Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer wie Sex hat und warum und wie oft hat nichts damit zu tun, mit wem er Sex hat.
ja sicher hat das was damit zu tun. weil nun mal gleichgeschlechtliche Paare nicht den herkömmlichen normalen Geschlechtsakt durchführen können. und das ist genau was Menschen nun mal damit verknüpfen wenn sie Paare sehen..
es gibt einen Unterschied darin, ob man etwas miteinander verknüpft und man daran denkt oder ob man eine Person auf etwas reduziert.

wenn ich Homosexualität höre - dann verknüpfe ich das mit Oral- und Analsex, ebend weil das eigentlich der einzige Unterschied ist zwischen solchen Paaren und heterosexuellen. ich reduziere aber Personen die homosexuell sind nicht darauf ob und wie sie sich Orgasmen verschaffen..


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:22
@RayWonders
ja, das sind eben Vorurteile, denn sonst würdest Du ja bei Heterosexualität auch sofort daran denken, wie die vielleicht Sex haben. Oral- und Analsex kann jeder praktizieren, das als Argument ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:23
@Tussinelda

[  ]  du möchtest verstehen was ich schreibe


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das als Argument ist lächerlich
was meinst du denn - was Menschen als unnormal empfinden bei homosexuellen Frauen und Männern - wenn es deiner Meinung nach nicht die sexuelle Komponente ist?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:28
@RayWonders
es ist nicht unnormal und es ist egal, was irgendwer denkt, es ist ein lächerliches Argument. Warum schrieb ich, widerleg das mal, anstatt eine Gegenfrage zu stellen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:30
@RayWonders
Wenn man die Sexualität aus klammert, bleibt da doch ne ganze Menge, woraus sich Vorurteile bilden lassen.
Alleine das Händchen halten oder küssen in der Öffentlichkeit.
Das hat nix mit Sexualität zu tun, reicht aber schon aus, um bei homophonen Menschen einen Brechreiz hervor zu rufen.
Der homosexuelle Mann verliert seine Männlichkeit und der homosexuellen Frau wird widerum viel mehr Männlichkeit zugesprochen.

Es gibt so viele Vorurteile, die homophone Menschen haben, völlig ab von der Sexualität.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:34
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das hat nix mit Sexualität zu tun, reicht aber schon aus, um bei homophonen Menschen einen Brechreiz hervor zu rufen.
mir wird auch negativ komisch wenn ich Männer sehe die sich küssen..
dadurch hab ich aber nicht automatisch etwas dagegen dass sie das tun oder empfinde es als unnormal..

ich habe keine Feindseligkeit gegen Homosexuelle Menschen in mir - also bin ich auch nicht homophob?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:35
FB IMG 1509788018228


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:widerleg das mal, anstatt eine Gegenfrage zu stellen.
zweck meiner Frage war doch gerade, dass du dich selbst widerlegst.. xD


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:41
Fark schrieb (Beitrag gelöscht):Aber ich verstehe das Problem nicht, wenn jemand seine Meinung hat er findet Schwule ekelhaft tut er doch keinem etwas damit und soll sie doch haben und auch kundtun. Solange derjenige es nur sagt und nicht direkt verbal oder auch körperlich aggressiv wird wird wohl jeder Schwule auch darüber stehen.
Aber ich verstehe das Problem nicht, wenn jemand seine Meinung hat er findet Schwarze ekelhaft tut er doch keinem etwas damit und soll sie doch haben und auch kundtun. Solange derjenige es nur sagt und nicht direkt verbal oder auch körperlich aggressiv wird wird wohl jeder Schwarze auch darüber stehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:41
@RayWonders
Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass du homophob bist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:43
Der Grund, warum Homosexualität für unnormal gehalten wird, ist eben, dass es nicht der naturgegebene Weg der Paarung ist, der eben zur Arterhaltung führt. Das kann niemand wegdiskutieren. Allerdings sehe ich darin noch keine Abwertung der Personen, das ist etwas ganz anderes.

Desweiteren wird oft, auch von mir, das zum Teil sehr affektierte Benehmen homosexueller Männer als lustig oder abseitig wahrgenommen, einfach weil sich manche Homosexuelle wirklich sehr stereotyp Verhalten. Es ist für mich nicht unbedingt einfach, ein 'H. Glööckler' Getue besonders ernst zu nehmen.

Ne, beim Küssen zuschauen, möchte ich zwei Männern auch nicht.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:44
@RayWonders
das wird wohl eher nicht passieren, dass ich mich selbst widerlege oder hältst Du mich für blöd?

