Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Schule, Freiheit, Beruf, System, Ausbildung, Studium

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 10:32
@Piorama

Das hat nichts damit zu tun wie viel du gearbeitet hast oder nicht.
Es hat mit der Erwartungshaltung zu tun, die an den Tag gelegt wird.


melden
Anzeige

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 10:42
@Shionoro
Ach jetzt ists wieder egal...na meinetwegen.
Schade das es kein Komitee in Deutschland gibt welches die individuelle Erwartungshaltung festlegt.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 10:44
@Piorama

Wann hab ich gesagt es ist wichtig wie viel man gearbeitet hat?

Nein, es ist schade, dass vielen leuten eingeredet wird alles sei scheiße und sie hätten keine möglichkeit ein schönes leben zu haben, obwohl es nicht stimmt.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 11:23
@Piorama
Du musst dich von Shionoro ein wenig in Acht nehmen. Der ist ein echt leicht überforderter Mathe Student. Nachher labert er dir noch eine Kante ans Bein :D


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 11:25
@Shionoro
Wann hab ich gesagt es ist wichtig wie viel man gearbeitet hat?

Zumindest wichtig wenn man von deiner Wenigkeit ernstgenommen werden will.
Shionoro schrieb:Aber wenn jemand sagt: Ich bin nicht bereit irgendetwas zu tun, warum muss jeder etwas tun?, dabei aber ein an sich anggenehmes lebe führt..
Ich hab den TE bis jetzt noch nich studiert und weis nich ob er bisher gar nichts getan hat und woraus man schliesst das er ein angenehmes Leben führt. Vielleicht is er auch nur ein jammerndes würstchen, wer weis?
Nur mir gefällt einfach der Grundtenor solcher Diskussionen nicht. Jeder der sich hier mal seinen Ärger von der Seele(ich weis-auch so ein böses Eso-Schwurbel Wort) schreibt ist automatisch ein mimimi Versager der im Schlaraffenland leben möchte und wenn er denn nich zufrieden ist dann solle er auswandern oder alleine das System ändern.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 11:29
@Can
Ich merk das schon..der hat Ausdauer und lässt nich ab!


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 11:32
@Piorama
Ja, er nutzt das Forum als Ventil um seinen Hass und seine negativen Gefühle ab zulasten. Er ist ein gefährlicher Mann, musst du aufpassen! :D


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 11:37
@Can

Ist klar, und alle anderen schreiben hier für den Weltfrieden. Ich mach schonmal das Popcorn warm.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 11:47
@DeadPoet
Ehrlich gesagt entwickelt sich bei mir gar kein allzugroßer Frust im Leben, als das ich es irgendwo ablassen muss ;)


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:04
@Can

Das was du als Frust bezeichnet, das nennt der Nächste Sendungsbewusstsein, oder Bedürfnis sich auszudrücken. Logo, macht ja Sinn. Dem einen wird unterstellt er ist frustriert weil er gegen die Gesellschaft wettert, der andere ist frustriert weil er gegen den wettert, der gegen die Gesellschaft wettert. Eine Zwickmühle ;) Da helfen nur Fakten meine Herren.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:15
Was der TE meint wird ihm selbst erst später wirklich klar werden. Es geht nicht um irgendwelche abstrakten Konstrukte. Es geht nicht um Staat und Gesellschaft, sondern in erster Linie um das was sich direkt vor den eigenen Füßen befindet. Als Jugendlicher neigt man dazu die inneren Konflikte und die mit der Familie auf die Allgemeinheit, die Gesellschaft, "das System" zu übertragen. Das macht auch Sinn weil man so versteht was die eigene Vita von der Anderer unterscheidet. Irgendwann kommt man aber zwangsläufig auf den Trichter dass man seine inneren Kriege verallgemeinert hat. Und man nur dann konstruktiv was schaffen kann, wenn man sich das bewusst macht.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:18
DeadPoet schrieb: Da helfen nur Fakten meine Herren.
Und als "Dame" kann ich da nur sagen "Welche Fakten brauchst du denn?" Individuelle Lebenserfahrungen sind bekanntermaßen unterschiedlich und demnach für viele User hier nahezu wertlos. Tja schade für die Faktiomaten
Also ich finde es frustrierend langweilige soziologische Studien durchzuforsten um zu einer (50/50) Erkenntnis zu kommen aber wem s Spass macht...


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:22
@DeadPoet
Jetzt hier großartig zu diskutieren, darauf habe ich ehrlich gesagt wenig bzw. gar keine Lust


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:30
@DeadPoet
Davon mal abgesehen dass ich eher weniger Lust habe hier großartig bzw. gar nicht zu diskutieren, hat Shionoro doch selbst im Chat geschrieben, dass es ihm bei allmystery eher darum geht seinen Hass (aufgrund des Mathestudiums) und negativen Gefühlen freien Raum zu geben


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:36
@Piorama

Verzeihung : 0 "Damen und..."

Welche Fakten, das kommt auf das Thema an. Wenn man in der Kritik konkret wird, dann kann man ein Thema auch bearbeiten. Da wär ich auch der letzte der sich zum Kettenhund eines Systems macht. Ich habe überhaupt nichts gegen Systemkritik. Und mein Kommentar gegen das Mimimi ist ja kein Urteil gegen die jugendliche Auflehnung, sei sie noch so unreflektiert. Es ist einfach ein Kommentar, und er hat sicher seine Berechtigung. Wirklich wichtig ist nichts davon, es geht sowieso jeder seinen Weg.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:42
@Can

Und nochmal - du schreibst aus reinem Altruismus damit dein gesegnetes Wort verteilt werde über die Welt? :-) Ich hab keine Lust über User zu schreiben, ich äussere mich nur zu ihren Kommentaren in den THREADS. Chatgespräche, das ist Treppenhausklatsch.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:51
DeadPoet schrieb:du schreibst aus reinem Altruismus damit dein gesegnetes Wort verteilt werde über die Welt? :-)
Normal Bro, ich bin hier um Liebe zu bringen! :D
DeadPoet schrieb: Chatgespräche, das ist Treppenhausklatsch.
Ganz ehrlich, für mich ist Allmystery auch nicht mehr als das. Wenn ich sehe, dass jemand wie Shionoro einen so dermaßen auf den Sack gehen kann, nur um quasi besser darzustehen. Tja, dann muss man auch den Menschen hintern den Beiträgen näher betrachten.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:54
@Shionoro
Und nein, bitte laber mir keine Kante ans Bein, wenn du wieder Online bist! :D

Darauf habe ich ja voll keine Lust. Ehrlich gesagt, ist es mir egal was du zu diesem Thema zu erzählen hast.


melden

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:55
@Can
Dann läster doch nicht so rum.. :D


melden
Anzeige

Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.

19.11.2014 um 12:57
@Can
Can schrieb: ich bin hier um Liebe zu bringen!
Dann aber schnell in den Esobereich mit Dir! ;)
Can schrieb:Ganz ehrlich, für mich ist Allmystery auch nicht mehr als das.
Gut dass Du so ehrlich bist, Ketzer.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden