Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:20
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Die Ehe kann zu Recht als ausschließliches Konstrukt gesehen werden, die Partnerschaft zwischen Mann und Frau.
Nö. So wie ich das sehe, ist eine Ehe eine Verbindung zweier Menschen, egal ob hetero- oder homosexuell.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:21
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was interessiert mich deine Definition?
Wie gesagt ist es nicht meine Definition, sondern die allgemein gültige.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:22
@Draiiipunkt0
So sollte es sein. Aber dann sollte man auf solche "homosexualisierte" Formulierungen eben verzichten. Wozu also "Homo-Ehe"?
Allerdings kann man auch die Prägung der Ehe, wie sie bisher war, auch nicht ausblenden. Ob man nun überhaupt an dem Begriff "Ehe" festhalten will, wenn man rechtlich gleichgestellt wäre, ist ne ander Frage.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:27
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:So sollte es sein. Aber dann sollte man auf solche "homosexualisierte" Formulierungen eben verzichten. Wozu also "Homo-Ehe"?
Die Verbindung wird doch nicht" Homo-ehe" heißen, sondern auch einfach "Ehe".
Der Begriff "Homo-Ehe" soll einfach für die Öffnung der Ehe für homosexuelle Menschen stehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:29
@Draiiipunkt0
Schon klar, du fragtest allerdings, wo die Botschaft noch transportiert wird. Als Beispeil habe ich dann die Homo-Ehe, als eine Abweichung zur Ehe zwischen Mann und Frau, denn das wird damit ja explizit ausgedrückt, erwähnt. Der Begriff geistert so nunmal durch die Medien..


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das halte ich für ein Gerücht. Selbst androgenresistente Männer müssen trotz Hypogonadismus nicht schwul sein.
Kann schon sein. BPA wirkt nur ähnlich wie Östrogen.
BPA in Babyflaschen ist inzwischen hier auch verboten. Leider noch nicht in Plastikflaschen, Plastikverpackungen, u.a.. Seit 2009 läuft eine Untersuchung in Kanada, ob auch Erwachsene gesundheitlich durch BPA gefährdet sind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:35
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Der Begriff geistert so nunmal durch die Medien..
Hab ich doch keinen Einfluss drauf, welchen Begriff die Medien benutzen.
Hauptsache die Ehe wird für Homosexuelle geöffnet. (und das wird auch hier bald geschehen)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:36
@Draiiipunkt0
Jaja, typisch, ihr wollt, dass sich alles und jeder für euch "öffnet"!!11


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:38
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Jaja, typisch, ihr wollt, dass sich alles und jeder für euch "öffnet"!!11
Das Vorurteil stimmt definitiv nicht.
Aber du kannst ja mal ein Bild von dir schicken. :troll:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:39
@Draiiipunkt0
Nur von dem Komplementär der "Öffnung"! :troll:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:40
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Jep, Bier macht schwul! Jetzt haben wir's!
Zumindest an weiblichen Bierbauch.
Man brauchst ja nicht so viel saufen! Höchstens so viel damit man Weiblein und Männlein auseinanderkennt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:41
Ich denke, dass Einigkeit darüber herrscht, dass die Ehe ein sehr traditionelles Konstrukt ist, welches durch die christlichen Werte geprägt ist. Egal, wie man eine gleichgeschlechtliche Ehe nennt, weicht sie das bisherige Verständnis auf. Man muss nicht homophob sein, um eine Abgrenzung zwischen den beiden für legitim zu halten. In einer immer älter werdenden Gesellschaft empfinde ich die Sonderstellung der gegengeschlechtlichen Ehe nicht als Herunterwürdigung der gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft. Immerhin kann die Ehe selbstständig Kinder hervorbringen.

Darüberhinaus möchte ich einwerfen, dass es noch weitere Eheformen gibt, für die man sich einsetzen könnte, wenn man die traditionelle Ehe aufweicht. Zum Beispiel polyamoröse Ehen


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:44
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke, dass Einigkeit darüber herrscht, dass die Ehe ein sehr traditionelles Konstrukt ist, welches durch die christlichen Werte geprägt ist.
Nö, die Ehe gibt's schon länger als irgendwelche schwachsinnigen Religionen ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 01:48
@Draiiipunkt0

Da würde ich Zweifel äußern. Aber vielleicht führst du den Punkt ja noch aus.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 05:14
@Atrox

Du hältst die Ehe also für eine christliche Erfindung? :D
Oh Mann, ich brauch erstmal ne Pause von diesem Forum :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 05:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dranhängen, um zu sehen ob Musik schwer ist.
Nein, das würde Zeus nicht erlauben !!!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das denke ich aber wohl. Dem Kind fehlt ja völlig die väterliche/mütterliche Bezugsperson. Außerdem bin ich nicht der Ansicht, dass man mit Kindern experimentieren sollte.
Dann darfst du deine Kinder nicht von Reptilianern großziehen lassen, wenn du das mit den Experimenten nicht willst.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 06:56
@Draiiipunkt0

Willst du absichtlich missverstehen?

Zwischen "christlich geprägt" und "durchs Christentum erfunden" sind schon zwei verschiedene Aussagen oder findest du nicht?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 07:40
@KillingTime
Heteronormativ hat was religiöses, weiss jetzt nicht wie so ein einfach gesteicktes Weltbild einem Kind zu Gute kommen könnte ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 07:56
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Immerhin kann die Ehe selbstständig Kinder hervorbringen.
Dachte ich als Kind auch immer das man verheiratet sein muss und erst so "entstehen" Kinder. Mittlerweile wurde ich aufgeklärt ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 08:05
Man muss den Homosexbefürwortern halt entgegenhalten, dass es angesichts der deutschen Demographie nicht angeraten ist, noch mehr unfruchtbare Ehen zu haben und zweitens vor allem, dass solche gleichgeschlechtlichen Ehen die Muslime verstören würden!


melden