Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schule, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

18.09.2014 um 16:58
@interrobang
@Alarmi
Zitat von HikatokageHikatokage schrieb:Wir werden immer abhängig von einander sein.
Mein erster Satz besagt genau das.

@emanon
Lohnt sich sicher da mal rein zu schauen

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

18.09.2014 um 18:29
Ich habe mir noch nie von irgendjemanden sagen lassen was geht und was nicht geht. Mit dem Schädel durch die Wand, so zu sagen. Heute schaue ich zurück und bin stolz auf das was ich bisher erreicht habe. Auch wenn ich viele Fehler gemacht habe, bereue ich nicht einen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.09.2014 um 12:23
Was hindert einen, so zu leben, wie man will, ausser der eigenen Bequemlichkeit und vor allem der eigenen Angst vor Veränderung? Eigentlich doch nichts. Geh' los und mach' Dein Ding!


1x zitiertmelden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

25.09.2014 um 00:48
@Hikatokage
Man könnte weiterführend schreiben: "Wie uns abtrainiert wird, ein Leben zu führen und dieses überhaupt als lebenswert wahrzunehmen."

Die Mehrzahl der Weltbevölkerung hat Angst. Angst vor Krieg, vor Armut, Angst vor Spinnen, Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst vor Prüfungen, Angst vor dem Zahnarzt, Angst vor Menschenmassen, Angst vor zu kleinen Räumen, Angst vor zu großen Räumen, Angst vor Gurken, Bleistiften, Fledermäusen, Stofftieren, Transfetten, usw. usw. Die Zahl der menschlichen Ängste scheint unbegrenzt. Immer nur Ängste. Wie ein Vorredner schon salopp bemerkte:
Zitat von DoorsDoors schrieb am 19.09.2014:Was hindert einen, so zu leben, wie man will, ausser der eigenen Bequemlichkeit und vor allem der eigenen Angst vor Veränderung? Eigentlich doch nichts. Geh' los und mach' Dein Ding!
Was hindert einen? Genau. Angst und Konditionierung. Oder beides. WAHRSCHEINLICH beides.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

25.09.2014 um 13:43
@magaziner

Viele Menschen ziehen bekannte Höllen unbekannten Himmeln vor.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

26.09.2014 um 06:53
also ich will genug geld verdienen um angenehm leben zu können.
meine träume sind recht bescheiden
Sehe ich genauso.

Ich schwimme schon immer gegen den Strom, und habe mich daran gewöhnt "für mich" zu sein, und ziehe das auch vor, da ich mit kaum wem "kann", und umgekehrt sieht es genauso aus. Meine Ziele lauten: Job, mit vernünftigen Arbeitszeiten, so viel Privatsphäre wie möglich, und so viel Gehalt um für mich "normal" leben zu können. Irgendwann Familie, ja - aber erstmal muss ich "lernen", mit mir selbst und der Umwelt zurecht zu kommen.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

18.11.2014 um 18:53
@Doors

welch wahrer Spruch ! :)


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

18.11.2014 um 21:09
Früher hat man, so denke ich mal noch "gelebt" heute sind wir doch nur noch Marionetten, wir werden zusammen mit allen in einen Zug gesetzt. Und wehe man steuert dagegen, dann ist man schnell Aussenseiter. Egal ob man eine andere Religion, Bi-,A- oder Homosexuell ist oder oder oder.

Verdient man kein Geld, aus irgendwelchen Gründen, die es nicht ermöglichen zu Arbeiten ist man weg vom Fenster eben aus der " Norm " .


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

18.11.2014 um 21:17
@Hikatokage
Guter Thread!! Ich glaube, das ist der erste sinnvolle Thread den ich in diesem Jahr hier gelesen habe!

Sonst geht es hier irgendwie nur um Muslime und Ausländer. Und ja, natürlich um Hartz IV Empfänger.

Am Besten noch um muslimische Hartz IV Empfänger! :troll:

Spaß bei Seite. Echt guter Thread. Ich hoffe, dass der ein oder andere das geschriebene mal in sich in sacken lässt. Wenn er denn vom System mal die Zeit dafür bekommt!


1x zitiertmelden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

18.11.2014 um 21:32
@can
das Bescheuerte ist doch, das ein Jahr sehr lang dauert, bis es endlich mal abgelaufen ist. Von meinem Zeitgefühl her wäre jetzt schon Weihnachten!


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 07:22
es muss wohlimmer einen thread geben wo leute unkontrolliert und ohne wirkliche begründungen rumheulen.


