Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Gewicht, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:22
@Allesforscher
Du bist echt anstrengend :{
Diese Kinder sind krank! Durch die einseitige Ernährung leiden sie an Eiweißmangel, was unweigerlich zu Kwashiorkor oder Marasmus führt!

Diese Krankheiten sind verantwortlich für die dicken Bäuche! Durch den Eiweißmangel fehlen Aminosäuren, die für den Aufbau wichtiger Proteine und Enzyme gebraucht werden! Wenn sie die nicht aufnehmen, kann zum Beispiel eine Fettleber entstehen, weil keine Lipoproteine aufgebaut werden können, die für den Transport von der Leber zu den Verbrauchsorganen zuständig sind!Das bedeutet das Fett bleibt in der Leber und diese verfettet!

Außerdem kommt es zu Wasseransammlungen innerhalb des Gewebes!Das ist der Grund für die dicken Bäuche! Keine Luft, nicht zu viel Essen sondern einfach Wasser was sich ansammelt! Das Schlimme daran ist, dass die Mütter dieser Kinder die dicken Bäuche sehen und sich dabei denken, dass die Kinder zu dick sind und sie geben ihnen noch weniger zu essen, obwohl sie schon unterernährt sich!


Anzeige
melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:23
Schlank oder Stämmig muss etwas mit dem Stoffwechsel in Kombination mit der Psyche zu tun haben, weniger mit dem Essverhalten an sich.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:23
@victory

Gibts da nicht eine Krankheit die jeder Dicke hat? Also die wo man nur ein Salatblättchen anschaut und schon 5 Kilo zunimmt.

Hört man oft davon.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:24
@insideman
Was ???
Kenn ich nicht :ask:


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:25
@insideman
das gibt es nicht.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:26
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Naja, wenig Brot mit fettarmer Wurst und viel Obst und Gemüse sind richtige Ernährung!!
1. Wurst ist nie gesund, auch nicht wenn sie fettarm ist.
2. Hast du keine langkettigen Kohlenhydrate die in Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. enthalten sind.
3. Fehlen dir sämtliche essentiellen Fette. Zu einer gesunden Ernährung gehören auch verschiedene Nüsse mit den darin enthaltenen Fettsäuren sowie Fisch wegen der Omega Fettsäuren.

Ich könnte jetzt noch weitermachen, warte aber erst mal auf deine Antwort...


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:28
Ich bin wohl der einzige, der Verstanden hat, dass @insideman 's Post zynisch ggü. Dicken gemeint war. Viele dicke Menschen behaupten, eine Krankheit zu haben, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie in bestimmten Bereichen versagt haben.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:29
es hat mit der Fettverbrennung/dem Stoffwechsel zu tun, weniger mit der Qualität/Menge der Ernährung. Dabei bleibe ich. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:30
@Reliable
Ich weiss, das er es ironisch gemeint hat :popcorn:
... aber nicht, warum er es mich gefragt hat ;)


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:31
und außerdem, gesunde Ernährung ist in einer hektischen Gesellschaft sowieso nicht möglich. Die Lebensmittelpreise werden immer teurer. Wer soll da noch auf gesunde Ernährung achten? Ist aber auch egal, weil es am verdammten Stoffwechsel liegt!


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:34
@Allesforscher

Das ist sehr wohl möglich, erfordert jedoch viel Disziplin und Willenskraft. Ich mache es selbst.

Die Lebensmittelpreise hier sind extrem niedrig im Gegensatz zu anderen EU Ländern, in Frankreich z.B. bezahlt man 50% des Einkommens für Nahrung, während man hierzulande nur 30% auf den Tisch legt. Auch im UK sind es über 40 % des Einkommens.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:36
von wegen! In den Durschschnittsläden steigen die Preise hierzulande! Das ist wissenschaftlich belegt. Wenn man zu der Tafel geht, gibt es günstige Ernährung.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:37
Also ich hab von Abnehmen keine Ahnung, aber vom Trainieren ein bisschen und soviel ich weiß ist es nie gut Mahlzeiten aus zu lassen.
1 mal pro Tag zu essen ist nicht gut.

