Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:01
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder stört es Dich, wenn ein homosexueller Mensch sich Wohnungen anschaut oder ein Risotto bereitet?
du driftest ab, gnädige frau!

wie die sich "vermehren" (ha haaa) oder wie und warum sie sich outen,
oder ihren reis zubereiten, war nicht meine frage.
ich stelle lediglich fest, dass in letzter zeit bei gewissen TV sendungen
viele schwule pärchen zu sehen sind, was vorher nicht der fall war.


(sorry, wenn ich verzögert antworte; ich koche nebenher... bin aber nicht schwul!)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:01
Ich bin überzeugt davon, dass sich hinter all dem *das ist unnormal, unnatürlich* so etwas, wie Wut, Ekel, Sorge, Angst verbirgt.
Manche werden diese Phrasen *(s.o.)* sicher unreflektiert von Vorbildern/Autoritäten übernommen haben - und nicht genau wissen, woher ihre Aversion rührt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:08
@Snart

hast du gut formuliert.
in meinem fall würde ich wut auf keinen fall nennen.
aber ekel und/ oder totales unverständnis könnte man
es nennen.
das gebe ich doch schon zu.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:08
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich stelle lediglich fest, dass in letzter zeit bei gewissen TV sendungen
viele schwule pärchen zu sehen sind, was vorher nicht der fall war.
Nicht nur da. Meiner Einschätzung nach, nimmt die Anzahl an Menschen, die sich trauen, ihre Zuneigung zu einem gleichgeschlechtlichen Partner öffentlich zu leben, zu.

Ich sehe das mit Freude... :)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:09
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich sehe das mit Freude... :)
da muss ich passen...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:10
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber ekel und/ oder totales unverständnis könnte man
es nennen.
das gebe ich doch schon zu.
Ich vermute, dass es nicht Deiner Vorstellung von Ästhetik entspricht, ja?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:11
@Snart

das ist eigentlich überhaupt kein thema.

:-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:13
@Alienpenis
Was gehen Dir denn so für Gedanken durch den Kopf, wenn Du siehst - oder daran denkst, dass zwei Männer oder Frauen ihrer Liebe/Zuneigung (wie auch immer...) auch körperlich Ausdruck verleihen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:15
@Alienpenis
ich habe erklärt, wie Deine Einschätzung eigentlich zu werten ist, habe Dir genannt, wie es dazu kommt, dass Du (leider, wie es scheint) "überall" mit immer mehr homosexuellen Menschen "konfrontiert" wirst. Vielleicht solltest Du Dir Deine Beiträge (bezüglich "outen") noch einmal durchlesen, dann könntest Du auch nachvollziehen, warum ich dieses "outen" aufgegriffen habe ;)

Was ist das Problem, wenn JEDE "Gruppe" auch in Kochsendungen, Mietsendungen, gar bei Hundeerziehungssendungen, Castingshows etc. vertreten ist und Du somit feststellen kannst *huch* es gibt sie? Ist es Dir lieber, sie bleiben im dunklen Kämmerchen und nehmen nicht an all dem Teil, an dem ja die "normalen" Menschen auch teilnehmen? Ich verstehe Dein Problem nicht, empfehele Dir aber, vorsorglich den Fernseher auszulassen.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist es Dir lieber, sie bleiben im dunklen Kämmerchen und nehmen nicht an all dem Teil, an dem ja die "normalen" Menschen auch teilnehmen? Ich verstehe Dein Problem nicht, empfehele Dir aber, vorsorglich den Fernseher auszulassen.
Naja - wenn er Ekel dabei erlebt, wird es ihm lieber sein, so wenig wie möglich damit konfrontiert zu werden. So erkläre ich mir das.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:19
@Snart
Was gehen Dir denn so für Gedanke durch den Kopf,
unnormal.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: empfehele Dir aber, vorsorglich den Fernseher auszulassen.
ich denke, da könntest du recht haben.
wenn das so weiter geht, wird dieser tag kommen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:21
@Alienpenis
ja, ist eben sehr aufreibend, wenn ein homosexueller Mensch kocht........vielleicht kann man auch alle Teilnehmer bitten, weder Geschlecht, Name, Familienstand, Lebensumstände, sexuelle Orientierung zu nennen und eine Tüte überm Kopf zu tragen, dann kann man sich endlich auf das Wesentliche konzentrieren, das Essen


