Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.11.2014 um 10:49
Auch wenn wegen übermäßigen Aufwandes nicht alls gelöscht wurde, was gelöscht werden sollte, ist jetzt schluss mit Spam, Chat und off-topic.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

19.11.2014 um 21:40
Titel:" Warum (...) für unnormal?"

Also, nach langer Zeit des hin und hers, in einem Zustand der absoluten Isolation, ist es mir gelungen mein altes Denken abzuwerfen. ( nein ernsthaft :D )

Die Frage ansich, nimmt ja an, dass es normal und unnormal gibt.

Normal - in der Norm liegend? Dann wäre es vermutlich auch "unnormal", weil der größte Prozentsatz der Menschheit eben hetero ist.

Allerdings schätze ich, dass es sich hierbei um eine Frage handelt, die eher auf die Ethik abzielt.

Generell empfinde ich, dass - egal was Menschen machen- es nicht unnormal ist. Denn wir alle sind Menschen. Wer wem das ..näschen pudert ist mir egal.

Auch einen geistig erkrankten Menschen kann man ja nicht vorhalten, er sei unnormal?

Daher scheint die Frage schon überflüssig für mich. Und provozierend soll der Titel wohl auch.


ist doch alles eh Ansichtssache. der Thread kann doch eigentlich geschlossen werden`, da es sowieso immer nur zwei Lager geben wird....und sowas kann man nicht diskutieren, weil es Menschen mit verschiedenen Werten gibt?

Muss man Menschen davon überzeugen, dass ihre ( für sie) richtigen Werte falsch sind?

Nein. und solange die Mods von Allmy das nicht hinbekommen, wird das hier mein letzter Post sein.


Close the Thread.....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 08:47
@keyshan
unnormal kann wenn, nur der Betroffene selbst äussern.

Da gibt es dutzende Beispiele welche ein "unnormales" Gefühl auslösen und Probleme beim Betroffenen verursachen. Meist handelt es sich dabei um körperliche oder geistige Leiden.
Es kann auch sein das eine Gesellschaft durch solch Leiden in mitleidenschaft gezogen wird.

Aber all dies hat überhaupt nichts mit der Homosexuellen Orientierung zu tun. Sie stellt weder für den Betroffenen noch für die Gesellschaft ein Problem dar.

Nicht normal könnte man auch jene bezeichnen welche Probleme suchen und herbeischwören wo eigentlich keine Probleme sind.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 09:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sie stellt weder für den Betroffenen noch für die Gesellschaft ein Problem dar.
Warum glaubst du, dass sie für die Gesellschaft kein Problem darstellt? An dieser Behauptung fehlt das "weil"...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 10:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum glaubst du, dass sie für die Gesellschaft kein Problem darstellt? An dieser Behauptung fehlt das "weil"...
Sie stellt fuer die Gesellschaft kein Problem dar, weil sie der Gesellschaft nicht schadet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 10:37
@KillingTime
Dann fang doch gleich mal an aufzuzählen was Homosexualität der Gesellschaft antut.
Aber bitte belegbare Fakten nicht irgendwelche imaginären Ängste.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 10:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sie stellt fuer die Gesellschaft kein Problem dar, weil sie der Gesellschaft nicht schadet.
In Afrika wird das oft anders gesehen. So hält zum Beispiel Robert Mugabe die Homosexualität für "unafrikanisch".

Wikipedia: Robert Mugabe#Kritik und internationale Isolierung
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann fang doch gleich mal an aufzuzählen was Homosexualität der Gesellschaft antut.
Was habe ich damit zu tun? :ask: Bin ich Afrikaner?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 10:58
@KillingTime
Meinungen sind wie Arschloecher, jeder hat eine. Argumente hast Du also keine?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 10:59
@KillingTime
Du hast damit zu tun das Du mir hier eine Behauptung nachgesagt hast welche Du zu zu wiederlegen hast. Mit faktischen Gründen. Ich kann Dir nicht die nichtexistenz von diesen Gründen belgen. Also fang mal an wenn Du Homosexualität für problematisch in der Gesellschaft hältst und weich nicht auf stumpfsinnige Ausreden afrikanischer Ansichten aus!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 11:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So hält zum Beispiel Robert Mugabe die Homosexualität für "unafrikanisch".
Vom Namen Robert mal ganz zu schweigen.. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 11:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Argumente hast Du also keine?
Nein, denn mich stört sie nicht. Ich habe aber die Behauptung von @wichtelprinz widerlegt, der sagte,
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sie stellt weder für den Betroffenen noch für die Gesellschaft ein Problem dar.
denn andere Kulturen sehen das offenbar anders. Nur weil ich diese unangenehme Wahrheit anspreche, mache ich mir diesen Standpunkt nicht zu eigen.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:fang mal an wenn Du Homosexualität für problematisch in der Gesellschaft hältst
Wie kommst du darauf? :ask:


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 11:11
@KillingTime
Wie schon gesagt - Meinungen sind wie Arschloecher! Auch der gute Herr Mugabe hat ausser einem Problem mit seiner eigenen Moral keine wirklichen Gruende, um in Homosexualitaet ein Problem fuer die Gesellschaft zu sehen, denn sie schadet ihr einfach nicht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 11:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:denn andere Kulturen sehen das offenbar anders.
Aus Religiosität und Dummheit.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 11:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auch der gute Herr Mugabe hat ausser einem Problem mit seiner eigenen Moral keine wirklichen Gruende, um in Homosexualitaet ein Problem fuer die Gesellschaft zu sehen
Das wissen wir nicht. Dazu müsste man ihn fragen. Oder wahlweise einen anderen Afrikaner, der gleichgeschlechtliche Betätigung ebenfalls für "unafrikanisch" hält. Solange wir deren Argumente nicht kennen, lohnt es auch nicht, darüber zu urteilen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 11:21
@KillingTime
Du kannst gerne die hiesigen Gesetze und Ansichten mit denen aus anderen Kulturen ersetzten.
Nur auch diese Kulturen haben keine haltbaren faktischen Gründe für ihre Behauptungen.

