren und klingen genauso nach Entmündigung wie "Tiere".
Auch wenn Dir noch eine andere netter klingende Verpackung dazu einfällt, ist es eine unverdauliche Kröte.


@Dr.AllmyCoR3
Du kannst mich nicht meinen.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:33
Ich möchte doch sehr bezweifeln, dass eine nennenswerte Anzahl Frauen Abtreibung als reguläres Verhütungsmittel nutzt. Alleine vom Aufwand her; Beratungstermin hier, Abtreibungstermin da, dazu körperliche Beschwerden, ggf. die Kostenfrage...


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:33
Das ist keine Antwort auf meine Frage
Und ich meine sehr wohl dich @FF


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:35
@FF
Sorry, aber mir geht es mal ausnahmsweise nicht um die verblödeten Teenie Eltern sondern um die Kinder, die schon in eine emotional völlig verwirrende Welt hinein geboren werden weil ihre idiotischen Eltern nicht wissen wie man ein Kondom benutzt.


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:40
@Dr.Thrax
Und ab welchem Alter und IQ dürfen Eltern nach Dr.Thrax "Mensch" genannt und verantwortlich für ihr und ihrer Kinder Schicksal sein?
Welche Fehler führen noch zur Aberkennung der Menschenrechte?
Und wie emotional stabil muss ein Umfeld sein, damit eine Genehmigung zur Zeugung erteilt werden kann?

Bitte werde nie Arzt. Ich verlange von einem Arzt, dass er Patienten ohne Unterschied als Menschen behandelt.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:43
@Dr.AllmyCoR3
Lies einfach ein paar Seiten zurück. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, ich wäre "absolut gegen Abtreibungen".


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:43
Wichtig wäre auch, dass beide bei dem Beratungsgespräch dabei sind, Frau und Mann. Zum einen schadet es sicher auch keinen Mann mitzukommen, zum anderen ist es auch wichtig, dass die Frau das gänzlich freiwillig macht, hier könnte ein Arzt auf diverse Anzeichen achten, ob dies wirklich der Fall ist.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:44
@insideman
Und wie soll eine Frau gänzlich freiwillig entscheiden, wenn ihr Mann daneben sitzt, der sie vielleicht zur Abtreibung drängen möchte (draußen, vor der Tür) oder es verhindern will?


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:45
@insideman
Es sind "nur" Ärzte keine Polizisten
Es ist gut gemeint von dir aber wahrscheinlich schlecht umsetzbar. Und ich meine es ist der Frau ihr Entscheidung.
Klar kann man als Mann mitreden aber die Entscheidung liegt allein bei ihr und ihrem Körper


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:47
Zitat von FFFF schrieb:Und wie soll eine Frau gänzlich freiwillig entscheiden, wenn ihr Mann daneben sitzt, der sie vielleicht zur Abtreibung drängen möchte (draußen, vor der Tür) oder es verhindern will?
Ich sagte nicht, dass dies der einzige Besuch sein sollte. Aber zum einen kann man sich den Mann dazu auch anschauen und sich ein Bild machen, zum anderen sollte auch der dazugehörige Mann die Chance haben einmal dabei zu sein, um zu wissen was hier passiert, Risiken ect.

Es geht ihn genauso etwas an und schaden wird es ihm sicher nicht.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:51
@insideman

Der Mann kann meines Wissens auch jetzt schon dabei sein, wenn die Frau zustimmt.


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:52
@FF
Du überspannst den Bogen gerade ein wenig und deutest in meine Argumentation eine menschenverachtende Bedeutung hinein, die so überhaupt nicht darin beabsichtigt war. Den IQ hast in Gänze du gerade ins Gespräch gebracht, denn - oh wunder - es gibt auch Menschen die trotz normalem oder sogar unterdurchschnittlichem IQ so weit dazu in der Lage sind über ihr Handeln nachzudenken, dass sie erst dann Kinder zeugen wenn sie auch bereit dafür sind. Verantwortungsbewusstsein und IQ sind nicht ein und dasselbe Paar Schuhe. Von daher hab ich das weder behauptet, noch behaupte ich es, noch werde ich es jemals behaupten, dass die Anerkennung der Menschenrechte vom IQ abhängig ist.