2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 07:27
@shionoro

Wenn es nur mal ein Thread wäre. In letzter Zeit gibt es hier so viel Schmonsens und das zumeist nur von einer Person, was ich recht bedenklich finde was da so im Realife rumkraucht, sodaß dieser Threadtitel dann schon wieder passt.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 07:28
@74

springen aber meist auch immer die gleichen leute auf den zug auf :p

Ohmagod so sad und die kinder in afrika und überhaupt.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 07:30
@shionoro

Stimmt :D Dieses Phänomen kann man bei Facebook auch beobachten, muß man aber nicht ;)


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 08:26
Es liegt doch an jedem selbst, was er aus sich macht.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 08:35
Die Kunst ist es, in diesem Umfeld die Tätigkeit zu suchen, welche einem Spass macht. Nicht jedes Hobby lässt sich zum Beruf machen, klar, doch gibt es viele mögliche Betätigungsfelder in denen man Arbeiten könnte.

Es ist natürlich einfacher innerhalb seiner Subobtimalen Komfortzone zu bleiben und täglich in einem Büro malochen zu gehen, wobei die Arbeitskollegin zickig und der Chef ein A.sch ist. Manchmal muss man auch "unten durch" um ein Ziel erreichen zu können - sei es das direkte Gründen einer eigenen Firma, sei es Auswanderung oder sei es eine weitere Ausbildung.

Man verbringt so viel Zeit des Lebens mit Arbeiten, dass man dazu schauen sollte, dass einem selbige Spass macht.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 08:37
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Man verbringt so viel Zeit des Lebens mit Arbeiten, dass man dazu schauen sollte, dass einem selbige Spass macht.
Das wäre schön und wünschenswert, spielts bei mir aber nicht zur Zeit. Jup, man kann auch mit Gebrüll Richtung Abgrund laufen, nur irgendwie funktionieren die Bremsen bei dem Pferd nicht :D


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 08:37
Früher hat man, so denke ich mal noch "gelebt" heute sind wir doch nur noch Marionetten, wir werden zusammen mit allen in einen Zug gesetzt. Und wehe man steuert dagegen, dann ist man schnell Aussenseiter. Egal ob man eine andere Religion, Bi-,A- oder Homosexuell ist oder oder oder.

Frag mich grade wann dieses früher war. Wenn ich so vorhergehende Generationen ansehe, merke ich dass es denen nicht besser ging als uns. Meine Eltern mussten auch den Job machen, den sie bekommen haben und nicht den, von dem sie geträumt haben. Wenn man Bi oder Schwul war oder sonst irgendwie was anders gemacht hat, war das vor ein paar Jahrzehnten auch nicht gerade einfach. Von meinen Großeltern brauch ich gar nicht erst anfangen. Die haben noch den Weltkrieg erlebt, die hatten noch ganz andere Sorgen.

Ich glaube wir sind irgendwie zu verwöhnt und anspruchsvoll. Wir haben heute so viel mehr Freiheiten als vorhergehende Generationen. Man muß halt auch mal den Arsch hochkriegen und was für seine Wünsche tun. Den wenigsten fliegt alles einfach so zu.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 08:54
Zitat von LaborantLaborant schrieb: Manchmal muss man auch "unten durch" um ein Ziel erreichen zu können - sei es das direkte Gründen einer eigenen Firma, sei es Auswanderung oder sei es eine weitere Ausbildung.
Der Mensch hat doch so vielfältige Interessen, selbst ein angenehmer Job deckt doch immer nur einen Teilbereich ab. Und selbst wenn ich mein Hobby zum Beruf mache wirds nich besser..wer wil denn 40 oder mehr Stunden die Woche gezwungenermaßen seinem Hobby nachgehen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es muss wohlimmer einen thread geben wo leute unkontrolliert und ohne wirkliche begründungen rumheulen.

Und es muss immer Leute geben die zwar kein Interesse am Thread haben aber trotzdem dabei sein müssen um die ewig gleiche Leier vom "Jammerthread" abzulassen.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 08:57
@Piorama

Jupp, man braucht hobbies^^

Außerdem ist die Leier ja gut begründet.
Wenn wirklich Missstände angeprangert werden in diversen threads hier mit vernünftigen begründungen bin ich ganz ohr.

Wenn schon im EP totaler nonsens behauptet wird nur fußend auf hohlen phrasen, anekdoten und hörensagen, dann vermisse ich da die substanz.


Anzeige

melden