Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apps zur Kinderüberwachung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 14:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber wie gesagt, diese app's sind vllt ganz gut um den standort zu erfahren oder um zu wissen auf welchen seiten die kids so unterwegs sind. Persönliche Sachen würd ich nieee lesen wollen. Das erzählen mir die kinder wenn sie es wollen.
Aber genau das sind persönliche, private Daten. Nicht nur WhatsApp Messages oder SMS.

Anzeige
melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 14:41
@El_Gato
thanks schrieb:
Aber wie gesagt, diese app's sind vllt ganz gut um den standort zu erfahren oder um zu wissen auf welchen seiten die kids so unterwegs sind. Persönliche Sachen würd ich nieee lesen wollen. Das erzählen mir die kinder wenn sie es wollen.
Aber genau das sind persönliche, private Daten. Nicht nur WhatsApp Messages oder SMS.
Richtig. Doe totale Elternüberwachung. Die Stasi würde sich heutzutage freuen.


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 14:42
@El_Gato

Wenn dein kind verschwunden ist würdest du es also aus Prinzip lassen nach ihm zu suchen?
Weil es vllt aus Überzeugung weg ist - sagst du dir zu hause sitzend "oh ne es ist seine Privatsphäre da darf ich nicht eingreifen?


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 14:43
@thanks

Das ist dann Aufgabe der Polizei... Und was machst du, wenn das Kind verschwindet und die App absichtlich ausgehebelt hat?


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 14:45
@El_Gato

Es suchen !


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 14:48
@thanks

Viel Spaß dabei... Und wenn es entführt werden sollte, meinst du dann nicht auch, daß der Täter dann schon schlau genug ist, das Handy wegzuwerfen? In einen Tümpel oder sonstwo?
Denn Handys kann man auch ohne diese komische NSA-App orten.


1x zitiertmelden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 14:55
@El_Gato

Ich weiss nicht was du von mir willst.
Only 4 you nochmal : besitze keiner dieser App's und werde es nicht.
Habe auch nicht gesagt das sie wunder bewirken.
Deine Erklärung gegenüber meiner Person is also völlig sinnbefreit


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 14:56
@thanks

Das hab ich schon mitgekriegt. Der springende Punkt ist aber, daß du nicht gegen derlei Schnüffel-Apps bist.


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 15:06
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Denn Handys kann man auch ohne diese komische NSA-App orten
Eben nicht wenn sie aus sind ;)


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 15:08
@Lemniskate

Darauf würde mich auch nicht mehr verlassen. Nur wenn man den Akku rausnimmt, ist man sicher vor einer Ortung. Aber das geht leider auch nicht nicht bei jedem Modell.


1x zitiertmelden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 15:37
@El_Gato
Wenn ich weg will, bzw nicht gefunden werden will, dann lass ich das Handy zuhause oder ich werf das an die wand,...was weiss ich.
Und in einem der eher seltenen entführungsfälle, die du ansprachst, wird es der Entführer sicher ähnlich machen. Also so richtig von grossen nutzen ist dann auch ein Handy mit ner Art notakku nicht.
Richtig ängstliche Eltern sind jedoch bereit ihre Kinder chipen zu lassen...also nur für den Fall der Fälle ;)


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 15:40
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Darauf würde mich auch nicht mehr verlassen. Nur wenn man den Akku rausnimmt, ist man sicher vor einer Ortung. Aber das geht leider auch nicht nicht bei jedem Modell.
Tatsächlich sogar bei immer weniger Modellen. Bei meinem neuen Sony kann ich beispielsweise den Akku nicht mehr entfernen, ist fest verbaut. Gleiches gilt für die iPhones, soweit ich weiss.


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 15:48
@Kc

Tja, ich hab ein S4 Mini und bei dem Gerät kann man den Akku rausnehmen. Ausserdem hab ich die CyanogenMod draufgeknallt, also sollte es mir ein paar Jahre erhalten bleiben. :D


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 15:50
@Lemniskate
ich hab mich als kind mal verlaufen und war mehrere stunden nicht auffindbar. es war winter und ich bahnte mir durch meterhohen schnee und wald meinen weg. fast währe ich erfroren.

bei sowas währe eine handyortung sehr gut. vor allem wen man es von zuhause am pc aus verfolgen könnte.


1x zitiertmelden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 16:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:vor allem wen man es von zuhause am pc aus verfolgen könnte.
Wie das Kind erfriert? Und dann als YT-Video veröffentlichen!


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 16:17
@Doors
hätte meine mutter wissen können wo ich bin hätten sie mich finden können. erfroren währe ich ironischerweise ca 50 meter neben einen bauernhof.


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 16:20
@interrobang
Meter hoch Schnee?! Wo gibs denn noch sowas?


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 16:27
@interrobang sorry wenn ich neugierig bin aber warum warst du da? Mir währe als Kind nie im Leben eingefallen im Winter in den Wald zugehen.


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 19:02
@Lemniskate
In Kärnten. Is hier recht normal im Winter.

@Asparta
Wir waren am Berg Skifahren. Am ende fuhren wir die verschneite strasse ein bischen vorraus. Blöd wie ich war nam ich einen Weg wo "Malta" draufstand (der Ort wo ich wohnte). Ich schrie es noch meiner Cousine nach (aber die hörte mich nicht) das ich die "abkürzung" nehmen. Diese abkürzung war ein Wanderweg für den sommer. Endergebnis war das ich keinen Weg sah und querfeldein den Berg runterwanderte. Da war ich geschätzte 12 jahre alt.


melden

Apps zur Kinderüberwachung

12.09.2014 um 20:13
Früher sind alle ohne den ganzen Techni Schnick Schnack ausgekommen, und haben dennoch überlebt.
Wir könnten jetzt die Diskussion anfangen, ab wann ein Kind ein Smartphone braucht. Aber angenommen mein Sohn hätte eins, und er würde nicht zum vereinbarten Zeitpunkt heimkommen, dann würde ich ihn Orten und abholen. Alles andere wäre bei mir irgendwie schon Vertrauensbruch. Also auf Schritt und Tritt Orten oder derartiges.
Da ich der Meinung bin, ein Grundschüler braucht kein Internetfähiges Handy, ist das sowieso egal.
Mein Kind wird später von mir zur Schule gebracht und abgeholt.
Wenn er das passende Alter für ein Smartphone hat, was sicher nicht unter 12 sein wird, wahrscheinlich sogar erst viel Später, bin ich mir aber sicher, dass er sich an Verabredungen hält, und heimkommt, wenn er es gesagt bekommt.
Mein Sohn wird wissen, dass ich ihn Orten kann, und das ich ihn einsammeln kommen werde, wenn er sich verspätet, er wird aber auch wissen, dass mich der Rest nichts angeht.
Privatsphäre ist auch für Kinder wichtig. Auch wenn es sich komisch anhört für viele ;)


Anzeige

1x zitiertmelden