Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beratungsgespräch Abtreibung

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:39
@fumo
Ich klinke mich lieber aus, bevor es hier noch mehr ausartet...

Anzeige
melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:39
Ja.
Aus dem einfachen Grund das niemand so dumm sein wird aus Spaß ne Abtreibung zu machen.
Sie werden alle ihre Gründe haben.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:43
@schtabea

Sag mal, hast du hier 2 Profile? Irgendwie pass dein Eingangspost nicht so genau mit deinen anderen postings. Dein Ton ist auch komisch. Was wolltest du denn hier diskutieren?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:44
@Dr.AllmyCoR3
Wir rechtfertigen also ca. 1.420.000 abgetötete Kinder (OFFIZIELL) und NUR zwischen 2000-2011 mit DIESEN Argumenten?
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Zu jung
Keine finanziellen Möglichkeiten
das man keine Kinder möchte
Das die Verhütung fehlgeschlagen ist oder nicht verhütet wurde
bin noch nicht reif für ein Kind, habs nicht so dicke im Geldbeutel, keine Lust auf Kinder, Pille rausgekotzt....!

Verstehe ich das also richtig?


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:49
Es gibt wahrscheinlich noch ungefähr 1000 andere Gründe aber diese unter anderem.
Ich will ja keinen mit meiner Meinung bekehren, aber ich denke das es jedem seine eigene sache ist.
Man sollte niemanden verurteilen für seine Entscheidung.
Nenn mir doch mal gründe in denen du eine Abtreibung als "unsinnig" (sry mir ist kein passendes Wort eingefallen) betrachtest


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:50
Und noch ein paar Zahlen:

Nur 37,5 % der Abtreibungen finden VOR Woche 6 statt!

Folglich finden (na, wer weiß es? ), richtig, 62,5 % der Abtreibungen NACH Woche 6 statt!

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:50
Oh, Pro-life wurde auch schon zitiert :D
Hab ich euch gesagt oder nicht ? ;)

Kindsmord, Kindstöten, abtöten... SOLCHE Begriffe werden nur von Prolife Leuten verwendet und Gott sei Dank nicht von renommierten Biologen, Ärzten oder Universitäten die Studien dazu betreiben. Schade das sowas nicht ausführlich in den Schulen unterrichtet wird.


8x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:51
@ophelia88
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Kindsmord, Kindstöten, abtöten... SOLCHE Begriffe werden nur von Prolife Leuten verwendet und Gott sei Dank nicht von renommierten Biologen, Ärzten oder Universitäten die Studien dazu betreiben. Schade das sowas nicht ausführlich in den Schulen unterrichtet wird.
Ich gehöre nicht zu Pro-Life!


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:51
Bis Woche 12 ist es erlaubt (außer bei Gefahr der Mutter das sie sterben könnte durch Schwangerschaft oder Geburt da ist es die komplette Schwangerschaft erlaubt)


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:51
@FF
Was bringt dir das eigentlich mich nochmal zu zitieren und einige Sachen fett darzustellen? Ändert das jetzt irgendwas?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:52
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Bis Woche 12 ist es erlaubt
Das ist unbestritten, aber auch danach sind in besonderen Fällen noch Abtreibungen möglich!


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:52
@fumo

Deine Meinung hast du aber aus Prolife Seiten. Für mich ist es das gleiche. Wie schon gesagt: deine Ansätze sind Ethikfragen und haben nichts mit Medizin zutun.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:53
@ophelia88
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Deine Meinung hast du aber aus Prolife Seiten.
Und ich stehe auch voll und ganz dahinter!


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

08.09.2014 um 23:53
@fumo
Hab ich doch auch gesagt :D


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:01
Zitat von fumofumo schrieb:Wir rechtfertigen also ca. 1.420.000 abgetötete Kinder (OFFIZIELL) und NUR zwischen 2000-2011 mit DIESEN Argumenten?
Es gibt keinen Grund irgendwas zu rechtfertigen wenn du mich fragst. Ich muss mich für das was andere Volltrottel verzapfen nur weil ich zu der selben Spezies gehöre sowieso schonmal gar nicht rechtfertigen. Aber der Grund ist doch simpel: Die Menschen sind schlicht und einfach Idioten, die keine Lust auf die Konsequenzen ihres Handelns haben.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:07
Beitrag von fumo (Seite 8)
Zitat von fumofumo schrieb:Sind das wirklich wertlose Zellklumpen, die nichts mit menschlichem Leben zu tun haben???
Naja - diese Embryonen sind kaum von Embryonen anderer Säugetierarten in einem vergleichbaren Stadium zu unterscheiden. Mag jeder selbst entscheiden, ob er da eindeutig menschliches Leben erkennen will. Ich würde ohnehin weniger nach der Optik gehen als nach dem Vorhandensein höherer Hirnfunktionen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:07
@Dr.AllmyCoR3
@ophelia88
@Dr.Thrax
@Lepus
@Neve
@knopper
@FF


Und zum Abschluss noch eine kleine Matheaufgabe zum Nachdenken, OHNE Bezug auf Prolife ;)

Von 1.462.720 abgetöteten Kindern zwischen 2000-2011
Bestand bei 39.251 eine medizinische Notwendigkeit
und 333 Vergewaltigungen

Es bleiben also 1.423.136 sonstige Gründe!

Hiervon fanden 889.460 Abtreibungen NACH der 6. Woche statt!

Aus folgenden Gründen:
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:
Zu jung
Keine finanziellen Möglichkeiten
das man keine Kinder möchte
Das die Verhütung fehlgeschlagen ist oder nicht verhütet wurde
Wir erinnern uns:

110523 Schwangerschaftswochen Woche 7 42

110523 Schwangerschaftswochen Woche 11 4

Denkt einfach mal über die Zahlen nach! :)

Ich verabschiede mich aus dem Strang mit den Worten Oma Fumos:

"Lieber ein Kind auf dem Kissen als eins auf dem Gewissen!" .... :)


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:08
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Ich würde ohnehin weniger nach der Optik gehen als nach dem Vorhandensein höherer Hirnfunktionen.
Das hab ich vorhin bei der Beurteilung der Eltern im Hinblick auf die Frage ob sie Menschen sind oder nicht auch gemacht, und wurde dafür von FF abgewatscht.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:09
Ich finde es weit aus schlimmer meinem Kind ein schreckliches leben zu bieten als gar keins.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:15
@fumo

Willst du nicht noch das Video "Der stumme Schrei" posten? Würde ziemlich passen gerade.

Btw ich habe nie gesagt, dass ich für jede Abtreibung bin, aber unter gewissen Umständen kann ich es nachvollziehen. Und ich denke die Entscheidung macht sich keine Frau leicht. Egal wie du dich entscheidest, beides verändert das Leben.


Anzeige

melden