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was ist das Problem, wenn JEDE "Gruppe" auch in Kochsendungen, Mietsendungen, gar bei Hundeerziehungssendungen, Castingshows etc. vertreten ist
Das Problem ist, dass das durch die Medien aufgezwungen ist! Wenn ich eine Kochshow gucke (was äußerst selten vorkommt, aber es kam schon vor), dann interessiert mich nur, was da gekocht wird. Ich will nicht wissen, ob der Koch rothaarig ist, schwul, oder gar Engländer. Mich interessiert einzig die Zubereitung der Speisen.

Bei euch Frauen ist das vielleicht anders. Für euch spielt das soziale Drumherum eine große Rolle. Aber du akzeptiere bitte, dass es das eben nicht für jeden tut - erst recht nicht für Männer.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:24
@Tussinelda

die tüte über dem kopf muss nicht sein.
aber dieses ekelhafte, sich zur schau stellen und
vor der kamera noch abschlecken, brauche ich nicht.
solln' se kochen und gut isses!

:-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:24
@KillingTime
nee, das verstehe ich sogar, geht mir ähnlich, aber Du sagst, es interessiert Dich bei KEINEM, Du willst das nicht wissen, es geht ums Kochen. @Alienpenis hat da ein anderes "Problem"


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:25
@Alienpenis
Zitat von deponianerdeponianer schrieb am 09.10.2014:unnormal.
Ok - Brainstorming...

Unnormal, i.S..v. (von Dir) unerwünscht.

Dann ist da noch Unverständnis und Ekel *das ist 'schmutzig'* - was unangenehme Gefühle impliziert; je nachdem - Übelkeit, Würgreiz, weiche Knie, Verspannungen im Bauchbereich, Schwitzen....

Da ist dann der Impuls, sich abwenden zu wollen - keinen Kontakt mit 'solchen' Menschen haben zu wollen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:28
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb: Übelkeit, Würgreiz, weiche Knie, Verspannungen im Bauchbereich, Schwitzen....
jetzt verwechselst du aber etwas!

das sind symptome von "Flugangst"...

:-))


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:29
Zitat von SnartSnart schrieb:Unnormal, i.S..v. (von Dir) unerwünscht.

Dann ist da noch Unverständnis und Ekel *das ist 'schmutzig'* - was unangenehme Gefühle impliziert; je nachdem - Übelkeit, Würgreiz, weiche Knie, Verspannungen im Bauchbereich, Schwitzen....

Da ist dann der Impuls, sich abwenden zu wollen - keinen Kontakt mit 'solchen' Menschen haben zu wollen.
und das alles, weil jemand in einer Kochsendung homosexuell ist?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Problem ist, dass das durch die Medien aufgezwungen ist! Wenn ich eine Kochshow gucke (was äußerst selten vorkommt, aber es kam schon vor), dann interessiert mich nur, was da gekocht wird. Ich will nicht wissen, ob der Koch rothaarig ist, schwul, oder gar Engländer. Mich interessiert einzig die Zubereitung der Speisen.

Bei euch Frauen ist das vielleicht anders. Für euch spielt das soziale Drumherum eine große Rolle. Aber du akzeptiere bitte, dass es das eben nicht für jeden tut - erst recht nicht für Männer.
Nunja - u.a. Du entscheidest Dich ja (bewusst?) dazu, Dir eine solche Sendung anzuschauen. Und, dass da zusätzliche Informationen (neben dem Kochen) vermittelt werden, liegt in der Natur des Mediums TV.

Die, die das vermeiden möchten, können sich für das Medium Kochbuch entscheiden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 10:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Alienpenis hat da ein anderes "Problem"
@Tussinelda

Also wenns nur der Ekel ist, dann muss man das akzeptieren. Beim Beobachten von sexuellen Tätigkeiten springen im Gehirn die Spiegelneuronen an. Wenn @Alienpenis also sieht, wie sich zwei Kerle abknutschen, dann ist das neurochemisch das Gleiche, als würde er selbst diesen Kerl küssen. Und wenn er sowas nicht mag, dann ekelt er sich davor. Das ist nicht pathologisch!


melden