Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Strafe, Urteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 19:29
viele wollen allein auf zelle sein um einfach in ruhe ohne stress ihre zeit abzusitzen.

Anzeige
melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 19:35
ich (2wochen) saß mit dem russen der noch auf seine verhandlung wartete wegen totschlag auf einer zelle.u auch sonst war es bei uns recht gemischt.einige 10monate,manche 3 usw. ich glaub maximum waren 2jahre oder so.u ansonsten wird zb. beim freigang alle türen auf der ebene geöffnet u jeder kann in jede zelle spazieren u sich da mit denen unterhalten.das is schon ziemlich geschäftiges treiben in der einen stunde.manche tauschen kaffee gegen tabak usw. andere spielen karten usw. aber wie der andere kollege schon sagt,das is alles von anstalt zu anstalt sehr unterschiedlich.ich schildere nur meine erlebnisse u was ich gesehen hab


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 19:37
werden körperlich schwache Männer von stärkeren unterdrückt?


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 19:41
Was heisst hier Männer??? Ist es bei den Frauen denn anders? Ich denke, da gibt es auch starke und schwächere. Es geht ja nicht nur ums Körperliche.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 19:41
ja.sonst wäre der gruselige russe nicht der chef auf zelle gewesen.der hat mir mehrmals gedroht.er hatte ne gicht bein,ich dachte mir immer,im notfall trittst du so fest drauf wie es geht.vielleicht bleibt er dann kurz liegen u du kannst die wärter rufen


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 19:48
@Mokkawolf
ja womit hat er denn gedroht? Dich zu verhauen? Aus welchem Grund, aus Spaß dich zu verhauen?


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 19:55
es war so.er hatte ne paar regeln,er konnte nur kein wort deutsch.somit hab ich nicht verstanden was er wollte,erst später konnte jemand anders übersetzen.als ich mit ihm allein war drohte er mir halt mir auf die fresse zu hauen,weil,jetzt kommst ich gefurzt hatte,ohne scheiss.er war der meinung ich sollte dazu extra in das minibad gehen wo das klo is.oder er meinte während das essen da is soll keiner auf das klo im minibad gehen,weil es halt so stinkt.aber als er fertig war u ich noch gegessen hab is er draufgegangen u hat geschissen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:08
@Mokkawolf
Gibt es nicht einen Speisesaal?


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:22
nein.das essen wird auf zelle geliefert.mit so nem wagen.andere häftlinge machen die ausgabe unter aufsicht.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:24
Hat das nicht auch der Kachelmann gemacht? Für diese Aufgabe gab es sogar einen Namen, aber den habe ich leider wieder vergessen.
Auch ein Job, der einem Häftling Macht gibt, denn er ist Herr über die Portionen und die könnten ja durchaus auch unterschiedlich gross ausfallen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:37
Hab letztens eine Reportage über Gefängnisse gesehen. Eher Jugendgefängnisse.
Dort müssen die den ganzen Tag Arbeiten, um sozialer zu werden.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:50
auch in normalen Gefängnissen sollte man arbeiten gehen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:52
Das ist doch auch gut so.
Langeweile bringt nur negative Stimmung und dann kommen die Gedanken von null Bock, Ausweglosigkeit, bis zu Depressionen. Dann ist es doch besser, die Leute - egal ob jung oder älter - haben eine Aufgabe, lernen vielleicht einen Beruf oder machen einen Schulabschluss nach und bekommen dadurch eine Perspektive für die Zeit "danach". Sicher ist es auch dann nicht leicht, aber sie bekommen eine Chance.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:55
also das essen war immer gleich viel.u beim mittag zb. konntest du 3mal nachschlag nehmen.also mit macht is in der position nicht viel


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:56
@janborn

Wo du recht hast, haste recht 😃

In Jugendgefängnissen müssen die Leute Vorallem in Bäckereien arbeiten. Wer Mist baut wird bestraft.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:57
@Mokkawolf

Danke, das ist ja mal interessant und wenn man 3mal nachnehmen kann, wird auch keiner hungrig bleiben. Ich denke mal, dass es oft Eintöpfe oder Geschnetzeltes gab?



@KönigDerPirate

Warum dem Bäckereien? Und welche Strafen bekommt man für seinen Mist?


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 22:59
Was das Arbeiten anbelangt, da ist ein Unterschied, ob jemand eine Geldstrafe absitzt oder auf Jahre einsitzt.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 23:03
@emz
Ich denke mal, dass die Gefängnisse ja nicht genügend Arbeitsstellen haben, dass es für alle Insassen reicht. Ausserdem lohnt es nicht jemanden an zu lernen, der nur ein paar Wochen da ist. Sicher ist es wichtiger die Häftlinge zu unterstützen, die auf Jahre einen Halt oder Aufgabe benötigen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 23:15
deswegen war es auch sinnlos für 2wochen einen arbeitsantrag zu stellen der für die bearbeitung sicher noch ne woche gedauert hätte.

es gab häufig kartoffelbrei,weilder billig war.das brot war schlimm.ohne ende blähungen davon bekommen,wie auch bei der bundeswehr damals.ich vermute die beziehen das aus der gleichen quelle


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

23.09.2014 um 23:16
@Mokkawolf

Oh je, Blähungen und dann der Russe! Aber du hast es ja überstanden. Gab es denn wenigstens verschiedene Brotsorten und anständig was drauf?


Anzeige

melden