Ich finde es einfach pervers, wie hier die Tatsachen einfach verdreht werden und fälschlicherweise mir eine menschenverachtende Position unterstellt wird. Viel menschenverachtender sind doch diejenigen, die fordern dass diese Mütter ein ungewolltes Kind austragen müssen, und dabei völlig ignorieren, dass das eine furchtbare emotionale Belastung für ein Kind darstellt wenn es das Gefühl vermittelt bekommt ungewollt zu sein. Aber ebenso menschenverachtend finde ich diejenigen, die einfach so zustimmen dass Frauen einfach so ohne weitere Konsequenzen ihre ungeborenen Kinder, also eine Leibesfrucht, für deren Entstehung sie selbst ganz alleine die Verantwortung tragen, und wo sie dafür verantwortlich gewesen wären, vorausgesetzt sie wollten zum Zeitpunkt der Zeugung kein Kind, entsprechende Maßnahmen der Empfängnisverhütung zu treffen, weg schmeißen dürfen ohne auch nur im entferntesten dafür Verachtung zu ernten.

Daher sage ich es ganz ehrlich: Ich bin dafür dass diese verachtenswerten Menschen die Möglichkeit haben ihren Kindern solche Eltern zu ersparen, indem sie abtreiben können.


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 20:55
Zitat von FFFF schrieb:Der Mann kann meines Wissens auch jetzt schon dabei sein, wenn die Frau zustimmt.
Und ich finde man sollte darauf hinarbeiten, beide zu einem Gespräch zu empfangen. Natürlich muss die Frau auch die Gelegenheit haben alleine dann mit dem Arzt zu sprechen, das gilt vor allem wenn der Eindruck entsteht, sie könnte eingeschüchtert worden sein, aber es ist sicher kein Fehler wenn beide die die Verantwortung dafür tragen ( schwanger wird man nur zu zweit) sehen und verstehen, was nun passiert.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 21:03
@Dr.Thrax
Da steht nicht nur "verantwortungslos", sondern "verblödet".
Du brauchst nicht auf der IQ-Sache zurückzurudern:
Man muss keine menschenverachtende Position unterstellen, wenn Fehler oder auch Fahrlässigkeit als Grund angesehen werden, Menschen als Tiere zu bezeichnen, mit Schimpansen zu vergleichen und ihnen das Recht auf Vermehrung grundsätzlich abzusprechen. Das ist menschenverachtend.
Zwangssterilisationen hattest Du auch schon vorgeschlagen, wenn ich erinnern darf.

Und nun sind es doch die "ungeborenen Kinder", die "Leibesfrüchte", die beschützt werden müssen vor einer Geburt in ungünstige Umstände, die doch eben gerade noch "Embryonen" waren. Ach ja, sind sie ja immernoch ... damit man sie abtreiben kann, weil ihre Eltern ungeeignet sind.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 21:06
@insideman
Oft genug sind es eben kaputte Beziehungen, Druck vom Mann oder Eltern, oder ähnliche Zwangssituationen, in denen sich Frauen zu einem solchen Beratungsgespräch begeben.
Darauf zu drängen, dass der Mann mitkommt, wäre in solchen Fällen fatal.
Schön, wenn beide zusammen die Entscheidung treffen können ... aber letztendlich kann man nicht von idealen, vertrauensvollen Beziehungen in solchen Fällen ausgehen.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 21:08
@FF

Anders gesagt, bei Minderjährigen sollte es verpflichtend sein, wenn beide zu einem Beratungsgespräch erscheinen.

Die Frau erhält dann natürlich wieder einen weiteren Termin wo sie alleine hingeht.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 21:21
@FF
Da steht nicht nur "verantwortungslos", sondern "verblödet".
Du brauchst nicht auf der IQ-Sache zurückzurudern:
Man muss keine menschenverachtende Position unterstellen, wenn Fehler oder auch Fahrlässigkeit als Grund angesehen werden, Menschen als Tiere zu bezeichnen, mit Schimpansen zu vergleichen und ihnen das Recht auf Vermehrung grundsätzlich abzusprechen. Das ist menschenverachtend.
Zwangssterilisationen hattest Du auch schon vorgeschlagen, wenn ich erinnern darf.
Ich glaube eine Diskussion, in der du aus "verblödeten Teenies" eine Forderung machst, Menschen deren IQ unter einer bestimmten Norm liegen die Fortpflanzung zu verweigern, ist völlig sinnlos, da du nicht auf das eingehst was ich schreibe sondern auf das was du dazu phantasierst.

Ich schlage vor dass du dir eine Socke rauskramst, in die du deine Hand steckst und so tust als würdest du mit einer zweiten Person diskutieren. Dafür brauchst du ja mich nicht unbedingt wenn du eh nicht auf das eingehst was ich schreibe.


Anzeige

7x zitiertmelden