Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:31
Die wirkungsvollste Argumentation läuft immer noch über die Zeugung. Und verdammt, da muss man auch über Eugenik sprechen dürfen. Es gibt keine "gefährlichen" Gedanken..

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zum Glück. Stell Dir vor, ich hätte heute dumm einschlafen müssen
Ich verstehe es mal ohne Smiley. Es ist nämlich wirklich eine feine Sache, wenn man erörtert, woher seine Einstellungen kommen.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:33
@Aldaris

Ach menno, was soll ich Dir da erklären. Es geht mir nicht um die Praktik, sondern um den Verwandschaftsgrad. Mir völlig egal, wer was mit wem im Bett macht, solange sie nicht verwandt sind.

Natürlich habe ich persönlich keinen Nachteil, wenn mein Nachbar seine Schwester oder Mutter oder den Vater poppt - es ist nicht im eigentlichen Familiensinne, welcher Urvertrauen bedeutet und nicht, seine Urtriebe innerhalb der Familie zu befriedigen.

@kleinundgrün

Da hast Du Recht :) (mit Smiley)


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir völlig egal, wer was mit wem im Bett macht, solange sie nicht verwandt sind.
Damit weichst du deine Argumentation aber noch auf.. Ab welchem Grad denn bitte? Nach welcher Regel?
In den meisten Ländern ist die Ehe zwischen entfernt Verwandten erlaubt. Somit auch der Beischlaf..
Wo liegt die Grenze?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:wer was mit wem im Bett macht, solange sie nicht verwandt sind.
Nun, du konntest bislang nicht erklären, warum genau das problematischer ist. Es ist lediglich deine ganz persönliche Meinung, die ich natürlich respektiere - ein Argument ist das aber nicht.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:38
@vincent

Ich bin ja eigentlich schon raus :D

Die Grenze liegt in der Verwandtschaft. Trotz Blutuntersuchungen in gewissen Ländern...weist der Nachwuchs leichte Störungen auf. Aber ich wollte es gar nicht auf die Genetik an sich bringen.

Familie und Urvertrauen - ohne sex. Komponente...Ich sagte bereits, dass ich die eigentliche Argumentation der Inzest-Befürworter hier schon verstehe. Dennoch, ich teile sie nicht.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:40
@Interested
Okay.. daher schreibe ich dich auch nicht mehr an. :troll:

Urvertrauen? Das Eingangsbeispiel liefert schon ein Gegenargument. Getrennt aufgewachsene Geschwister. Deren Beischlaf du auch mit verbieten willst.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:41
@Emmeleia
Na und? Darum geht es hier nicht. Lies mal genau meine Posts durch. Z.B. den hier:
Ich hab dich schon verstanden. Du findest es traurig wenn andere Menschen die Welt nicht so "sehen" können wie du. Dabei sagt das aber gar nichts darüber aus ob diese Menschen, die z.B. von Geburt an Blind sind das ebenso traurig finden, dass sie die Welt eben anders sehen.
Und mittlerweile sind die Möglichkeiten behinderter Menschen ja auch fast nicht mehr limitiert.
Querschnitssgelähmte können z.B. Auto fahren, mit den entsprechenden Geräten.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Urvertrauen? Das Eingangsbeispiel liefert schon ein Gegenargument. Getrennt aufgewachsene Geschwister. Deren Beischlaf du auch mit verbieten willst.
Ja, sind Geschwister - bleiben Geschwister und nicht plötzlich Partner, weil das Gesetz sagt: Okay!

Und der Ethikrat unterscheidet da ja auch....komischerweise. Entweder, sie befürworten es, egal wo die leben oder sie befürworten es nicht. Wie wollen sie so ihre eigene Argumentation aufrecht erhalten?


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:44
@Interested
Ja, der Genetik nach Geschwister. Du aber hast die Familie als Wertekonzept und das Vertrauen ins Spiel gebracht. Beides obsolet in dem Fall, oder nicht?!


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nun, du konntest bislang nicht erklären, warum genau das problematischer ist.
Ich versuche es mal anders...

Einem sonstigen Partner, kann man jederzeit aus dem Weg gehen, wenn diese Partnerschaft nicht funktioniert hat - innerhalb der Familie, geht das nicht ganz so einfach und das Abhängigkeitsverhältnis ist ein anderes.

Dennoch verstehe ich Deine Homosexuellen Argumentation nicht. Diese ist hier nicht das Thema.

@vincent

Kann jeder für sich betrachten, wie er möchte. Ich sehe da durchaus das Urvertrauen geschädigt und habe Familie nie sexuell betrachtet und möchte ich auch gar nicht.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:50
@Interested
Jetzt geh endlich; du hast recht! :D :troll:


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:51
@vincent

Na endlich :D


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:51
Zitat von vincentvincent schrieb:In den meisten Ländern ist die Ehe zwischen entfernt Verwandten erlaubt. Somit auch der Beischlaf..
Wo liegt die Grenze?
Eben. Erlaubter (oder wenigstens gesellschaftlich akzeptierter) Beischlaf sollte an eine theoretische Ehefähigkeit (nicht an eine vollzogene Ehe!) gekoppelt sein - Ehefähigkeit wiederum an die Möglichkeit einer Orientierung auf Familie.
Und eine Grenze wäre u.a. dann erreicht, wenn Ehe keinen Sinn mehr macht. Finanzielles und Verpflichtungen lassen sich auch über eine notarielle Erklärung festmachen.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:53
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich sehe da durchaus das Urvertrauen geschädigt und habe Familie nie sexuell betrachtet und möchte ich auch gar nicht.
Das fordert ja auch niemand. Außerdem: Die es tun wollen, die tun es auch. Ob es nun erlaubt ist oder nicht.


4x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einem sonstigen Partner, kann man jederzeit aus dem Weg gehen, wenn diese Partnerschaft nicht funktioniert hat - innerhalb der Familie, geht das nicht ganz so einfach und das Abhängigkeitsverhältnis ist ein anderes.
Das ist kein Argument für das Gesetz. Erstens: Sind nicht alle potentiellen und zu betrachtenden Personen minderjährig und leben im gleichen Haushalt wie der "Partner" und zweitens gibt es auch andere Möglichkeiten, aus der Familie zu gehen. Schön wäre das nicht - jedoch sind solche Beziehungen auch bei anderen Menschen problematisch, wenn sie zerbrechen, z.B. wenn die Frau sich scheiden lassen will, aber gleichzeitig (z.B. finanziell) vom Mann abhängig ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dennoch verstehe ich Deine Homosexuellen Argumentation nicht. Diese ist hier nicht das Thema.
Erst gehst du nicht darauf ein, verweigerst eine Erklärung und jetzt bringst du es wieder in's Spiel. Du musst dich schon entscheiden.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 17:54
@drehrumbum
nope.. wird wohl in die Homo-Richtung gehen befürchte ich..


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 18:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ob es nun erlaubt ist oder nicht.
Und ungewollte Schwangerschaften gibt es immer wieder.
Ernie-ernestineOriginal anzeigen (0,4 MB)
Deshalb sollte manches verboten und anderes nicht gesellschaftlich ohne weiteres akzeptiert werden.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 18:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die es tun wollen, die tun es auch. Ob es nun erlaubt ist oder nicht.
Phrasenschwein"argument", denn damit könnte man auch die Aufhebung jeder Gesetzgebung einfordern.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

26.09.2014 um 18:11
Der Pöpel hat in Deutschland nichts zu sagen. Wo käme man hin wenn jeder sagt wo kommen wir hin und jeder macht sich auf den weg um zu sehen wo man ankommt wie man sagt? Politiker machen Gesetze, wir machen das Kreuz als ok dafür.


Anzeige

melden