Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beratungsgespräch Abtreibung

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 21:34
@Alarmi

...erst...
Es gibt einige Gruende fuer eine Abtreibung, und keine Frau macht sich diese Entscheidung leicht.
...und kurz darauf...
Wie waer's wenn Du mal mit dieser Pauschalisierung aufhoeren wuerdest?
...köstlich... xD...ansonsten ist ja bzgl. threadthema im grunde alles gesagt und der TE muss nun entscheiden...so bewegt man sich jetzt grösstenteils im, mehr oder weniger, offtopic, so dass man eigentlich andere threads benutzen könnte...

@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich schlage vor dass du dir eine Socke rauskramst, in die du deine Hand steckst und so tust als würdest du mit einer zweiten Person diskutieren.
...^^

Anzeige
melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 21:42
@Dr.Thrax
Sockenpuppen?
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Aber bevor man nur Leid erzeugt weil man zu dämlich ist das Kind dessen Leben man in Kauf genommen hatte, als man nichts anderes als den Spaß am Sex im Sinn hatte, soll man doch bitte lieber gleich die Reißleine ziehen und abtreiben bevor das Kind dazu in der Lage ist sich selbst aufgrund mangelnder Liebe, die ihm von seinen Eltern entgegengebracht wurde, umzubringen.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Für sollte eine Frau die auch nur darüber nachdenkt ihr Kind abzutreiben es auf jeden Fall tun. Alleine deswegen schon weil jemand der über sowas nachdenkt unter keinen Umständen dazu in der Lage sein kann einen Menschen liebevoll aufzuziehen. Am besten auch gleich ganz sterilisieren lassen, damit gar nicht die Gefahr besteht dass diese Menschen ein unschuldiges Leben versaubeuteln.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Sinnvoll wäre für meine Begriffe eine Definitionsdebatte. Ich meine wir definieren den Menschen in Abgrenzung vom Tier doch dadurch dass er dazu in der Lage ist seine Triebe in Anbetracht der aus seinen Handlung folgenden Konsequenzen, die er einzuschätzen im Stande ist, zu maßregeln und eben nicht - anders als alle anderen Tiere - nur seinen Instinkten folgen muss. Eine ausgezeichnete Leistung des Präfrontalcortex. Wenn eine Person offenbar nicht dazu in der Lage ist das zu tun, sprich: Wenn jemand offensichtlich trotz Aufgeklärtheit und dem Wissen um die Folgen ungeschützten Verkehrs dieses Risiko in Kauf nimmt obwohl er oder sie kein Kind haben will, muss man davon ausgehen, dass dieses Lebewesen nicht dazu in der Lage ist die Konsequenzen seines/ihres Handelns zu reflektieren. Ergo trifft auf dieses Wesen die Definition Mensch nicht mehr zu. Bedeutet: Wir stecken teenie Mütter und Väter künftig in den Zoo zu den Affen, wo sie hingehören und überlassen die Debatte den Tierschützern. Problem gelöst.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen dem 3. Reich und heute. Früher hat man diese Menschen radikal aus dem Weg geräumt. Heute versucht man sie zu erziehen bzw. zu therapieren.
Niemand versucht, Teenie-Eltern nur wegen einer falschen Entscheidung zu erziehen oder zu therapieren. Man versucht, sie zu unterstützen.
Zufällig kenne ich eine, die solche Mütter betreut.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:mir geht es mal ausnahmsweise nicht um die verblödeten Teenie Eltern sondern um die Kinder,
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Aber ebenso menschenverachtend finde ich diejenigen, die einfach so zustimmen dass Frauen einfach so ohne weitere Konsequenzen ihre ungeborenen Kinder, also eine Leibesfrucht, für deren Entstehung sie selbst ganz alleine die Verantwortung tragen, und wo sie dafür verantwortlich gewesen wären, vorausgesetzt sie wollten zum Zeitpunkt der Zeugung kein Kind, entsprechende Maßnahmen der Empfängnisverhütung zu treffen, weg schmeißen dürfen ohne auch nur im entferntesten dafür Verachtung zu ernten.
Daher sage ich es ganz ehrlich: Ich bin dafür dass diese verachtenswerten Menschen die Möglichkeit haben ihren Kindern solche Eltern zu ersparen, indem sie abtreiben können.
Danke für die Ehrlichkeit. Ich denke, da braucht es keine Sockenpuppe. Sollte ich irgendwas falsch verstanden haben, stehe ich für eine Richtigstellung gerne zur Verfügung.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 22:19
Zwischen den Jahren 2000-2011 wurden insgesamt 1.462.720 Kinder in Deutschland legal vernichtet!

Ich frage mich, wie Historiker urteilen werden, wenn sie dereinst auf diese Epoche zurückblicken werden, um das Zeitalter des industriellen Kindsmordes ethisch zu bewerten!
Jo genau...jetzt musst du es nur noch n wenig hochrechnen und dazu die Holocaustkeule rausholen...
treffender Vergleich *ironie off* wtf...


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 22:34
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Jo genau...jetzt musst du es nur noch n wenig hochrechnen ...
Ich bin bereits auf der Suche nach Zahlen, die weiter zurückreichen als 2000, um eine Gesamtaufstellung leisten zu können!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:01
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Man sollte in diesem Zusammenhang vielleicht bedenken dass Abtreibungen hierzulande nur zu einer Zeit legal sind in der das Kind nicht ohne Mutter lebensfähig ist.

In diesem Sinne ist eine Abtreibung kein Mord sondern nur eine weiterung das Kind auf die eigenen Kosten am Leben zu erhalten..

Das ist in unsere Gesellschaft allgemein gestattet
Ich habe das Recht mich zu entscheiden jemandem kein rückenmark oder keine Niere z spenden...auch wenn das unter umständen heissen kann dass der betroffende abkratzt.
Das ist ein Argument, das ich leider im ersten Moment gelten lassen muss, jedoch möchte ich einwenden, dass es erhebliche Unterschiede in der Verweigerung gegenüer einem Dritten in Bezug auf Organe und dem eigenen Kind gibt!

Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, dass Du beim Verweigern Deiner Organe nicht aktiv in den Tötungsprozess der Person durch Handanlegen eingreifst, auch wenn Du vielleicht der einzige passende Spender auf der ganzen Welt bist, bei der Abtreibung allerdings wird aktiv in den Abtötungsprozess durch Handanlegen eingegriffen!

Dieser Unterschied ist entscheidend!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:08
@knopper
@FF
@1ostS0ul
@Dr.Thrax
@insideman
@Dr.AllmyCoR3

Und wieder Zahlen, die interessant sind. 35,5 % der Abtreibungen werden zwischen der 7.-8. Woche durchgeführt, wobei in der 7. Woche der Tastsinn des Kindes entwickelt ist!

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:11
Insgsamt werden 60% der Abtreibungen zwischen Woche 7 und 11 durchgeführt!

US7b
Kind in der 7. Woche!

110523 Schwangerschaftswochen Woche 11 4

Sind das wirklich wertlose Zellklumpen, die nichts mit menschlichem Leben zu tun haben???

Quelle Prozentangaben:

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php


1x zitiert1x verlinktmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:21
PS: Ich muss meine Zahl von 1.420.000 abgetöteten Kindern zwischen 2000-2011 korrigieren, denn:
Hinweis: Bei den Zahlen der Abtreibung existiert eine hohe Dunkelziffer. Fachleute gehen von einer Verdoppelung der Zahlen in der Realität aus. Auch das Bundesamt für Statistik hat bis zum Jahr 2000 offiziell eingeräumt, dass ihre eigenen Angaben mit Vorsicht zu genießen sind. Seitdem fehlt diese Warnung,
Dann wären wir schon bei ca. 2.840.000 abgetöteteten Kindern!

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php

Zusatzanmerkung: Das Bundesland Schleswig-Holstein hat ca. 2.800.000 Einwohner!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:23
Und wann beginnt eigentlich das menschliche Leben?
Wann beginnt das menschliche Leben?

Die moderne Wissenschaft ist sich einig: Das Menschsein beginnt definitiv mit der Befruchtung - die Verschmelzung von Ei und Samenzelle. Dieser Fakt wird manchmal aus verschiedenen Gründen von manchen Seiten bezweifelt.
http://www.pro-leben.de/abtr/lebensbeginn_theorien.php


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:23
@ Tussinelda schrieb:
nur geht es eben niemanden etwas an, das ist der Punkt......es geht niemanden etwas an, ob ich Kinder will oder nicht, ob ich abtreibe oder nicht, ob ich zu unfähig bin, richtig zu verhüten, ob es "trotz" allem passiert ist, ob ich vergewaltigt wurde, es geht NIEMANDEN etwas an

oder kümmern sich die, die gegen die Abtreibung sind persönlich um die Schwangeren, nehmen die Kinder liebevoll auf, lieben sie, wie ihre eigenen, können der Schwangeren die Schwangerschaft abnehmen?


Es geht NIEMANDEN etwas an ??? Dir ist schon bekannt, daß zwecks Zeugung eines Kindes immer noch ein Mann benötigt wird ?? Und den geht das alles überhaupt nichts an ?

Im Übrigen: Ungefähr die Hälfte aller Menschen in Deutschland ist der Meinung, daß es sich bei dem "Etwas", das abgetrieben wird, um menschliches Leben handelt. Und wenn diese Hälfte Recht hat, dann geht es logischerweise JEDEN etwas an, ob überhaupt, unter welchen Umständen und bis wann menschliches Leben abgetrieben werden darf.