Jetzt zum letzten mal und Du kannst gerne hier einen faktischen haltbaren Grund auch aus anderen Kulturkreisen nennen: Welchen Schaden fügt Homosexualität der Gesellschaft zu?(!)
Hast Du jetzt einebelegnare, nachvollziebare Antwort auf diese Frage oder einfach weitere nichtssagende Ausflüchte das dies andere Kulturen nicht so sehen - was am Ende überhaupt nichts aussagt über die plausibilität und nachvollziebarkeit.

Meiner Ansicht nach spielst Du hier ein unglaubliches Spielchen obwohl Du genau weisst um was es geht.
Das ist wie wenn ich sage es gibt keinen faktischen Grund Kuhfleisch gegenüber anderem zu schmähen und Du kommst und behauptest die Indische Kuktur sehe das anders.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 11:32
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:diese Kulturen haben keine haltbaren faktischen Gründe für ihre Behauptungen.
Das weißt du... woher? Welches sind ihre Gründe?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:einfach weitere nichtssagende Ausflüchte das dies andere Kulturen nicht so sehen
Ich habe deine Behauptung widerlegt. Mehr wollte ich gar nicht, und das reicht mir auch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Meiner Ansicht nach spielst Du hier ein unglaubliches Spielchen
Ich denke eher, dass du hier ein unglaubliches Spielchen spielst. Du versuchst, mich mit Homophobie in Verbindung zu bringen. Aber daraus wird nichts, mein Gutster.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 11:41
@KillingTime
Ja das weiss ich! Und ja Du nutzt jegliche Gelegenheit um Homosexualität ein Problem nachzusagen - bist Dir auch nicht zu schade dafür irgend welche pseudobiologischeb Töne anzusprechen "Homosexualität ist unafrikanisch".

Nimms einfach zur kenntnis: Homosexualität fügt der Gesellschaft keinen belegbaren Schaden zu.
Wenn das nicht so ist, hör auf Dich auf irgredwelche mittelalterlichen Kulturen, Religionen oder pseudobilogien zu berufen sondern bring ein einiges belegbares Beispiel wo Homosexualität der Gesellschaft schaden zufügt!

Mit Deinem Einwand könnte man sogar das Handeln der Nazis begründen!
Der Jüdische Glauben fügt der Gesellschaft keinen belegbaren Schaden zu. KT Argument; andere Kulturen sehen das anders.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 11:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das wissen wir nicht. Dazu müsste man ihn fragen. Oder wahlweise einen anderen Afrikaner, der gleichgeschlechtliche Betätigung ebenfalls für "unafrikanisch" hält. Solange wir deren Argumente nicht kennen, lohnt es auch nicht, darüber zu urteilen.
Dann kannst Du es auch nicht als Argument benutzen. Wie Du vorhin bei @wichtelprinz
kritisiert hast, fehlt da ein "weil".


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 12:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bist Dir auch nicht zu schade dafür irgend welche pseudobiologischeb Töne anzusprechen "Homosexualität ist unafrikanisch".
Hä? :ask: Das war die Aussage von Robert Mugabe, nicht meine.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nimms einfach zur kenntnis: Homosexualität fügt der Gesellschaft keinen belegbaren Schaden zu.
Bei uns in Deutschland nicht, das ist korrekt. Aber andere Gesellschaften oder Kulturen sehen das offenbar anders. Davon gibt es viele, ob nun Afrikaner, die katholische Kirche, Jamaikaner... Nur weil wir Deutschen (oder du als Schweizer) damit kein Problem haben, muss das nicht im Rest der Welt genauso gesehen werden. Menschen mischen sich gern in die Sexualität anderer ein, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bring ein einiges belegbares Beispiel wo Homosexualität der Gesellschaft schaden zufügt!
Warum sollte ich? Ich sehe das nicht so und kann dir daher keine Beispiele nennen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mit Deinem Einwand könnte man sogar das Handeln der Nazis begründen!
Anscheinend hast du keine Argumente mehr, oder warum muss jetzt der Godwin herhalten?


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.11.2014 um 12:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei uns in Deutschland nicht, das ist korrekt. Aber andere Gesellschaften oder Kulturen sehen das offenbar anders. Davon gibt es viele, ob nun Afrikaner, die katholische Kirche, Jamaikaner... Nur weil wir Deutschen (oder du als Schweizer) damit kein Problem haben, muss das nicht im Rest der Welt genauso gesehen werden. Menschen mischen sich gern in die Sexualität anderer ein, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Sag mal, was hast Du heute genommen oder an was liegt es das Du faktisch begründbare Dinge nocht von kulturellen, religiösen oder pseudobiologischen Ansichten unterscheiden kannst, nein, Du meinst sogar mit den kulturellen, religiösen oder pseudobiologischen Absichten Fakten entkräften zu können.
Versuchs nochmals wenn Du auf der Höhe bist und nein mir gehen die Argumente nicht aus warum Homosexualität kein faktisch belegbares Problem in der Gesellschaft verursacht.
Du müsstest zudem zuerst mal ein enziges faktisch begründbares Problem aufführen. Darauf wartet man hier aber und es wird wohl so weiter gehen mit Kultur Religion und Pseudobiologie Blabla.


2x zitiertmelden