Du bist mindestens latent homophob. Ich informiere Dich hiermit darüber.
edit: @sacredheart habe ich vergessen


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ne, beim Küssen zuschauen, möchte ich zwei Männern auch nicht.
Wobei ich denke, dass man sich an so etwas auch gewöhnen kann. wenn man aufwächst und hatte sowas schon mal in seinem Freundeskreis, dann fühlt es sich vielleicht weniger seltsam an?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:das zum Teil sehr affektierte Benehmen homosexueller Männer als lustig oder abseitig wahrgenommen
leider finde ich so ein ausgeprägtes Verhalten auch mehr als merkwürdig... :´(

aber auch hier - ist das vielleicht eine Gewohnheitssache.. und wenn ich z.b. die Serie Will & Grace anschaue, dann habe ich eher positive Gefühle bzgl. der Art wie diese Männer drauf sind..


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was man aber, meiner Ansicht nach, als unnormal ansehen kann, sind bestimmte sexuelle Handlungen die man damit verknüpft.
Damit meine ich Anal- und Oralverkehr..
Aber ganz grundsätzlich könnte man auch jegliche sexuelle Aktivitäten ohne den Hintergrund der Fortpflanzung als unnormal ansehen.
Und genau darin liegt der Fehler.
Es wird behauptet, dass in der Natur Sex ausschließlich der Fortflanzung dient und daher nur Sex, der dem entspricht, "normal" sei.
Es wird aber auch bei Tieren und erst recht bei Menschen munter drauflos gesext, auch außerhalb von fruchtbaren Tagen und auf alle erdenkliche Weise. Und so manches Tier und mancher Mensch hat ganz unabhängig von seinen Neigungen gar keinen Sex. Ja, es gibt auch Schwule, auch in Beziehungen, die ihr Leben nicht durch die Art des ausgeübten Sex definieren, und einige haben gar keinen, sind aber trotzdem schwul.

Das haben einige lesbische Frauen, die ich kennen lernte, beklagt: Man merkt, dass jeder, wenn man als lesbisches Paar auftritt, sofort daran denkt, was sie für Sex haben. Das geht aber niemanden etwas an, genauso wenig wie bei Hetero-Paaren. Die haben auch nicht nur Blümchensex mit klassischer Rollenverteilung - aber da gilt es als normal, dass sie auch anderes tun.

Kinder verstehen das mühelos, dass ein Mann einen Mann und eine Frau eine Frau lieben kann, denn sie denken eben nicht sofort an Sex und haben noch keine Vorstellung davon, dass es da ein "normal" oder "unnormal" gäbe.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:51
Zitat von FFFF schrieb:Und genau darin liegt der Fehler.
naja, ich sehe es nicht als Fehler - dass ich als einzigen Unterschied zwischen Homo-/Heterosexuell die Art und Weise der sexuellen Handlungen sehe.. ;)

dass man Homosexuellen nicht automatisch Anal-/Oralsex unterstellen sollte hatte ich auch schon so formuliert..
Assoziationen oder schlimmer noch Vorurteile sind schwierig zu handlen oder loszuwerden..


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:52
@RayWonders

Ob ich mich daran gewöhnen möchte, ist eine andere Frage.

Wichtig finde ich nur Folgendes: Ich tue niemandem etwas, spreche niemanden despektierlich an und gehe mit jedem, wie auch immer er sich gibt, höflich um. Alles andere würde ich falsch finden.
Meine persönliche Einstellung ändert das nicht, soll jeder glücklich werden, wie er möchte und niemand soll umgekehrt mich zwingen, das toll zu finden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:52
@sacredheart
Ach komm schon. Es gibt so viele stereotype Hereros!
Die sind genau so affektiert und aufgesetzt.
Wie viele Tussis verhalten sich genauso wie ein Glööckler?

Ich finde beides jetzt nicht grad erbaulich und nachahmungswürdig, aber jeder so wie er mag.

Es wäre jetzt nicht meine Art zu leben, denn ich mag es lieber etwas unaufdringlicher, aber ein Glööckler schadet dich keinem, im Gegenteil. Er verdient si sein Geld. Es gibt nu mal sehr viele Menschen, die genau diese Stereotype toll finden und es such gerne anschauen, genau wie eine Kardeshian. Auch sie bedient sich Stereotype, wie so viele andere Menschen eben auch, egal ob Heterosexuell oder Homosexuell.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Grund, warum Homosexualität für unnormal gehalten wird, ist eben, dass es nicht der naturgegebene Weg der Paarung ist, der eben zur Arterhaltung führt.
Hm.. Einspruch. Ich vermute eher weil es sich um eine minderheit handelt. Minderheiten gelten eben nicht als die norm.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2017 um 10:55
@troublerin77

Ich kenne keine spezifisch heterosexuellen Stereotypien, die so ins Auge fallen, wie Männer, die sich bewußt sehr schwul oder wie eine Schwulenparodie verhalten, Achgottchen und jetzt erst mal 'n schönen Prosecco.

Wenn ein heterosexueller Mensch oder jemand über dessen Sexualität ich einfach nichts weiss, genau so affektiert verhält, sticht das auch ins Auge, kommt aber seltener vor.


1x zitiertmelden