Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsverkauf zu früh?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Weinachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsverkauf zu früh?

21.10.2014 um 11:14
@Flaky

Geh mit Gott, aber geh! :troll:

Anzeige
melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

21.10.2014 um 11:45
immer dieser dämliche weihnachtsmann

entweder iss das eigendlich der nikolaus, der NITROKLAUS oder Vunter slaush
https://www.youtube.com/watch?v=FJFDbAtlNDY (Video: Vunter Slaush - Endless Loop)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

07.08.2016 um 15:45
Weihnachten sollte komplett abgeschafft werden die Leute sollten lieber arbeiten statt sich mit Süßspeisen und braten vollzustopfen und d*mmes unsinniges zeug zu verschenken lieber mal bissen was spenden!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

07.08.2016 um 18:32
Voll geil, Lebkuchen und Spekulatius könnte ich's ganze Jahr futtern. Genauso geil sind die Adventskalender von kinderschokolade 😍 da pfeiff ich gern auf meine Allergie und schlag mir den Wanst voll. Mal ehrlich, kinderschokolade ist die beste auf der Welt!! Geil man weihnachten ist ja auch bald wieder lecker 😋


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

08.08.2016 um 02:16
Ich denke die Weihnachtssachen werden nicht umsonst so früh verkauft.

Anscheinend ist die Nachfrage so groß. Sonst würden die Supermärkte die Produkte ja nicht so früh verkaufen.

Mir persönlich ist es komplett egal, was wann in den Geschäften vsrkauft wird, da ich eh immer das selbe esse

und vorallem keine Süßigkeiten.

Aber was mich nervt ist diese Weihnachtsdeko :D

Das finde ich manchmal bissl früh und übertrieben...


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

08.08.2016 um 10:25
Ich denke es liegt wegen der Nachfrage an den kälter und kürzer werdenden Tagen, das das bei manchen die Lust auf z.B. Zimtgebäck und Lebkuchen hervorruft. Da die Gewürze wie Zimt, Orangenat und Zitronat hauptsächlich in Weihnachtsgebäck oder Weihnachtsessen verarbeitet wird bekommen manche wieder Lust drauf so etwas zu essen.

Wäre vergleichbar mit Frühling das sich manche bei den ersten schönen Tagen ein Eis kaufen, weil die Sonne scheint und es warm ist.

Also etwa ein wetterbedingtes hervorrufen von (Gefühls)Erinnerungen.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

08.08.2016 um 10:39
Also... ich halte von diesem viel zu früh einsetzenden Verkauf von Weihnachtsprodukten absolut nichts... finde ich albern und unnötig. Außerdem setzt doch überhaupt keine Stimmung ein, wenn es noch so früh im Jahr ist. Gerade diese Weihnachtsstimmung muss sich langsam aufbauen, es wird draußen früher dunkel, es wird klirrend kalt, die ersten Fenster schmücken sich mit Weihnachtsdekoration... irgendwie so... das lässt die Stimmung, die es für Weihachten braucht, so langsam aufkommen.

Aber dann so früh schon die ganzen Süßigkeiten und die Dekorationen im Geschäft stehen zu sehen, ist einfach nur albern und ich kauf davon eher nix...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

10.08.2016 um 00:53
Zitat von moricmoric schrieb:Aber dann so früh schon die ganzen Süßigkeiten und die Dekorationen im Geschäft stehen zu sehen, ist einfach nur albern und ich kauf davon eher nix...
da stellt sich mir die Frage, wer denn schon so früh Weihnachtsachen kauft. Ab ende Oktober geht ja noch, aber doch nicht im Hochsommer.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

10.08.2016 um 07:12
Da gibt es offensichtlich leider genug davon.
Nicht umsonst steht der Kram schon im September in den Regalen.
Offenbar lohnt es sich enorm für den Handel.
Aber dann wird gejammert, wenn das Weihnachtsgeschäft schlecht läuft.
Ist aber klar. Wenn ich ab September schon mit Weihnachtskram überschüttet werde, hängt es mir im Dezember zum Hals raus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

10.08.2016 um 13:42
Ich will ganzjährig Lebkuchen!


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

10.08.2016 um 13:51
Kinderschokolade-Weihnachstmänner gehen IMMER!

Naja, ich persönlich finde Lichtdekoration sehr schön und von mir aus könnten sie die Stadt das ganze Jahr über beleuchten. Zugegeben ... Weihnachtsbäume und Schneedekoration im Juli wäre etwas befremdlich ... aber auch da würde man sich dran gewöhnen :-).


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

10.08.2016 um 17:22
Ist doch alles Kommerz-Shit.
Der Handel versucht absichtlich, die Konsumenten zu lenken.

Die Kunden sollen nicht kaufen, was sie brauchen oder wollen, sondern sie sollen wollen, was die Wirtschaft ihm anbieten.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

10.08.2016 um 17:39
@Kc

Sehe ich auch so. Eigentlich will ich nur Karotten, Salat und ab und zu einen Apfel, aber diese miese Wirtschaft jubelt mir immer wieder Kekse, Bratwurst und Lebkuchen unter.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.01.2018 um 20:36
Ich liebe Plätzchen, Lebkuchen und (fast) allen möglichen Süßkram, deshalb könnte es meinetwegen Weihnachtsmänner, Osterhasen, etc.
auch das ganze Jahr über geben. 😄
Eigentlich kaufe ich aber die "typische Weihnachtsschokolade" mit ihren passenden Motiven nicht so sehr, sondern bestimmte Schokoladenmarken und die gibt es eh das ganze Jahr über. (;


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?
Menschen, 223 Beiträge, am 07.02.2022 von bgeoweh
sallomaeander am 22.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 07.02.2022 »
Menschen: Braucht man es wirklich?
Menschen, 313 Beiträge, am 11.09.2021 von Krautwurm
DerDoctor11 am 28.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 11.09.2021 »
Menschen: Massenmord an Weihnachten - jedes Jahr
Menschen, 111 Beiträge, am 25.07.2014 von Vymaanika
informator am 22.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 25.07.2014 »
Menschen: Schweissausbrüche beim Einkaufen!
Menschen, 156 Beiträge, am 02.05.2008 von Doors
Hammelbein am 29.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 02.05.2008 »
von Doors