Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsverkauf zu früh?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Weinachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:38
@ShaLu

Also bei uns kriegst du die, auch im Januar, manchmal sogar bis zu 70% billiger :D
Solange kann ich warten!
Aber mein Sohn kriegt natürlich zur Weihnachtszeit auch was ;)

Anzeige
melden
ShaLu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 16:57
@LittleDarky

Ja Kinder ohne Schokoladenweihnachtsmänner geht ja auch nicht :D


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:09
Zu dem Focus-Artikel kann ich nur sagen, dass sich die Deutschen damit wieder mal als alles miesmachende Spießer outen.

Irgendwo passt einem was nicht und schon wird nach Verboten geschrien, obwohl gar niemandem ein Schaden entsteht. Finde ich persönlich schade und peinlich.

Wenn man im September keinen Bock auf Spekulatius und Co. hat, dann hat man selber Schuld und muss es auch nicht kaufen.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:13
ja, viel zu früh. Weihnachten und Ostern ganz abschaffen, nur Konsumwahn und tolle Zeiten für Singles. Bin froh, wenn endlich Neujahr ist.


2x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:22
Zitat von keyshankeyshan schrieb:„Alle Jahre wieder…“ rüsten sich Supermärkte bereits im September mit Spekulatius, Zimtsternen und Schoko-Nikoläusen für die Weihnachtszeit. Vielen Deutschen ist das viel zu früh. Sie wünschen sich sogar ein Verbot für die weihnachtlichen Naschereien."


Wie steht ihr dazu, ist es im September noch zu früh?
Nein, ich finde das überhaupt nicht zu früh :)

Von mir aus könnten Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne, etc... das ganze Jahr über in den Supermärkten verkauft werden. Ich liebe diese Leckerreien :)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:24
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Weihnachten und Ostern ganz abschaffen
Soll es dann auch keine weihnachtstypischen Leckereien mehr geben?


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:26
die Leckereien schmecken ja gut, kann es von mir aus geben für Leute die davon nicht zunehmen, aber diese Harmonie, Verkriecherei an den Feiertagen und Konsum ist schon übertrieben.


2x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:28
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:aber diese Harmonie,
Stimmt, Mord und Totschlag wäre natürlich besser...:shot:

Wenn jemand von Süßigkeiten zunehmen möchte, dann ist das doch wohl nicht dein Problem.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:28
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Weihnachten und Ostern ganz abschaffen,
Woas? Nein, nein, nein, auf keinen Fall darf das abgeschafft werden! Vorallem Weihnachten nicht, ich bekomme doch so gerne Geschenke :) und liebe Weihnachten über alles! Das ist doch die schönste Jahreszeit überhaupt, ich kann gar nicht verstehen wie jemand das am liebsten abschaffen will :(
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:aber diese Harmonie, Verkriecherei an den Feiertagen und Konsum ist schon übertrieben.
Wie schon gesagt, ich liebe das :)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:28
Karneval ist genau der selbe Stuss und es soll immer mehr Menschen geben, die es meiden habe ich gelesen.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:33
@Galaxys81
wie man Verkriecherei an Feiertagen lieben kann und geschlossene Geschäfte, wenn man noch was einkaufen möchte, ist mir ein Rätsel. Alles tagelang dicht gemacht, kein Mensch auf der Straße eine Frechheit meiner Meinung nach, dass die Kirche das dem Volk vorschreibt.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:35
@Allesforscher

Was meinst Du denn mit Verkriecherei? Das viele mit ihren Familien zusammen sind? Das ist doch schön :)
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:und geschlossene Geschäfte, wenn man noch was einkaufen möchte,
2 Tage sind die zu. Das ist doch kein Weltuntergang. Du hast doch vorher genug Zeit um Dich einzudecken und Tankstellenshops haben trotzdem auf.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:35
@Allesforscher

Hast du nicht den Konsum kritisiert? Dann sei doch froh, dass dem mal Einhalt geboten wird. Es sind ja nur 2 Tage, so viele Vorräte wird man sich ja wohl locker zulegen können. Möchtest du wirklich lieber, dass es keine Feiertage gibt und man nur frei hat, wenn man Urlaub hat? Oder sollen extra für dich die Kassiererinnen etc. auch an Weihnachten zur Arbeit antanzen?


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:45
@Emmeleia
meiner Meinung nach gehört Weihnachten auf einen Tag, den Sonntag gelegt und nicht mitten in die Woche tagelang. Den Konsum kritisiere ich deshalb, weil es eben vor Weihnachten zu viel Konsum ist und dann eine eigenartige Ruhe einkehrt. Und gerade weil an den Tagen alles dicht ist, stürmen die Leute ja wie die Verrückten in die Geschäfte um u.a. Lebensmittel zu kaufen. Der helle Wahnsinn. Feiertage und Urlaub sind der gleiche Schmarrn, weil man von der Arbeit entwöhnt wird.


2x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:51
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:meiner Meinung nach gehört Weihnachten auf einen Tag, den Sonntag gelegt und nicht mitten in die Woche tagelang.
Weihnachten ist aber nunmal immer am 24.Dezember, wie willst Du denn das immer auf den Sonntag packen? Und dann wären Montag und Dienstag ja immer noch die Geschäfte zu weil erster und zweiter Feiertag...
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Den Konsum kritisiere ich deshalb, weil es eben vor Weihnachten zu viel Konsum ist und dann eine eigenartige Ruhe einkehrt.
Na und? Wenn die Menschen nunmal gerne Geld für Geschenke ausgeben wollen dann lass sie doch. Du brauchst ja dabei nicht mitmachen.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Und gerade weil an den Tagen alles dicht ist, stürmen die Leute ja wie die Verrückten in die Geschäfte um u.a. Lebensmittel zu kaufen. Der helle Wahnsinn.
Dann geh' doch 2 oder 3 Tage vor dem 24sten einkaufen oder vor einem anderen Feiertag und besorg dann alles um eine Woche auszukommen, dann ist es ruhig und Du hast übergehst die Menschenmassen.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:51
@Allesforscher

Mit Verlaub, aber du hast echt sehr seltsame Ansichten.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:und nicht mitten in die Woche tagelang. Den Konsum kritisiere ich deshalb, weil es eben vor Weihnachten zu viel Konsum ist und dann eine eigenartige Ruhe einkehrt.
Es sind 2 Tage, ZWEI TAGE. Deswegen so unzufrieden zu sein, ist echt grenzwertig. Bist du wirklich so leicht aus der Ruhe zu bringen?
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Feiertage und Urlaub sind der gleiche Schmarrn, weil man von der Arbeit entwöhnt wird.
Es steht dir frei, dich irgendwo versklaven zu lassen. Andere Menschen freuen sich über etwas Zeit für sich und tanken dabei neue Energie.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 17:57
beide Weihnachtsfeiertage sind ja übertrieben. Ich bin deswegen nicht unzufrieden, es geht mir tierisch auf die Nerven. Ein Sonntag würde vollkommen ausreichen. Und ich möchte mal die alte Witwe ohne Mann oder den Mann ohne Frau sehen an diesen Tagen. Manche von denen bekommen überhaupt keinen Besuch, weil sie sich z.B. mit Angehörigen verkracht haben oder es keine Angehörigen mehr gibt. Solchen Bevölkerungsgruppen gegenüber ist es unerhört, so viele Feiertage hintereinander festzulegen. Und das sind keine seltsamen Ansichten, jeder Alleinstehende ob jung oder alt denkt so oder so ähnlich.


2x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:04
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und das sind keine seltsamen Ansichten, jeder Alleinstehende ob jung oder alt denkt so oder so ähnlich.
Also darf man nicht mehr glücklich sein, so lange irgendwo ein einsamer Mensch unglücklich ist? Doch, das SIND seltsame Ansichten.
Auch in meiner Zeit als Single, hatte ich nichts gegen Feiertage.
Du klingst echt missgünstig und verbittert, egal wie du es drehst und wendest.

Soll man auch verbieten auf der Straße zu lächeln, damit sich keiner angegriffen fühlt, weil er selber nichts zu lachen hat?


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:05
@Allesforscher

Ach Du möchtest den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag komplett abschaffen und Weihnachten auf einen Sonntag legen. Herje. Ein Glück wird das nie passieren.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:jeder Alleinstehende ob jung oder alt denkt so oder so ähnlich.
Nö das denke ich nicht. Was hat das überhaupt mit den Feiertagen zu tun? Wenn die vorher auch keinen Besuch bekommen, dann ist es doch egal ob Weihnachten ist oder nicht, oder?
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Manche von denen bekommen überhaupt keinen Besuch, weil sie sich z.B. mit Angehörigen verkracht haben
Dann würde ich den Krach mal aus der Welt schaffen, vorallem wenn es sich um Familienangehörige handelt und welcher Zeitpunkt wäre dafür wohl noch passender als Weihnachten?
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:oder es keine Angehörigen mehr gibt.
Jeder, der niemanden mehr hat kann sich doch jemand neues suchen. Es gibt doch heutzutage so viel Möglichkeiten um Menschen kennenzulernen. Oder Betreuer...in ein betreutes Wohnen gehen, für alte Menschen jetzt, kann man doch alles machen, dann ist man auch nicht mehr alleine.

Ich denke, Menschen die an Weihnachten alleine zu Hause rumsitzen, die wollen das auch, ansonsten würden sie ja etwas unternehmen um nicht allein' zu sein..., oder?


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:08
@Allesforscher

Wenn es dich so nervt, dann wander doch einfach aus. -.-
In folgenden Ländern ist Weihnachten kein öffentlicher Feiertag: in der Volksrepublik China (außer in Hong Kong und Macao), in Japan, Saudi Arabien, Algerien, Thailand, Nepal, Iran, Türkei und Nordkorea.



Anzeige

melden