Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:12
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welchen Schaden verursachen zwei 25jährige Menschen, die einvernehmlichen Sex praktizieren und Geschwister sind?
Bei mir nur Ekel und stören mein persönliches Moralempfinden und enthebeln die eigentliche Familienkonstellation durch das Rein-Raus-Spiel.

Könntest Du es auf Dich, Deine Familie so anwenden? Deine Eltern oder Geschwister mal entsprechend fragen, ob sie denn Bock hätten? Schadet doch keinem, tut doch keinem weh...

Anzeige
3x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:14
@Interested
Ich hab's auch versucht; du kannst den Standpunkt nicht halten.. das geht nicht auf..^^


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei mir nur Ekel und stören mein persönliches Moralempfinden und enthebeln die eigentliche Familienkonstellation durch das Rein-Raus-Spiel.
Also hast du auch ein Problem mit Homosexuellen und würdest ihnen auch per Gesetz untersagen, Verkehr zu haben?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Obwohl sie das ja genau damit tun - nämlich das Verbieten von Sex (im klassischen Sinne).
Es gibt eben keine andere praktikable Möglichkeit, eine Schwangerschaft (oder das Hinarbeiten auf eine Schwangerschaft) unter Strafe zu stellen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Könntest Du es auf Dich, Deine Familie so anwenden?
Nein. Aber wer bin ich, dass ich anderen die Wahl ihrer Sexualpartner vorschreiben dürfte?
Ich mag auch kein Bondage. Dennoch würde ich mich nicht dafür einsetzen, es zu verbieten.
Ich bin einigermaßen homophob. Dennoch würde ich niemandem verbieten, homosexuellen Verkehr zu haben.

Der einzige Maßstab kann sein: Schadet es? Wenn nicht, kann man es nicht verbieten.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:18
@vincent

Doch :D Für mich kann ich ihn halten. Wenn hier jeder meint, völlig schwachsinnige Gesetze, die zugegeben nur den Vaginalverkehr beeinhalten - aufzuhebeln, statt zu verschärfen, kann ich für mich sagen, dass ich es nicht richtig finde.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also hast du auch ein Problem mit Homosexuellen und würdest ihnen auch per Gesetz untersagen, Verkehr zu haben?
Moarrhh - langweilig! Homosexualität hat damit überhaupt nix zu tun. Ich rede vom Inzest - warum Du nun von Homosexualität redest, erschließt sich mir nicht. Die dürfen machen, was und wie sie es möchten - sofern sie nicht Geschwister sind oder ein entsprechendes Elternteil dabei ist.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der einzige Maßstab kann sein: Schadet es? Wenn nicht, kann man es nicht verbieten.

Tut es. Nachhaltig. Denn was geben diese dann ihren Kindern weiter und ihrer Familie? Family-GangBang?


3x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann weiß ich wenigstens, woher der Wind weht ...
Wissen Sie nicht - es muß ja keine Liebesheirat sein; nur rechnen muß es sich ...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Moarrhh - langweilig! Homosexualität hat damit überhaupt nix zu tun. Ich rede vom Inzest - warum Du nun von Homosexualität redest, erschließt sich mir nicht. Die dürfen machen, was und wie sie es möchten - sofern sie nicht Geschwister sind oder ein entsprechendes Elternteil dabei ist.
Wieso, du schriebst:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei mir nur Ekel und stören mein persönliches Moralempfinden und enthebeln die eigentliche Familienkonstellation durch das Rein-Raus-Spiel.
Daraus muss ich ableiten, dass du aus den genannten Gründen das Verbot befürwortest. Das trifft genauso auf Homosexualität zu. Erkläre mir den Unterschied.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:21
Sexueller Missbrauch und sexualisierte Gewalt sind natürlich strafbar. Aber einvernehmliche Sexualität zwischen Erwachsenen? Die sollten grundsätzlich machen können, was sie wollen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tut es. Nachhaltig. Denn was geben diese dann ihren Kindern weiter und ihrer Familie? Family-GangBang?
Beschreibe doch einfach den konkreten Schaden, der entsteht, wenn ein 25jähriger Mann mit seiner 25jährigen Schwester einvernehmlichen Sex hat.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber einvernehmliche Sexualität zwischen Erwachsenen? Die sollten grundsätzlich machen können, was sie wollen.
Immer diese linksgrünenaltachtundsechzigersocken. Wo kommen wir hin, wenn wir Erwachsenen perverse Sexualpraktiken erlauben würden?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:23
@Aldaris

Ja, schrieb ich - bezogen auf Inzest. Du wirst diese Aussage nicht einfach auf jedes Thema legen können, zumal ich es näher beschrieben habe.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Beschreibe doch einfach den konkreten Schaden, der entsteht, wenn ein 25jähriger Mann mit seiner 25jährigen Schwester einvernehmlichen Sex hat.
Zwillinge? :D

Was soll ich da den konkreten Schaden beschreiben. Guck Dir doch die Geschwister dazu an, wegen denen der Ethikrat seine Zellen angestrengt hat.

