Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsverkauf zu früh?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Weinachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Lieblingserinnerung an einen chinesischen Lebensmittelladen: Eier mit fast fertigen Küken drin!
Oh man, igitt, das ist ja widerlich! Essen die da sowas?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:37
Das ist wie beim Schlachter: Der Abfall kommt in das Geschnetzelte - oder in die Frikadelle.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:38
@Doors
Gut das Vegi bin :D


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:39
@Luna100
bin Vegetarierin. Aber wenn ich das alles lese.....dann wohl bald auch Veganerin. Aber den Sprung habe ich noch nicht geschafft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:39
@Galaxys81

Ja. Offenbar. Welcher Kaufmann würde ein Produkt verkaufen, nach dem keine Nachfrage besteht. Angebrütete Eier wurden früher, zumindest auf dem Lande hier oben, gern von jungen Männern ausgeschlürft. Das gibt ordentlich Tinte auf den Füller, so der Volksmund. Nur dumm, wenn man niemanden hat, dem man damit schreiben kann.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:41
@funnyfee
Probiere mal Almased total lecker


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:45
@Doors
Oder wie beim Bäcker:
Da kommen auch sämtliche Krümel in die Rumkugeln.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:45
@Luna100
ja kenne ich, danke. Bei mir kommt leider hinzu, dass ich auf Soja reagiere. Ich muss immer darauf achten, dass ich nicht zuviel davon zu mir nehme. Vielleicht hätte ich sonst schon den Sprung zur veganen Ernährung gemacht.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:46
Am besten, man macht alles selbst! Da weiß man wenigstens, was drin ist.
Nur beim Eierlegen wird es schwierig.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nur beim Eierlegen wird es schwierig.
wenn du das hinbekommst, gib mal eben kurz Bescheid


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:51
@Doors
Mein Marder sitzt lieber im Motorraum; hat dort sogar ein halbes Brötchen deponiert.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

25.09.2014 um 00:16
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:ja kenne ich, danke. Bei mir kommt leider hinzu, dass ich auf Soja reagiere. Ich muss immer darauf achten, dass ich nicht zuviel davon zu mir nehme. Vielleicht hätte ich sonst schon den Sprung zur veganen Ernährung gemacht.
Ich reagiere auch auf Nahrungsmittel. Nämlich mit einem wohligen Sättigungsgefühl. :)

Und ja, definitiv ja: es ist zu früh für diesen ganzen Weihnachtsscheiß. Eben zurück aus dem Urlaub auf den Kanaren, 30 Grad, hier war es dann in den letzten zwei Wochen auch noch ganz nett mit 25 Grad, und die Marketing-Spinner der führenden Discount-Ketten holen bereits zum Präventivschlag aus: Weihnachtsmänner. Verehrte (oder verirrte?) Damen und Herren des Marketings: Ich hab eben noch in meinem Sommerurlaub Muscheln am Strand gesammelt, mir kochte das Wasser im Arsch, und jetzt soll ich Bock auf Eure bekackten Weihnachtsartikel haben? Im September? Der zählt zum Sommer, Ihr Bananenbieger, schon mal auf den Kalender geguckt? Ich will jetzt diese ganze Scheiße nicht sehen, weil ich erst Gefühle kriege, wenn Schnee droht, denn dann, und erst dann denke ich an Weihnachten. Also ab ca. Anfang November. Aber da fangt Ihr Experten ja bereits an, Ostereier auszuscheißen. Also, ALDI, LIDL, Edeka und wie Ihr alle heißt: zwei Monate Vorverkauf reichen, Ihr werdet nicht nennenswert verarmen, wenn die Feste dann gewürdigt werden, wenn die Menschen sie feiern wollen. Ihr könnt einen ganzen Sommer darauf verzichten, Eure blöden Piemont-Kirschen zu verhökern, aber Weihnachten verteilt Ihr auf vier Monate. Das verstehe ich nicht.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

25.09.2014 um 08:29
Der Weihnachtsverkauf ist viel zu früh. Die Weihnachtsartikel werden dadurch auch zu einer nahezu immer erhältlichen Ware. Ich denke, dass es viel schöner ist, wenn man die Weihnachtssnacks nur in einem kurzen Zeitraum kaufen kann und sich dann wieder gedulden muss. Das macht es viel besonderer.

Ganz davon abgesehen, dass ich jetzt noch überhaupt keinen Appetit darauf verspüre, müsste es denjenigen, die es in diesen Tagen schon kaufen, noch weit vor Weihnachten wieder zum Hals raus hängen, oder?


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

25.09.2014 um 08:36
Zitat von ReliableReliable schrieb:Der Weihnachtsverkauf ist viel zu früh. Die Weihnachtsartikel werden dadurch auch zu einer nahezu immer erhältlichen Ware. Ich denke, dass es viel schöner ist, wenn man die Weihnachtssnacks nur in einem kurzen Zeitraum kaufen kann und sich dann wieder gedulden muss. Das macht es viel besonderer.
Wie wahr. Wir Erwachsene können damit besser umgehen. Den Kindern wird allerdings die Vorfreude bzw Freude genommen.. denn zu früh lässt es nichts Besonderes mehr sen.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

25.09.2014 um 09:59
Ich finde es auch zu früh, wenn dann Weihnachten naht, hat man genug von Keksen und Lebkuchen und dem Zeugs.
Jeder, der es jetzt schon kaufen will soll es tun, ich werde noch ein bisschen warten und vielleicht backe ich selber welche, aber erst im November mal.

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden