Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsverkauf zu früh?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Weinachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 19:03
Zumal in jedem Betrieb meist mehrere Berufe vertreten sind. Selbst im Krankenhaus sind nicht alle Ärzte oder Krankenpfleger. Es gibt dort Reinigungspersonal, Sekretäre/innen, Hausmeister, Cafeteriamitarbeiter, die Leute die in der Küche arbeiten, Wartungspersonal....

Und nun stelle man sich beispielsweise mal die BASF oder BAYER vor. Dort gibts wahnsinnig viele Berufe und alle haben das ganze Jahr über dort zu arbeiten (abgesehen von den jeweiligen persönlichen Urlaubstagen oder freien Tage zwischen Schichtwechseln)

Anzeige
melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 19:04
@Allesforscher

Halloween kommt nicht aus den USA

Es wird dort zelebriert (wenn auch nicht mehr so wie es im Ursprung gefeiert wurde).


du Grinch ;)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

22.09.2014 um 19:15
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:könnte Halloweenzeugs-verkauf an 365 Tagen im Jahr für mich sein
Für mich auch :D Halloween liebe ich genau so wie Weihnachten und es wird hier bei uns auch jedes Jahr gefeiert :)
Zitat von slobberslobber schrieb:Weitere Berufe bzw. Bereiche: Pflege und Betreuung (Altenheim, Kinderheim, Jugendheim, Bestattungswesen, Krankenhaus, Ärzte, Apotheke (selbst an Feiertagen gibts so etwas wie eine Notapotheke), Behindertenwohnheim, betreutes Wohnen, Taxifahrer, Zugbegleiter, Lokführer, Busfahrer, die Leute die in Fabriken/ Herstellungsbetrieben arbeiten (egal als was dort, ob als Sekretär oder als Chemilaborantin oder Chemikant, egal ob dort Gummibären hergestellt werden oder der Grundstoff für "so ziemlich jeden Gebrauchsgegenstand"). Und es gibt noch weitere Berufe bzw. Arbeitsfelder.
Genau wie: Tankstellenmitarbeiter, Raststättenmitarbeiter, Discothekenmitarbeiter, Mitarbeiter von Fast Food Restaurants, Gastronomiemitarbeiter, die von der Bundeswehr, etc....

Also das:
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und Berufe, an denen man an Feiertagen arbeiten kann, sind die Ausnahme. Polizei, Feuerwehr, Pilot, Zugfahrer, Krankenschwester, das sind alle.
...ist dann auch wieder nicht korrekt.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 10:38
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:in deiner Zeit als Single hattest Du nichts gegen Feiertage? Das musst Du mal genauer erklären. Du bist sicherlich zu deinen Freundinnen gegangen, vermute ich.
Nein hatte ich nicht, unglaublich aber wahr. Ich bin nicht zu Freundinnen gegangen, denn ich habe ja auch als Single noch eine Familie. Wie die meisten Menschen übrigens. Singles die keine Familie haben, feiern entweder mit Freunden oder machen sich zwei ruhige Tage zuhause oder fahren in den Urlaub etc. pp.
Wieso fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass nicht alle Menschen, die allein sind, verbittert und missgünstig in der Ecke hocken und heulen? Diejenigen, bei denen das so ist, wird auch kein Feiertagsverbot zufriedenstellen. Es gab immer unglückliche und einsame Menschen, warum man dann allen anderen das Glück verbieten soll, ist mir völlig unverständlich.
Sollen wir auch alle nichts mehr essen, weil in der dritten Welt Menschen verhungern?

Übrigens hängen nicht alle Frauen ständig mit ihren Freundinnen rum, trinken Prosecco und reden über die neuesten Prominews.
Deine Posts triefen nur so von Verallgemeinerungen, dass es mich nicht wundern würde, wenn du nur trollen würdest. Aber leider glaube ich, dass das alles dein voller Ernst ist.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 10:49
Irgendjemand kauft den krempel ja schon sonst würde man es nicht anbieten.
Ich brauche es jedenfalls nicht.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 10:52
Ich kauf den Krempel. :D
Von mir aus, kann's das, das ganze Jahr über geben. Ist mit anderem Kram ja auch so. ;)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 13:03
Neeee,nix zu früh :D .

Dann kann ich schon im September Dominosteine und Spekulatius essen :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 13:44
Dominasteine - damit bewirft die Stiefelfrau ihren Freier. :D


Schön, dass wir hierzulande keine anderen Sorgen haben als die Frage, ob nicht der Staat die Verkaufsfristen für saisonales Backwerk oder Schokoladenhohlfiguren regeln sollte.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 14:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schön, dass wir hierzulande keine anderen Sorgen haben als die Frage, ob nicht der Staat die Verkaufsfristen für saisonales Backwerk oder Schokoladenhohlfiguren regeln sollte.
Genau. Und wichtig ist auch noch, wer zuerst ins Big Brotherhaus einzieht und vorallem zuerst wieder rauskommt. Aber soweit ich es am Rande mitbekommen habe, ist das schon entschieden.
Ja, wir sind ein glückliches Land. Auf dem anderen Teil, dieser wunderbaren Welt, rennen Menschen um ihr blankes Überleben. Aber so ist nunmal. Traurig und leider wahr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 14:03
Ach, lass' den Muslim ruhig rennen, der kennt ja keinen Weihnachtsmann! Hat er nun davon.


1x zitiertmelden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 14:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, lass' den Muslim ruhig rennen, der kennt ja keinen Weihnachtsmann! Hat er nun davon
der Weihnachtsmann würde vermutlich auch nix daran ändern.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 15:40
Weihnachtszeugs hat doch nichts mit Advent-/Weihnachtsstimmung zu tun.
Ich mag es und kaufe es, wenn mir danach ist.
Wird doch niemand dazu gezwungen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 15:43
Kann übrigens mal jemand den Titel ändern? Weihnachten hat nix mit Wein zu tun - auch wenn sich da viele besaufen.

Mir persönlich als Ungläubigem gehen die christlich-abergläubischen Rituale und Symbole sowieso am Gesäss vorbei - so sehr sich meine Frau auch müht.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 15:45
Ich gehe nachher einkaufen und walte Hugo, ich bekomme keinen Osterhasen!
Wo bleibt denn sonst die Gleichberechtigung?


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 15:57
Dazu neulich mein Bruder auf Facebook

Im Edeka ist schon Auferstehung und ihr kommt mit Weihnachten...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:04
Kompromissvorschlag zur Ganzjahresnutzung:

weihnachtshase und ostermannOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:05
Ich freue mich, dann gibts wider Kartoffeln ^_^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:06
Marzipankartoffeln. Von mir auch Niedereggers Rache genannt.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:07
@CosmicQueen
Bunte Eier kriegste zu jeder Jahreszeit zu kaufen und das nicht nur bei Edeka.
Vielleicht für die ganz nützlich, die nicht wissen, ob sie es mit rohen oder
hartgekochten zu tun haben.


melden

Weihnachtsverkauf zu früh?

23.09.2014 um 16:09
@Doors
Jetzt habe ich doch glatt gegoogelt, wer Niederegger ist.
Und jetzt weiß ich's! Soll noch einer sagen, dass man hier nichts
für's Leben lernt!


Anzeige

melden