Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beratungsgespräch Abtreibung

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:16
@Neve
Danke das ist im Prinzip genau das was ich meine

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:29
@Solifuga
@ophelia88
@Neve
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Oh, Pro-life wurde auch schon zitiert :D
Hab ich euch gesagt oder nicht ? ;)

Kindsmord, Kindstöten, abtöten... SOLCHE Begriffe werden nur von Prolife Leuten verwendet und Gott sei Dank nicht von renommierten Biologen, Ärzten oder Universitäten die Studien dazu betreiben. Schade das sowas nicht ausführlich in den Schulen unterrichtet wird
Ich glaube jedoch, dass auch renommierte Biologen und Ärzte das Gleiche auf den Bildern sehen wie ich! :D

Ich sehe keine Zellklumpen, ich sehe Menschen, auch wenn das nicht jedem schmeckt!

Schauen wir uns noch einmal die Bilder an, damit es klarer wird, wovon wir eigentlich sprechen und behalten wir uns die Zahl 889.460 mal im Kopf ;) :

7 ssw 500
7.Woche
Schaut mal, unser nicht menschlicher Zellklumpen hat ein Köpfchen! :lv:

222469 876090644 woche-8a H141413 L
8. Woche
Und Ärmchen hat er auch und Augenknospen! :lv:

fetus3monate
9. Woche
Ja, ich finde auch, dass wir es hier auf keinen Fall mit einem Menschen zu tun haben! :D

gesun-schwanger-baby-fertig-ssw-10
10. Woche
Guck mal da, alles fertig! :D :lv:

110523 Schwangerschaftswochen Woche 11 4
11. Woche
Schaut mal, unser Zellklumpen, der kein menschliches Leben ist, hält sich die Händchen vors Gesicht, weil das Ultraschall sehr laut ist...wie goldig! :lv:


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:38
@Dr.Thrax
Du hast mir Sockenpuppen-Argumente vorgeworfen.
Ich habe zitiert, worauf ich geantwortet habe.
Ob Du Menschen nun wegen Verblödung oder Verantwortungslosigkeit zu Tieren erklären und sie sterilisieren möchtest, ist ziemlich einerlei, oder?
Vielleicht solltest Du Deine rhetorischen Mittel überdenken, wenn Du Dich falsch verstanden fühlst.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:49
@fumo
Das ist noch lange kein lebensfähiger Mensch.

Ich wäre übrigens sehr dankbar, wenn wir uns auf Fakten beschränken und nicht noch weitere süße Bildchen von Embryonen mit Herzchen und niedlichen Smileys garniert serviert bekämen.
Komme mir langsam vor wie bei Peta.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das ist noch lange kein lebensfähiger Mensch.

Ich wäre übrigens sehr dankbar, wenn wir uns auf Fakten beschränken und nicht noch weitere süße Bildchen von Embryonen mit Herzchen und niedlichen Smileys garniert serviert bekämen.
Komme mir langsam vor wie bei Peta.
Ich wollte zunächst nur Ultraschallbilder anbieten, doch man erkennt nicht immer alles genau auf ihnen, deswegen musste ich teilweise auf andere Bilder zurückgreifen. Ich bin nun auch durch mit meiner Bilderserie! Morgen kommen noch die Abtreibungszahlen von 1974-2012 und dann bin ich raus aus dem Strang! :)


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:57
@fumo
Die Abtreibungszahlen der letzten 30 Jahre, garniert mit "Massen-Kindermord" und "Hehe, habe nicht auf Holocaust angespielt! ;)" kannst Du Dir bitte verkneifen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 00:58
@FF
Na gut! :(
Ich habe im Wesentlichen auch das gesagt, was ich loswerden wollte!


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 01:05
Mann, die Hälfte des Threads kann man in diesen Pro - Contra - Thread packen. Wo gehts denn hier noch um das Ursprungsthema?

Über die letzten Seiten und dieses Hin und Her... "ich hab recht" - "nein ich hab recht".


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 01:16
@Dr.AllmyCoR3
Bitte 😉

@fumo
Ich kenne solche Bildchen und wie gesagt, ich hatte selbst schon ein Beratungsgespräch. Ob für oder wider muss jede/r für sich selbst entscheiden und das ist schwer genug. Ich werde jedoch niemanden verurteilen, der diesen Schritt gegangen ist.
Außerdem werde ich morgen früh, wenn ich ins Bett gehe, von der Zahl 889460 träumen 😉


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 05:35
@schtabea
ja genau, es geht niemanden etwas an, denn die Frau ist schwanger und sonst keiner ;)
und Danke, dass Du meinen link, das Gespräch betreffend völlig ignorierst ;) trotzdem gern geschehen


Ich frage mich, was dieses ganze Zeug noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat? Abtreibungs Pro und Contra threads gibt es doch genug, hier gehts um das Gespräch


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:05
@fumo
Die von dir geposteten Zahlen überraschen mich nicht. Aber es wird eben gemeinhin gern so getan, als wären so gut wie alle Abtreibenden total verantwortungsbewusste aufgeklärte Frauen, die völlig unverschuldet in eine extreme Notlage geraten sind und bei einer Schwangerschaft um ihr Leben fürchten müssen.
Wie viele leichtfertig und fahrlässig handelnde Personen es gibt, die Abtreibung als Verhütungsmittel betrachten, will hier ja kaum jemand hören.

Und noch mal an dieser Stelle, damit ich nicht als ProLife-Idiot abgestempelt werde: Ich bin nicht gegen Abtreibungen. Ich bin auch nicht religiös etc.

