Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 17:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du schriebst doch, dass sie zum Psychiater gehen sollen und der ist nun mal Arzt, faktisch sind solche Personen krank.
Sie sind sicher nicht so krank wie einer mit nem Hautausschlag. Die krankmachenden Beziehungen in denen sich solche Menschen jahrelelang, sogar lebenslang aufhalten erzeugen eine Wirklichkeit, in denen sie den Selbstwert verlieren und sich als eigenständiger Mensch nicht mehr wahrnehmen. Auf der Basis dieser gescheiterten Familienbeziehungen ( die nicht als solche erkannt werden ) treten falsche Vorstellungen über den eigenen Selbstwert und die Beziehung zu anderen auf. Dh. bevor so ein Mensch nicht auf der Bank liegt, kann er sich kaum selbst reflektierten.

Das mit "krank" zu beurteilen ist zu kurz gegriffen, aber sicher nicht ganz daneben. Dass es darum gerade legalisiert gehören sollte, ist nicht richtig. Nur sicher sollte man diese Menschen nicht geradewegs einsperren sondern auf freiwilliger Basis behandeln, und integrieren.

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 17:57
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ist es nicht, habe ich auch nicht behauptet. Allerdings kannst du genauso wenig unterstellen, dass alle Geschwister, die Inzest begehen, unsterblich ineinander verliebt sind.
Völlig egal ob es alle oder nur eines ist. Es wird existieren.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:ch sagte es bereits, aber hier gern noch einmal: Ich vermute stark, dass es sich meistens um pervertierte, nämlich sexualisierte, Abhängigkeitsverhältnisse handelt und nicht um "ganz normales" Verliebtsein. Deswegen bin ich für ein Verbot.
Das kann man auch sagen, wenn eine 17 Jährige mit einem 40 Jährigen Sex hat, den sie schon seit Kindertagen kennt.

Ist trotzdem nicht verboten.

Und die beiden Geschwister die sich erst später kennenlernten, hatten sicher kein Abhängigkeitsverhältnis zueinander.

Im Endeffekt verbietet der Staat 2 erwachsenen Menschen die sich lieben, Sex zu haben. Wie dann die Situation der einzelnen wirklich ist, kann man so pauschal nicht beurteilen.

Genauso wie du Angst um die Familienmoral hast, haben die andere, wenn sie daran denken dass 2 Männer Mama und Papa spielen.

Du möchtest wegen deiner Moral, anderen Menschen etwas gesetzlich verbieten.

Kann ich verstehen, ich möchte auch nicht dass Geschwister Sex miteinander haben. Nur man muss bedenken was wir hier bestrafen.

2 Menschen lieben sich, haben Sex miteinander und werden aufgrund dieser Tatsache bestraft. Das ist der kleinste gemeinsame Nenner.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:00
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du schriebst doch, dass sie zum Psychiater gehen sollen und der ist nun mal Arzt, faktisch sind solche Personen krank.
In gewisser Weise vielleicht schon. Zumindest jedoch, ist es abnormal.

Ich wüsste aber dennoch nicht, wieso dann die Ausübung des Inzests straffrei sein sollte. Pädophilie gilt auch als Krankheit und die Ausübung dieser steht ebenso unter Strafe.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:01
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer mit seinem Bruder / seiner Schwester / seinem Vater / seiner Mutter sexuell werden will, der braucht kein aufgelockertes Gesetz, sondern einen fähigen Psychiater an die Hand!
Hm, jap. So sehe ich das auch, denn:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Inzest ist keine sexuelle Neigung, sondern eine Abnormalität, der eigentlich durch natürliche, biologische Schutzmechanismen entgegenwirkt wird.



melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wüsste aber dennoch nicht, wieso dann die Ausübung des Inzests straffrei sein sollte. Pädophilie gilt auch als Krankheit und die Ausübung dieser steht ebenso unter Strafe.
Wenn 2 Menschen sich mit 16+ das erste Mal kennenlernen und sich verlieben und Sex haben obwohl sie Geschwister sind, denke ich nicht dass das als Krankheit durchgeht.

Wie das bei Menschen ist die miteinander aufgewachsen sind, mag ich nicht beurteilen, aber zu weit aus dem Fenster würde ich mich da nicht lehnen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:02
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Man muss nicht krank sein, um zum Psychiater zu gehen. Das wäre mir allerdings neu.
Zum Psychiater gehst du doch wohl, wenn du Beschwerden hast? Wenn also jemand, der sexuelle Gefühle für seinen Bruder hat, zum Psychiater gehen soll, dann kann mit dem was nicht stimmen, d.h., er muss krank sein.
Oh man, sie sind sicher nicht so krank wie einer mit nem Auschlag.
Und? Krankheiten der Psyche sind genauso Krankheiten wie körperliche Krankheiten und müssen behandelt werden. Was hilft da ein Gesetz, dass solche Handlungen bestraft? Was hat dann die Justiz mit solchen Fällen zu schaffen, wenn das Problem pathologischer Natur ist?
Die krankmachenden Beziehungen in denen sich solche Menschen jahreleang, lebenslang aufhalten erzeugen eine Wirklichkeit, in denen sie den Selbstwert verlieren und sich als eigenständiger Mensch nicht mehr wahrnehmen. Auf der Basis dieser gescheiterten Familienbeziehungen ( die nicht als solche erkannt werden ) treten falsche Vorstellungen über den eigenen Selbstwert und die Beziehung zu anderen auf. Dh. bevor so ein Mensch nicht auf der Bank liegt, kann er sich kaum selbst reflektierten.
Das ist wieder eine deiner Interpretationen, die, wie jetzt endlich mal klar sein sollte, sich nicht auf alle übertragen lassen können.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Pädophilie gilt auch als Krankheit und die Ausübung dieser steht ebenso unter Strafe.
Das Thema will ich nicht diskutieren, nur soviel: Beim Inzest, wo zwei Personen einvernehmlichen Verkehr haben, ensteht kein Schaden; es muss also niemand geschützt werden. Bei Pädophilie sieht das etwas anders aus.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:04
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn 2 Menschen sich mit 16+ das erste Mal kennenlernen und sich verlieben und Sex haben obwohl sie Geschwister sind, denke ich nicht dass das als Krankheit durchgeht.
Und wegen diesen paar Ausnahmen, muss gleich ein ganzes Gesetz umgemodelt werden, welches dazu führen könnte, dass Personen das Machtgefälle innerhalb ihrer Familie, zu ihrem sexuellen Gunsten ausnutzen könnten?

Sorry, ich sehe hier mehr Gefahr als Nutzen...


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:05
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist wieder eine deiner Interpretationen, die, wie jetzt endlich mal klar sein sollte, sich nicht auf alle übertragen lassen können.
Ich denke es ist eine Variation der gängigen Praxis.

Die romantische Version, ich sags dir ganz ehrlich - ist eher was für die Bienchen und Blümchen..Mit der Realität hat das nichts zu tun.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:06
Können die ruhig machen meine Meinung nach aber nur wen einer kastriert ist
...der war gut...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Thema will ich nicht diskutieren, nur soviel: Beim Inzest, wo zwei Personen einvernehmlichen Verkehr haben, ensteht kein Schaden;
Und wie willst du erkennen, dass der Verkehr tatsächlich einvernehmlich ausgeübt wird, und die eine Person nicht von der anderen jahrelang in diese Richtung gedrängt wurde?


4x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wegen diesen paar Ausnahmen, muss gleich ein ganzes Gesetz umgemodelt werden, welches dazu führen könnte, dass Personen das Machtgefälle innerhalb ihrer Familie, zu ihrem sexuellen Gunsten ausnutzen könnten?
Also ich weiß das Menschenleben immer weniger zählen, aber ja, auch wegen "diesen paar Ausnahmen".

Und wie kommst du darauf dass es bei 2 Geschwistern zu so einer extremen Machtausübung kommt?

