Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:09
@Luna21
Zitat von Luna21Luna21 schrieb:Und als Nazi beschimpft zu werden ist ja auch nicht gerade schwierig, wenn man das einfach rauswirft und einem unterstellt wird nur weil man eine andere Meinung hat.
Welcher User? Welche meinung? Solange du das nicht sagen kannst ist das eine nette erfundene Geschichte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:12
Guten Abend,

aus meiner Sicht ist es möglich eine vernünftige Diskussion bei Allmystery zu führen, jedoch muss man sich, wenn man selbst nicht persönlich angegriffen werden möchte oder nebensächliche Diskussionen die nichts mit dem Thema zu tun haben vermeiden möchte, sich sehr ausführlich ausdrücken, wodurch jedoch durch den Textumfang auch wieder der Sinn des Beitrags verloren gehen kann.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:13
@Luna21
Kann es sein das es Pädophile waren oder Leute welche Sex mit Tieren befürworteten?


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:25
@interrobang
Nein sogar im Gegenteil. Es ist auch jetzt egal ist schon zu lange her. Man kann hier nicht mal was kritisieren bevor wieder alle rummotzen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:26
@Luna21
Na dan sag doch die meinung für die sie laut dir ausgeschlossen wurden. Einfach etwas behaupten ist nicht.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welcher User? Welche meinung? Solange du das nicht sagen kannst ist das eine nette erfundene Geschichte.
Du kannst nicht einfach jemanden einen Lügner nennen, nur weil er einen User nicht verraten will

Man kann auch einfach mal etwas glauben


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:39
Da wir in der Rubrik Menschen sind und nicht in der Rubrik Spiritualität, in der jeder Blödsinn abgesondert werden darf, möchte ich anregen etwaige Behauptungen zu belegen oder runterzuschlucken.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Hilflosen sich irgendwelche Anekdötchen aus den Fingern saugen bzw. ungehemmt ausschmücken.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:40
@.lucy.
ähm.. nein? Da könnte ich auch behaupten Nacktfotos von dir zu haben.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:43
@interrobang
Viel Spaß damit :D


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:43
ja denke schon :)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:56
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Viel Spaß damit :D
...^^...witzig...


...bzgl. thread, ja ist möglich...


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 20:57
@Luna21
Ich habe auch bevor ich Mod wurde nicht erlebt, dass jemand "einfach so" rausgeworfen wurde. Es gibt eigentlich immer Verwarnungen, außer in ganz krassen Fällen.
Blöd ist jetzt natürlich, dass die Verwarnungen nicht für alle zu sehen sind, und dass die Mods sich gegen solche Vorwürfe nicht wehren können, da sie grundsätzlich keine Verwaltungspost veröffentlichen - und Du keinen Namen nennen möchtest, sodass der Fall sowieso nicht nachzuvollziehen wäre.

Ich habe aber schon erlebt, dass jemand bis zu seiner Sperre nicht kapiert hat, was eigentlich das Problem ist, und auch danach nicht kapiert hat.

Einfach nur wegen seiner Meinung wird man nicht gesperrt, und auch nicht einfach nur wegen unbeweisbarer Behauptungen. :troll:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 21:14
@FF
Sorry, dass es solange gedauert hat, aber meine Benutzerakte ist so lang.
Ich hätte da auch noch ein paar Sperrtage, die in meinen Augen diskussionswürdig sind. ^^

Wenn ich hier mal Resumee ziehen soll, dann scheints momentan keine ernsthaften Beschwerden zu geben. Kann also nicht alles ganz falsch laufen hier.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

21.09.2014 um 22:02
Also ich wurde schon mehrmals gesperrt und dies im Vorfeld immer ohne Verwarnung...

Einmal sogar, nachdem ich selbst einen User gemeldet hatte, der mich in einer Gruppendiskussion (aus der er mich natürlich vorher schon rausgeschmissen hatte) diffamierte. Wegen eines "made my day" per PM, was lediglich meine Reaktion auf die Diffamierung war und wohl eher nicht zu einer Beleidigung zählen kann. (Der andere User ging straflos davon, was mich mehr ärgerte, als meine Sperre)

Das war auch die erste Sperre, gegen die ich "Einspruch" erhob. Hat nix gebracht, aber die Tage ohne Allmy waren auch nicht sooo verkehrt. ;)

Fazit: passt schon, wenn man die Gusche hält.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 10:30
Gott sei dank spricht das mal einer aus.


Ja selbst die Mods machen da mit verrgnügen mit.


Eben stellte ein Mod als ungebildet dar, weil ich einige Erfahrungen bzgl. Homosexuellen darlegte.


Jetzt bin ich wohl als Homophob in die Allmy geschichte eingegangen. ......


Das ist echt eine Frechheit, was hier abgeht. Das ist wie in den Talkshows, Bernd Lucke hat recht, alle reden ihn nieder. .


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 10:35
@keyshan
Wer genau stellte dich als ungebildet da und wieso klärst du das nicht mit der Person selbst, sondern lästerst hier?

Und das mit dem homophob...das ist ein alter Hut. Das hast du selbst schon vor Monaten selbst geschafft.

Wundert mich nicht, dass du dich dann hintenrum in eine Opferposition stellst, anstatt dich der offenen Diskussion zu stellen und mit guten Argumenten zu überzeugen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 10:36
@So.What
Ich habe den Beitrag gemeldet.

Wurde nur leider vom selben bearbeitet, der ihn schrieb...


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 11:01
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Eben stellte ein Mod als ungebildet dar, weil ich einige Erfahrungen bzgl. Homosexuellen darlegte.
Es ging sich um den Unterschied zwischen Anekdoten und Daten und das man sich die Fähigkeit erhalten bzw. sie erwerben sollte zwischen ihnen und ihrer Tragfähigkeit zu unterscheiden.

Dein Mimimi ist also fehl am Platze.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 11:07
Ich finde dass man in den meisten Ts schon vernünftig diskutieren kann.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

22.09.2014 um 11:14
Generell finde ich schon, dass man hier gut diskutieren kann, aber es kommt wirklich auch oft auf die Diskussionsteilnehmer und das Thema bzw. wie das Thema verfasst ist, an. Oft finde ich hier aber den Umgangston etwas harsch allerdings gibt es auch Threads wo sehr respektvoll miteinander umgegangen wird. Letztendlich ist das hier das Internet und gerade wenn es um sehr kontroverse Themen geht und zwei Seiten aufeinanderprallen kann ich gut verstehen, dass es schon mal hitziger wird, allerdings kann ich nicht verstehen wenn man beleidigend wird. Man kann, wenn man eine andere Meinung hat, es auch höflich und respektvoll formulieren.


Anzeige

1x zitiertmelden