Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsverkauf zu früh?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Weinachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:30
@Allesforscher

Tja, dann musst Du wohl mit Weihnachten, Ostern und ganz vielen Feiertagen leben, denn hier wird sich das garantiert nicht ändern. Ein Glück :)

Anzeige
melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:31
@Allesforscher
nun, so einfach abschaffen kannst du das mal nicht. Du würdest nicht nur die Weihnachtstage als Feiertage abschaffen, sondern in den Ablauf der kirchlichen Gemeinschaft eingreifen. Und nur weil DU kein Weihnachten feiern willst. Ich hoffe, du nimmst auch kein Weihnachtsgeld von deinem Arbeitgeber an.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:33
die Kirche hält auch Geschlechtsverkehr vor der Ehe und andere Dinge für eine Sünde. Weihnachtsgeld wenn ich es erhalte spare ich mir an, anstatt es auszugeben.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:35
@Galaxys81
ganz viele Feiertage haben wir ja nicht, wann war eigentlich der letzte? Vor 6 Monaten!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:35
Was interessiert mich, was jetzt schon angeboten wird im Handel - ich muß es ja nicht kaufen :D .
Allerdings habe ich mir grade heute auch schon zwei neue Lebkuchenrezepte rausgesucht, die ich ausprobieren möchte :) .


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:37
@Allesforscher

Der nächste kommt ja schon bald am dritten Oktober ;)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:39
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:die Kirche hält auch Geschlechtsverkehr vor der Ehe und andere Dinge für eine Sünde.
DIE Kirche? ev.oder kath.? Aber bleiben wir bei Weihnachten.
Da es dir derart gegen den Strich geht, solltest du das Weihnachtsgeld spenden, oder nicht annehmen. Da musst du dann ganz konsequent sein und alles was mit Weihnachten zu tun hat ablehnen und nicht das rauspicken, was gerade passt.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:40
@Galaxys81
das ist noch eine Ewigkeit hin!


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:41
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Abschaffen den Schwachsinn wie in China
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass Mao unlängst verstorben ist und dort alles ... hmmm ... wie sage ich's dem Kind ... etwas anders ist?



Neulich in Wuhan:

001aa018f8021243376405


Unlängst in Beijing:

ChinaChristmas chinasanta2 051206


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:42
deswegen möchte ich ja nicht auswandern, weil es in jedem Land Weihnachten gibt. Ich habe nicht generell etwas gegen Weihnachten, ich hasse zuviele Feiertage hintereinander!!


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:44
@Allesforscher
tja, das mit China hat sich ja dann auch erledigt, wie wir gerade sehen.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich hasse zuviele Feiertage hintereinander
dann geh doch arbeiten. Und wenn das nicht geht, dann machst du was ehrenamtliches über Weihnachten.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:46
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Da es dir derart gegen den Strich geht, solltest du das Weihnachtsgeld spenden, oder nicht annehmen. Da musst du dann ganz konsequent sein und alles was mit Weihnachten zu tun hat ablehnen und nicht das rauspicken, was gerade passt.
Seh' ich auch so!
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:das ist noch eine Ewigkeit hin!
Das nennst Du Ewigkeiten? Nächste Woche Freitag ist bei Dir eine Ewigkeit? Junge, junge...


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:47
@funnyfee

Der Spruch war gut.... und so wahr...

Es gibt genug Berufe in denen man an Feiertagen arbeiten kann. Das Gute daran ist, die Feiertagszuschläge sind ordentlich


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:50
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Es gibt genug Berufe in denen man an Feiertagen arbeiten kann. Das Gute daran ist, die Feiertagszuschläge sind ordentlich
kommt dann oben drauf aufs Weihnachtsgeld.......

ach Mann......irgendwie ist die kleine Welt da etwas verrutscht habe ich den Eindruck.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:52
@slobber
Normalerweise gibt es nichts ehrenamtliches über Weihnachten zu arbeiten weil alle ihre Ruhe haben möchten. Und Berufe, an denen man an Feiertagen arbeiten kann, sind die Ausnahme. Polizei, Feuerwehr, Pilot, Zugfahrer, Krankenschwester, das sind alle.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:56
@Allesforscher

Weitere Berufe bzw. Bereiche: Pflege und Betreuung (Altenheim, Kinderheim, Jugendheim, Bestattungswesen, Krankenhaus, Ärzte, Apotheke (selbst an Feiertagen gibts so etwas wie eine Notapotheke), Behindertenwohnheim, betreutes Wohnen, Taxifahrer, Zugbegleiter, Lokführer, Busfahrer, die Leute die in Fabriken/ Herstellungsbetrieben arbeiten (egal als was dort, ob als Sekretär oder als Chemilaborantin oder Chemikant, egal ob dort Gummibären hergestellt werden oder der Grundstoff für "so ziemlich jeden Gebrauchsgegenstand"). Und es gibt noch weitere Berufe bzw. Arbeitsfelder.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 18:57
@Allesforscher
du kannst sehr vieles ehrenamtlich - gerade über Weihnachten -machen.
Altenheime,Behindertenstaetten, SOS Kinderheime, Hilfsdienste bei der Caritas, in deiner Stadt bzw Gemeinde nachfragen usw....
Also es gibt wirklich genug. Falls dir der Dienst für die Gemeinschaft nicht paßt, kannst du in einer Großstadt an der Tankstelle oder Pizzeria jobben.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 19:00
Ich stimme dem "zu früh" zu, allerdings
Definitiv zu früh. Selbst die halloween Sachen sind jetzt zu früh. Halloween gehört in den sehr späten Herbst, nicht in den späten sommer.
könnte Halloweenzeugs-verkauf an 365 Tagen im Jahr für mich sein :) Immer will ich einen neuen Hexenhut, wenn es gerade keinen gibt!


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 19:01
Halloween ist aus USA und hat eigentlich nichts in Deutschland zu suchen.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 19:02
@Allesforscher
also......du hast nun Möglichkeiten genug aufgezeigt bekommen. Wir, der Rest hier, möchte gerne Weihnachten feiern, wenn es dir recht ist. Du kannst ja machen was du möchtest. Auch Urlaub in China.
Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit!


Anzeige

melden