Eltern und Kinder sollte aufgrund des Machtgefüges verboten sein, hier könnte man sich ja sonst Sexpartner erziehen ohne dass die Person etwas dagegen tun kann, das kann es nicht sein.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wie willst du erkennen, dass der Verkehr tatsächlich einvernehmlich ausgeübt wird, und die eine Person nicht von der anderen jahrelang in diese Richtung gedrängt wurde?
Gegenfrage: Wie willst du das bei anderen Paaren erkennen?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wie kommst du darauf dass es bei 2 Geschwistern zu so einer extremen Machtausübung kommt?
Der große Bruder / die große Schwester hat mehr Einfluss auf sein Geschwisterchen als du denkst.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:09
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wie willst du erkennen, dass der Verkehr tatsächlich einvernehmlich ausgeübt wird, und die eine Person nicht von der anderen jahrelang in diese Richtung gedrängt wurde?
seh ich auch so, die Aura der inzestiösen Vererbung,mal kreiert, wird negiert.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gegenfrage: Wie willst du das bei anderen Paaren erkennen?
Gegenfragen sind lame. :)

Andere Paare interessieren mich nicht. Es geht hier um eine Abnormalität, die legalisiert werden soll. Und um Risiken, die hieraus entstehen könnten und die man nicht einfach ausblenden darf, nur weil man hier den Liberalo spielen will.


3x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der große Bruder / die große Schwester hat mehr Einfluss auf sein Geschwisterchen als du denkst.
Erziehen tun aber die Eltern, ich bezweifle, dass es hier zu so einer Konstellation kommt. Es sei denn der Bruder ist schon erwachsen und die Eltern nie zu Hause.

Wird dann aber nicht wirklich ein Argument sein, wenn du 2 Erwachsene Menschen vor dir hast, die beide ihren freien Willen bekunden und dies auch offensichtlich können und du sie bestrafen möchtest weil sie sich lieben und Sex hatten.

Vaginal wohlgemerkt, alles andere ist ja erlaubt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ndere Paare interessieren mich nicht. Es geht hier um eine Abnormalität, die legalisiert werden soll.
Ui Glatteisgefahr, wenn man bedenkt, was alles von der Norm abweicht!


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Andere Paare interessieren mich nicht.
Dann sind deine Aussagen diesbezüglich leider auch kein Pfifferling wert, sorry ..
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es geht hier um eine Abnormalität, die legalisiert werden soll.
Ach du, was war nicht schon alles abnorm und wird heute akzeptiert oder sogar als normal betrachtet. Daran kann man es nun wirklich nicht festmachen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:weil man hier den Liberalo spielen will.
Ich spiele gerne. Bei solchen Themen ist es mir dann allerdings doch etwas ernster.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:19
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann sind deine Aussagen diesbezüglich leider auch kein Pfifferling wert, sorry ..
Und das von einem, der nur mit Gegenfragen hantiert, weil ihm die Argumente ausgehen...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ach du, was war nicht schon alles abnorm und wird heute akzeptiert oder sogar als normal betrachtet. Daran kann man es nun wirklich nicht festmachen.
Wie gesagt... Inzest ist nicht natürlich. Wieso, da bin ich schon mehrfach eingegangen. Wird aber leider immer von den selben Leuten ignoriert. Anstatt dessen werden lieber "Krümel gekackt".


3x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie gesagt... Inzest ist nicht natürlich. Wieso, da bin ich schon mehrfach eingegangen. Wird aber leider immer von den selben Leuten ignoriert. Anstatt dessen werden lieber "Krümel gekackt".
Wenn es in der Natur vorkommt, ist es doch auch natürlich oder?

Wieder so ein Argument, das man bei anderen Themen so gerne bringt.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

27.09.2014 um 18:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und das von einem, der nur mit Gegenfragen hantiert, weil ihm die Argumente ausgehen...
:D Interessant. Anstatt zu antworten, belässt du es dann lieber dabei, was?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie gesagt... Inzest ist nicht natürlich
*Gähn* Was ist schon natürlich? Und warum soll nur natürliches den Anspruch haben, existieren zu dürfen?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wird aber leider immer von den selben Leuten ignoriert. Anstatt dessen werden lieber "Krümel gekackt".
Kenn ich. Geht mir ebenso.


Anzeige

melden