Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsverkauf zu früh?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Weinachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:10
@Emmeleia
also ich kenne gegenüber eine Nachbarin, seit 20 Jahren Witwe, sie verlässt nur 3 mal im Monat die Wohnung zum Einkaufen. Das geht schon über 10 Jahre so. Kontakt zu Nachbarn oder Mietern hat sie nicht. Gehbehindert ist sie nicht. Angehörige hat sie entweder keine oder sich verkracht, weiß ich nicht genau. Solche Fälle gibt es viele und die sind alle froh, wenn es Feiertage nicht gäbe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:10
@joleen

Ausgezeichneter Vorschlag! Allerdings gibt es sicher kein Land auf der Welt, das seinen Vorstellungen in Gänze gerecht werden kann.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:11
@Allesforscher
Ja na und? Traurig ist das vielleicht, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich sonst geschrieben hatte. Darauf gehst du ja nicht ein. Wie immer übrigens.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:12
Passt zu diesem thread läuft gerade eine weihnachtsfolge von den Simpsons :D :|


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:12
Zu früh? Mir egal.. wer im Spätsommer schon Christstollen braucht: meinetwegen!

Ich hau da erst nach Weihnachten wieder richtig rein.. da gibts dann alles zum halben Preis! ;)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:12
@Emmeleia
in deiner Zeit als Single hattest Du nichts gegen Feiertage? Das musst Du mal genauer erklären. Du bist sicherlich zu deinen Freundinnen gegangen, vermute ich.


2x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:14
@Emmeleia

Ich glaubs auch. -.-
Witzigerweise wird auf den Weihnachtsinseln auch nur von Touristen Weihnachten gefeiert. :D


@Allesforscher
So ist es aber nun mal. Man man nicht verhindern, das es auch Menschen gibt, die alleine sind. Aber diese sind es nicht nur an diesen Feiertagen, sondern das ganze Jahr!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:14
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:also ich kenne gegenüber eine Nachbarin, seit 20 Jahren Witwe, sie verlässt nur 3 mal im Monat die Wohnung zum Einkaufen. Das geht schon über 10 Jahre so. Kontakt zu Nachbarn oder Mietern hat sie nicht. Gehbehindert ist sie nicht.
Dann möchte sie wohl auch alleine sein denn ansonsten würde sie ja etwas unternehmen, oder?
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:in deiner Zeit als Single hattest Du nichts gegen Feiertage?
Ich im übrigen auch nicht, warum auch? Endlich mal Ruhe von der Arbeit!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:14
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:also ich kenne gegenüber eine Nachbarin, seit 20 Jahren Witwe, sie verlässt nur 3 mal im Monat die Wohnung zum Einkaufen. Das geht schon über 10 Jahre so. Kontakt zu Nachbarn oder Mietern hat sie nicht. Gehbehindert ist sie nicht. Angehörige hat sie entweder keine oder sich verkracht, weiß ich nicht genau. Solche Fälle gibt es viele und die sind alle froh, wenn es Feiertage nicht gäbe.
vielleicht hat diese Nachbarin irgendeine psychische Störung. Weiß man ja nicht. Aber wenn sie sich derart abkapselt steckt bestimmt etwas dahinter.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:16
lol, hier werden schon wieder Probleme geschoben....

@Allesforscher
Nicht jeder Single hockt verbittert und vereinsamt in der eigenen Wohnung und schimpft über Beziehungen und Feiertage. Es gibt tatsächlich Leute die Single sein können und dennoch Spaß am Leben, an Feiertagen, an Feiern haben können.

@keyshan
Das ab September schon Artikel zu Halloween und Weihnachten erhältlich sind ist nichts Neues.
Entweder man lässt sich verführen und kauft entsprechendes Gebäck, oder man lässt es.

Ich habe neulich mal ein Päckchen Spekulatius gekauft. Eben weils uns schmeckt und Mademäusele Appetit auf diese Kekse bekam


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:17
@slobber
ja, das sind dann die weiblichen Singles mit ihren Freundinnen. Kein Mann geht zu seinen Kumpels an Weihnachten.


2x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:19
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Kein Mann geht zu seinen Kumpels an Weihnachten.
Das stimmt nicht. Ich kenne und kannte einige männliche Singels, die dann zu ihren Kumpels gehen und dann mit deren Familien Weihnachten feiern/gefeiert haben.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:22
man muss ja kein Weihnachten feiern, wenn man nicht will. Es wird ja niemand dazu gezwungen.
Und den Weihnachtswahnsinn muss auch niemand mitmachen. Also ich finds ganz nett. Nur zuviel Flitter und Glitter ist nicht so meine Welt. Und Spekulatius im September darauf habe ich auch noch keine Lust. Alles so zu seiner Zeit. Und die freien Tage muss sich jeder so gestalten wie man es für richtig haelt.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:23
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Kein Mann geht zu seinen Kumpels an Weihnachten.
Das sagt der einzige Mann auf der ganzen weiten Welt... ? Zumal es nicht der einzige mögliche Aufenthaltsort eines Singles ist.

Es gibt Leute die (beispielsweise) Weihnachten bewusst alleine verbringen. Davon feiern einige eben alleine und besinnen sich auf das Grundlegende dieser Zeit. Andere gehen unter Leute (Veranstaltungen beispielsweise. Wieder andere halten von dem Feiertagsrummel nicht und vermeiden bewusst diese Zeit indem sie verstärkt das einfach nur wie normale freie Tage zelebrieren.

Andere Singles genießen diese Zeit im Kreis ihrer Freunde bzw. Anverwandten (Eltern, Geschwister, etc).

Nicht zu vergessen: Es gibt auch genügend Leute (sowohl Singles als auch Leute die eine Beziehung haben) die über Weihnachten und an sonstigen Feiertagen arbeiten müssen.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:25
@funnyfee
nur man wird schief angeguckt von Nachbarn, Kollegen etc. wenn man nicht so will wie 70 % der Bevölkerung. Die Mitarbeiter der DB AG klagen alle über Gewissensprobleme in dieser Zeit. Abschaffen den Schwachsinn wie in China.


2x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:26
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Abschaffen den Schwachsinn wie in China.
Ich würde vorschlagen, das Du dann nach China auswanderst, wenn Dir das hier nicht passt. Wie wäre es denn damit? Das mit dem Auswandern hat Dir vorhin schon einmal jemand vorgeschlagen, wieso machst Du das nicht einfach?


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:26
@Allesforscher
Dann zieh nach China. :)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:27
@Allesforscher
wenn es dich stört, dass man dich schief ansieht, dann erzaehle es doch nicht. Es weiß doch niemand was du in deinen eigenen vier Waenden machst. Es sei denn du erzaehlst es.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:27
@Allesforscher
Ooooooooooch

"Man wird also schief angeguckt". Toll, das wirst auch wenn du n Tattoo hast, oder geschieden bist oder alleinerziehend bist oder ein ungewöhnliches Haustier Gassi führst, oder dein Vorgarten scheiße aussieht oder dein Auto anders aussieht oder laut ist, etc pp.

Wer sich drum schert ob er schief angeschaut wird der ist unreif oder aber ziemlich leicht beeinflussbar-.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:28
@Galaxys81
weil das leichter gesagt ist als getan. Sich woanders eine Existenz aufzubauen ist mit Risiken verbunden und das werde ich ganz bestimmt nicht tun.


Anzeige

melden