Iss lieber 3 mal, oder sogar noch öfter, dafür nicht so viel auf einmal.
Morgens ein bisschen Obst und evtl. n Vollkornbrot.
Mittags dann was warmen, kann auch mit Hünchen sein, nur nicht zu fett.
Und abends nochmal ein paar Kohlenhydrate, also Brot und dazu Rohkost evtl.


Nur Wasser trinken ist gut.

Das wichtigste ist die Bewegung.
Wenn man richtig fett ist, kann man schnell viel abnehmen durch einfach Dinge wie spazieren gehen oder Treppen steigen, wobei diese Dinge für fette halt nicht so einfach sind.
Hol dir evtl. n Hund mit dem du 2-3 mal Tag Gassi gehen musst, das ist der beste Fitnesstrainer, kein anderer Trainer scheißt dir auf den Teppich wenn du dich drückst.


Und ein paar Biogrundlagen noch:
Um Fettreserven anzulegen braucht der Körper Fett, Eiweis und Kohlenhydrate. Fehlt eins davon kann von den anderen beiden so viel da sein wie will, man legt nichts an.
Das machen sich einige dieser "Iss so viel Fleisch wie du willst."-Diäten zu nutze.
Funktioniert, ist aber nicht gesund.


Fettleibigkeit auf genetische Veranlagung etc. zu schieben macht keinen Sinn.
Einerseits stimmt es nicht, andererseits hälts einen nur davon ab was dagegen zu tun.
Natürlich gibt es Menschen mit besserem und schlechteren Stoffwechsel. Es gibt Endomorphe und Exomorphe etc.
Aber letztendlich ist unser Körper keine Wundertüte.
Wir stopfen was rein und wir verbrauchen was. Und wenn wir dauerhaft mehr reinstopfen als wir verbrauchen, dann werden wir Dick.
Wer sich richtig ernährt und viel Bewegung wird nichts dick, egal welche genetische Veranlagung da vorhanden sein mag und es kann auch jeder der Dick ist abnehmen.
Leicht ist es natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:37
@Allesforscher

Mit steigendem Einkommen steigen auch die Lebensmittelpreise, ist doch logisch. Trotzdem geben wir sehr wenig für Lebensmittel aus. Das ist Fakt.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:42
Ich habe mal gehört das grade am Abend KEINE Kohlenhydrate gegessen werden sollen....
Beim Training ist das glaub ich doch anders...
Viel Bewegung ist nicht schlecht.
Das Auto einfach mal vergessen---auch wenn die Wege unbequem sind :D


1x zitiertmelden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:42
Ich habe mal gehört das grade am Abend KEINE Kohlenhydrate gegessen werden sollen....
Beim Training ist das glaub ich doch anders...
Viel Bewegung ist nicht schlecht.
Das Auto einfach mal vergessen---auch wenn die Wege unbequem sind :D


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:43
Dann kann es ja nicht am Essverhalten liegen, wenn die Deutschen sehr wenig für Lebensmittel ausgeben! Die meisten haben noch nichtmal im Job was vernünftiges zu Fressen!


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:43
kohlenhysrate sollte man sowieso ganz weglassen beim abnehmen..ja abends erst recht


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:43
Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einmischen, weil ich noch nie selbst mit Diäten und so zu tun hatte, aber dir @Kaito kann ich noch sagen, dass meine beste Freundin mit Almased und super viel Sport dauerhaft schlank geworden ist. Sie hat aber auch insgesamt ihre Ernährung umgestellt.

@Allesforscher
Wenn es nicht an dem was und wieviel der Nahrungsmittel liegt, wie viel man auf den Rippen hat, wie schaffen es dann Menschen durch Ernährungsumstellung abzunehmen?
Wenn man sich in unserer Gesellschaft nicht gesund ernähren kann, wieso kann ich es dann?
Ich kauf dann z.B. lieber weniger/seltener Fleisch (das ich eh nicht gern esse) und gönn mir dann abundzu ein gutes Stück.
Das Geld für Fastfood, Chips und TK-Gerichte spar ich mir und geb es für was gutes aus.


melden

Wieviel Gewichtsverlust ist gesund und möglich innerhalb kürzestem Zeitraum ?

19.09.2014 um 20:44
@Akkordeonistin
weil sie durch Ernährungsumstellung irgendwas psychisch ändern. Was das ist, ist mir auch ein Rätsel.


Anzeige

melden