Und wenn ich Dich nun fragen würde, nach der Handvoll Leuten, die das praktizieren - könntest Du mir ebenso wenig aufzeigen, dass sie keinen Schaden davongetragen haben. Sie geben es vielleicht vor, dass alles supi ist - ist es das?


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch :D Für mich kann ich ihn halten. Wenn hier jeder meint, völlig schwachsinnige Gesetze, die zugegeben nur den Vaginalverkehr beeinhalten - aufzuhebeln, statt zu verschärfen, kann ich für mich sagen, dass ich es nicht richtig finde.
Ne, so läuft der Hase nicht. Ich find's auch "doof"! Ende. Mehr ist da nicht. Man kann sich einfach nur auf das konservative Bild berufen, die Ethik hochhalten. Das war es auch. Nach Sinn suchen? Nein, nicht ohne dabei widerspruchsfrei zu bleiben..


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, schrieb ich - bezogen auf Inzest. Du wirst diese Aussage nicht einfach auf jedes Thema legen können, zumal ich es näher beschrieben habe.
Erkläre doch bitte, wo in diesem Zusammenhang ein Unterschied erkennbar sein sollte. Keine Sorge, ich will dich nicht als Homo-Hasser entlarven, sondern deinen Standpunkt verstehen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was soll ich da den konkreten Schaden beschreiben.
Weil Du sonst kein Argument hast, erwachsenen Menschen ihren Sexualpartner vorzuschreiben.
Wenn Du nichts nennen kannst, warum es verboten sein soll (außer Deiner persönlichen Moralvorstellung hinsichtlich sexueller Praktiken), dann ist ein Verbot reine Willkür.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:26
@vincent

Mein Hase läuft so und ja, ich verstehe durchaus, was die Befürworter sagen und sagen möchten. Kann das auch alles nachvollziehen - aber finde es trotzdem nicht okay.

Jetzt bin ich raus und werde jede Petition unterschreiben, die eine Verschärfung des Gesetzes fordert :P:


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:28
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Immer diese linksgrünenaltachtundsechzigersocken. Wo kommen wir hin, wenn wir Erwachsenen perverse Sexualpraktiken erlauben würden?
Nun beruhigen Sie sich doch! Demnächst darf jeder Mann seiner Angebeteten sagen, daß er seine ersten sexuellen Erfahrungen mit der eigenen volljährigen Schwester gemacht hat. Wie würden die hier anwesenden Frauen reagieren?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:28
@Interested
Hihi.. okay..^^ genau dabei bleibt es aber auch. okay finden, nicht okay finden.. :D
tschu


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mein Hase läuft so und ja, ich verstehe durchaus, was die Befürworter sagen und sagen möchten. Kann das auch alles nachvollziehen - aber finde es trotzdem nicht okay.
OK. Immerhin hast Du aus dieser Diskussion mitgenommen, dass es nur ein Bauchgefühl ist. Ein persönliches Unwohlsein.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Keine Sorge, ich will dich nicht als Homo-Hasser entlarven, sondern deinen Standpunkt verstehen.
Ich rede von Inzest und bin ganz sicherlich keine Homo-Hasserin.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil Du sonst kein Argument hast, erwachsenen Menschen ihren Sexualpartner vorzuschreiben.
Nein, ich fand meine Argumente aber schon ganz gut und nicht völlig unbegründet.
Zitat von vincentvincent schrieb:Hihi.. okay..^^ genau dabei bleibt es aber auch. okay finden, nicht okay finden.. :D
tschu
Genau! Nicht okay :D Tschu....
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:OK. Immerhin hast Du aus dieser Diskussion mitgenommen, dass es nur ein Bauchgefühl ist. Ein persönliches Unwohlsein.
Zum Glück. Stell Dir vor, ich hätte heute dumm einschlafen müssen ;)


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich rede von Inzest und bin ganz sicherlich keine Homo-Hasserin.
Und wieder keine Erklärung. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jetzt bin ich raus
Bis bald.


Anzeige

melden