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:24
Ich bin trotzdem für Abtreibung.
Stell dir vor du bekommst gesagt ja dein Kind ist lebensfähig kommt aber mit so einer starken geistigen und körperlichen Behinderung zur Welt das es sein Leben lang nix anderes kann als atmen im Bett liegen und mit einer Sonde Nahrung aufzunehmen.
Oder du hast wirklich keinerlei finanzielle Mittel um ihm eine sichere Kindheit zu ermöglichen.
Oder es ist durch eine Vergewaltigung entstanden.
Könntest du ein Kind lieben was auf dem Wege gezeugt wurde?!
Das ist unverantwortlich und nicht die Abtreibung.
Ich weiß das es eig off topic ist wollte nur meine Meinung äußern.


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:25
Ich selbst stand mit 19 vor der Entscheidung für oder gegen das Kind. Mein Arzt hat mir damals eine Beratungsstelle empfohlen, die mich über vieles aufklärte. Die Dame erklärte mir, was bei der Abtreibung passiert und welche Möglichkeiten es gibt, wenn ich mich für das Kind entscheide.
Ich habe mich für mein Kind entschieden. Ich wäre mit einer Abtreibung wahrscheinlich nicht zurecht gekommen.
Allerdings verurteile ich keine Frau, die sich unter gewissen Umständen für eine Abtreibung entscheidet.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:25
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Stell dir vor du bekommst gesagt ja dein Kind ist lebensfähig kommt aber mit so einer starken geistigen und körperlichen Behinderung zur Welt das es sein Leben lang nix anderes kann als atmen im Bett liegen und mit einer Sonde Nahrung aufzunehmen.
Dieser Fall trifft auf ca. 3500 Abtreibungen von 108.000 im Jahre 2011 zu! Quelle, siehe oben!


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:26
@fumo schrieb:
wobei in der 7. Woche der Tastsinn des Kindes entwickelt ist!
Ich las hier etwas vom 6. Monat:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-9955-2009-05-25.html


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:28
Ich denke es gibt trotzdem genug gute Gründe.
Es geht ja keiner zum Arzt und sagt "so ich hab mir gedacht ich zeug mal ein Kind um es dann abtreiben zu lassen "
Wenn nun mal jemand zu blöd war zum verhüten oder eben das Gummi gerissen ist oder die Pille nicht gewirkt hat, soll die jenige lieber abtreiben als ein Kind zu haben was ws nicht groß ziehen kann oder es eben nicht wirklich lieben kann.
Grade für Eltern hört es sich unmöglich an sein eigenes Kind nicht lieben zu können, aber auch das gibt es


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:32
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich denke es gibt trotzdem genug gute Gründe.
Die gibt es:

Von 108.000 Abtreibungen:

25 Frauen wurden vergewaltigt
3.500 nach medizinischer Indikation

Es bleiben offiziell *grübel* .... 104.475 Abtreibungen ohne die genannten Gründe (inoffiziell halt mal 2, aber was soll der Geiz)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:34
Tussinelda schrieb:
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:oder kümmern sich die, die gegen die Abtreibung sind persönlich um die Schwangeren, nehmen die Kinder liebevoll auf, lieben sie, wie ihre eigenen, können der Schwangeren die Schwangerschaft abnehmen?


Die Antwort lautet: JA !!! Nicht viele aber deutlich mehr als genug: Es gibt in Deutschland erheblich mehr adoptionswillige Paare als Babys, die zur Adoption freigegeben werden.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:35
@Lepus
Geschenkt!
Große Veränderungen passieren nun auch im Gehirn des Embryos. Seine Zellen teilen sich weiter in drei Sektionen auf:
-Das Vorderhirn (beherbergt die Persönlichkeit): Dort werden später Probleme gelöst und die Fülle an Sinnenwahrnehmungen (Gerüche, Geräusche, …) gesammelt.

- Das Mittelhirn: Dort werden Informationen koordiniert und in den Körper ausgesendet.
- Das Hinterhirn: Verantwortliche für die Regulation des Herzens, der Atmung, der Muskelbewegungen.
http://www.hallo-eltern.de/schwangerschaftskalender/7-schwangerschaftswoche.htm (Archiv-Version vom 15.09.2014)


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:36
Ja und das meiste davon sind da eben die :
Zu jung
Keine finanziellen Möglichkeiten
das man keine Kinder möchte
Das die Verhütung fehlgeschlagen ist oder nicht verhütet wurde
Letzten Endes ist es aber eig bei allem der selbe Grund man möchte (noch) keine Kinder
Und das sollte akzeptiert werden
Klar steckt man nicht in der Person die abtreibt.
Aber genau deswegen darf man den Personen auch nichts vorwerfen


4x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:37
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Zu jung
Keine finanziellen Möglichkeiten
das man keine Kinder möchte
Das die Verhütung fehlgeschlagen ist oder nicht verhütet wurde
Letzten Endes ist es aber eig bei allem der selbe Grund man möchte (noch) keine Kinder
Und das sollte akzeptiert werden
Klar steckt man nicht in der Person die abtreibt.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Aber genau deswegen darf man den Personen auch nichts vorwerfen
Ist das so?


Anzeige

melden