Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:25
@Luna100

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Die Aktiven und die Passiven. Obwohl, wovon wird man fett? Sicher die fehlende Bewegung, aber es gibt doch keine Pizza, Torten, Pommes, Eis und andere Dickmacher. Schokolade und Bonbons kann man ja kaufen, aber nur in begrenzten Mengen und wenn man Geld hat.


melden
Anzeige

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:27
@janborn
Kp, ich weiß es nicht aber ich kenne einen der kam mit 15 kg mehr wieder.
Und sonst weiß ich nur was mein "Bruder" mir sagt und schreibt


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:27
@janborn
Dann geh ich sie lieber mal besuchen :o:

Ich dachte du fragst allgemein und nicht speziell nach Haftanstalten für Frauen.
Aber Infos bekommst du ja jetzt wie ich sehe :)


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:27
@X-RAY-2

Wenn das so ist, sollte ich vielleicht doch mal einfahren. :D


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:29
Stimmt schon, dass viele im Knast dick(er) werden ...

Ich denke dass liegt an der fiesen "Dampfküche", mangelnder Bewegung und der Tatsache, dass sich auch Suchtverhalten in einer Weise auf das essen konzentriert, wie es in Freiheit nicht der Fall war ...


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:30
@Hailey25
Na, dann geh sie mal besuchen - sofern man die rein lässt (und erst wieder raus!!!)

Ich will alles wissen!!! Ne, im Ernst, mich interessiert alles, wie das Leben ist, der Unterschied zwischen Männer und Frauen, wie die Angehörigen damit klar kommen, war die grösste Belastung ist, usw.

Und es ist toll, wie schnell sich die user hier eingefunden haben und wie fleissig sie schreiben.
Vielen Dank an alle!!! :lv:


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:32
@janborn
Ich sag dir es ist eine Große Belastung.
Für mich ist ja die großte Belastung, dass ich mich um alles kümmern muss und das ich ihn vermisse.
Aber nach so ein Jahr gewöhnt man sich dran


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:33
@Luna100
Das kann ich mir gut vorstellen, zumal du ja wohl auch noch sehr jung bist?
Ist es denn eine lange Haftstrafe? Du musst natürlich nicht antworten, wenn dir das zu persönlich ist!


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:36
@janborn
Ja ich bin jetzt 22 und vor ein Jahr musste er dann rein.
Er muss "nur" noch 2 Jahre absitzen.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:41
@Luna100
Ja, da kann ich dich verstehen.
Gerade wenn man die Zeit noch vor sich hat, hat man das Gefühl, es ist eine Ewigkeit. Immerhin weisst du jetzt, dass die Hälfte rum ist und es ab jetzt Bergab und auch schneller geht.
Du schaffst das schon! Und ich denke, diese Erfahrung willst du nie wieder machen müssen. Da hat sie wohl wieder geholfen - die Abschreckung.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:43
@janborn
Ich selber bin noch nie ein Typ für so was gewesen und er ist ja nicht einfach....


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:45
@Luna100
Das tut mir leid, dass er so ist. Bitte pass auf dich auf. Bei alles Liebe, solltest du dich nicht in nichts mit rein ziehen lassen, denn dass wäre falsch verstandene Liebe. Aber du wirst bestimmt auf dich achten.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:46
@janborn
Ich weiß aber er hat mich groß gezogen und keine Sorge erzieht mich nicht mir hinein


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:50
@Luna100
Sorry, aber meine Tochter ist in deinem Alter und da kann ich eben nicht anders :)
Dass er dich gross gezogen hat ist eine tolle Sache und davor ziehe ich den Hut. Trotzdem muss man sich immer wieder sagen, dass Kinder den Eltern nicht gehören (oder hörig sein müssen). Freundschaft, Liebe und Treue ist wunderbar und lobenswert, aber man sollte sich selbst treu bleiben und nicht ausnutzen lassen. Und ich weiss, wovon ich rede! Alles LIebe für dich!


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 17:51
@janborn
Pn


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 18:29
Auch wenn ein Knastaufenthalt alles andere als "easy" ist, und einen auch die Sorge, was "draussen" passiert schier in den Wahnsinn treiben kann, von dem was drinnen manchmal abgeht ganz zu schweigen, gab es doch in all der Düsternis auch Momente wo gelacht wurde (oft vielleicht ein sehr bitteres Lachen, aber immerhin), oder ein gutes Gespräch geführt wurde.

Die andere Seite sind Mithäftlinge, die versuchen einen zu bestehlen oder, noch schlimmer, etwas viel "intimeres" haben wollen, als nur Tabak, Schokolade und Briefmarken ...

Und grade wenn man so jung ist, wie ich damals war, ist das für Körper und Psyche quasi ein Nonstop-Alarmzustand. Die Tatsache, dass auch draussen alles zusammenbricht kommt noch zusätzlich erschwerend hinzu ...


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 18:32
X-RAY-2 schrieb:Da müsste man, ich weiss nicht, keine Arme und Beine haben und ausserdem noch blind und taub sein ...

Ansonsten kommen die Labilen eher in die Beobachtungszelle bis sie für nicht mehr labil gehalten werden seitens der Vollzugsbeamten ...
Ich hab schon von mehreren Fällen gehört, das eine Haftstrafe nicht vollzogen wurde, weil die Person nicht stabil genug war, psychisch.
Ich denke gerade bei Gesundheitlichen Gebrechen wird dann doch eher vollzogen:
"Sie haben nur ein Bein? Damit leben sie seit Jahren.." oder so... :D
Meist wird aber dann auch die Unterbringung in eine Psychiatrische Anstalt angeordnet. Also gehüpft wie gesprungen quasi.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 18:45
@Addy
Wobei ein Kranker - egal ob psychisch oder physisch erkrankt - sowieso schon sein Paket zu tragen hat. Da heisst natürlich nicht, dass es ein Freifahrtschein für Straftaten sein soll.
Du hast recht, für die betroffene Person ist es egal, ob Strafvollzug oder Geschlossene.


melden

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 20:32
@janborn
janborn schrieb:Du hast recht, für die betroffene Person ist es egal, ob Strafvollzug oder Geschlossene.
Bei der Strafhaft gibt es einen Entlassungstermin, das ist aber in der forensischen Psychiatrie nicht der Fall ...

Das heisst die Strafhaft ist "absehbarer", als die forensische Psychatrie ... In letzterer weiss man nie wann oder ob man überhaupt je rauskommt ...


melden
Anzeige

Wie sieht der Alltag im Gefängnis aus?

24.09.2014 um 22:03
@X-RAY-2
Sicher, aber das hat dann ja auch einen trifftigen Grund.

Wer kann schon so urteilen, dass es immer Gerecht ist? Das geht leider nicht.
Und dann kommt es eben vor, dass ein Täter, der untherapierbar ist und wo klar ist, dass er wieder straffällig werden würde, sein Leben lang eingesperrt bleiben muss. Es gibt keine gerechte Strafe oder sind 25 Jahre Haft eine gerechte Strafe für jemanden, der 2, 3 oder mehr Menschen getötet hat?

Genau so ist es mit den Haftbedingungen. Es ist nun mal eine Strafe, die irgendwie auch "weh" tun soll. Sicher sollen die Häftlinge nicht wie "Tiere" gehalten werden, aber es soll auch nicht wie ein Aufenthalt in einem Luxushotel sein. Für die Üpfer, bzw. die Angehörigen geht das Leben ja auch nicht einfach so weiter. Sie müssen mit dem, was ihnen angetran wurde, auch jeden Tag auf neue fertig werden.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Psychische Probleme33 Beiträge