Wie ich schon schrieb, finde ich aber, dass man sich das Thema zu einfach macht, wenn man immer wieder nur sagt, es handele sich noch nicht um menschliches Leben etc. Viele Menschen auf der Welt sind völlig unaufgeklärt und handeln unreflektiert und nur auf Grundlage von Gesetzen oder Expertenmeinungen. Gerade bei dem doch sensiblen Thema des Schwangerschaftsabbruchs würde ich mir wünschen, dass jede Betroffene, sich umfassend informiert, was bis Woche 7 oder 8 oder 10 in der Schwangerschaft passiert, denn wie ich schrieb:
Letztendlich liegt die Abgrenzung, was man als Leben betrachtet und was nicht nicht in der Hand der Befürworter, sondern muss selbst getroffen werden.
Und es ist nicht alles kühle Biologie. Für mich fängt Leben vorher an, aber dafür habe ich bestimmte Gründe, die hier nicht hergehören und auch für andere Menschen keine Rolle spielen müssen. Ich wünsche mir eben nur mehr Information und eine eigenständige Entscheidung, wann Leben in der Schwangerschaft beginnt.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:10
Was ein solches Beratungsgespräch betrifft denke ich auch, daß niemand Angst davor haben muss. Da wird bestimmt nicht gefragt: "Wie konnte Ihnen denn DAS passieren" sondern wirklich nur Alternativen aufgezeigt, was ich sehr gut finde, denn viele Frauen sind in einer psychischen Ausnahmesituation und ein solches Gespräch hilft sicherlich bei einer Entscheidung (wie auch immer sie ausfällt).

Ansonsten ist meine Meinung zum Thema ebenfalls die, daß niemand, außer dem betroffenen Paar, das Recht hat, eine solche Entscheidung zu treffen oder darüber zu urteilen. Menschen und ihre Lebenswelten sind nunmal unterschiedlich, da kommt man mit " ich hätte aber..." nicht weiter. Ein Abbruch ist kein Spaziergang, eine Schwangerschaft und Geburt im Übrigen auch nicht. Und mit der Geburt ist es ja nicht getan.
Ich denke, die allerwenigsten Frauen treffen eine solche Entscheidung leichtfertig und ich finde es ziemlich schäbig, ihnen noch zusätzlich Gewissensbisse zu bereiten.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:14
Ich wollte in dem Thread ja eigentlich nix mehr schreiben weil er laengst OT ist, aber sei's drum!

@Emmeleia

@fumo

Ich finde es ehrlich gesagt vermessen, basierend auf reine Zahlen und der Tatsache, dass es sich nicht um eine Vergewaltigung oder eine medizinische Indikation handelt, dass abgetrieben wird, darueber zu urteilen ob es sich um einen "nichtigen Grund" handelte. Wieviele der Frauen waren minderjaehrig? Wieviele haetten allein mit dem Kind da gestanden? Das steht da nicht! Wer kann sich erdreisten, zu beurteilen, in welche Situation die Frau gekommen waere, wenn sie nicht abgetrieben haette?

Verhuetung ist nicht 100% sicher. Die einzige wirklich funktionierende Verhuetung ist Enthaltsamkeit. Und jetzt hebt mal alle die Hand, die die praktizieren!

Es ist leicht, andere zu verurteilen, wenn man nichts ueber sie weiss und den Weg nicht in ihren Schuhen gehen musste!


1x zitiertmelden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:22
@Alarmi

Wollte ich auch nicht mehr. ;)

Ich verurteile niemanden, ich kenne nur leider durch eine Verwandte, die im sozialen Bereich arbeitet, viele Fälle, wo Entscheidungen leichtfertig und unüberlegt getroffen werden, mehr nicht. Soll ich mehr ins Detail gehen? Kann ich gern, ich weiß nur nicht, wie relevant das hier ist.

Dass ich mir für alle Betroffenen eine eigenständige Entscheidung auf Basis eigener Ansichten wünsche (nicht auf Basis des medizinischen Konsens), ist doch nichts schlimmes.

Jede Frau, die sich dann gegen die Schwangerschaft entscheidet, verdient Unterstützung und auch Verständnis. Selbst die, die die Schwangerschaft eigentlich hätten verhindern können.
Von sozialen Missständen und dergleichen habe ich durch die Verwandte, die mit Menschen in eben diesen arbeitet, relativ viel Ahnung .


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:27
@Emmeleia
Ich sehe wir sind uns einig. :)


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:29
@Alarmi
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. ;)

Ist aber eben ein schwieriges Thema, bei dem Mann schnell mal was in den falschen Hals kriegt.


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:40
zwecks beratung hab ich jetzt nur sowas finden können:

http://awo-schwanger.de/schwangerschaftsabbruch/#beratung
In der Beratung wird zum Beispiel erwartet, dass Sie Gründe für den eventuell gewünschten Schwangerschaftsabbruch nennen, gleichzeitig wird aber auch respektiert, wenn Sie auf bestimmte Fragen nicht antworten möchten. Wenn Gründe genannt werden, können die Berater/-innen gezielte Hilfsmöglichkeiten vorstellen.



melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:47
man man man man man man...irgendwie drängt sich mir der unweigerliche Eindruck auf froh sei keine Frau zu sein wenn man das hier alles so liest bzw. die gezeigten Bilder..

So langsam is doch mal gut Mensch....


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:47
@Konstrukt
scheint die TE gar nicht weiter zu interessieren........auf solche links wird nicht weiter eingegangen....naja


melden

Beratungsgespräch Abtreibung

09.09.2014 um 08:48
@Tussinelda

was solls.
vllt liest jmd mit der auch darüber nachdenkt.


Anzeige

melden