Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehen manche Pranks zu weit?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung, Prank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2016 um 20:51
Pranks unter Freunden und Bekannten sind okay und lustig. Bei Fremden ergibt sich eigentlich ein unkalkulierbares Risiko, zB weiß man ja nicht, ob ein "Opfer" herzkrank ist oder völlig panisch reagiert und sich in Gefahr bringt etc., das kann man dann womöglich kaum noch kontrollieren, wenn die Situation eskaliert.

Gefakte Pranks auf YT animieren Nachahmer, die das real versuchen. Und es ergibt sich automatisch eine Konkurrenz-Spirale (YT ist ja auch ein Geschäft), bei der die Grenzen immer weiter überschritten werden. Das ist aber kein exklusives Problem von Pranks, sondern von Dummheit.

Die meisten Pranks sind wohl harmlos oder im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Wenn es aber um Bedrohung oder Vortäuschen einer Straftat geht, hört der Spaß auf. Letzteres wird strafrechtlich verfolgt und einige YT-Pranker sind ja auch schon zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden, ne

Anzeige
melden

Gehen manche Pranks zu weit?

26.09.2016 um 21:32
Der Herr ApoRed hat ja vor kurzem einen Bomben Prank gemacht, indem er einen Koffer vor die Füße von Menschen legte und so tat als ob eine Bombe drin wäre. Finde ich vor allem bei der derzeitigen angespannten Situation aufgrund der vielen Terroranschläge sehr sehr asozial. Der Prank wurde direkt runter genommen, ob er jetzt strafrechtliche Konsequenzen davon hatte weiß ich leider nicht...


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

27.09.2016 um 06:32
@Franziskaner

Erinnert mich gleich an diesen Clip

https://www.youtube.com/watch?v=ys193LwjrcM

Das geht einfach viel zu weit und ist mMn an Geschmacklosig- und Widerlichkeit kaum zu übertreffen - gerade, wie du schon erwähntest, in der heutigen Zeit. Bei Minute 1:42 läuft der junge Mann in der Dunkelheit sogar noch panisch auf die Straße, bei fließendem Verkehr. Solche lebensgefährlichen Reaktionen werden einfach schmunzelnd in Kauf genommen. Ekelhaft.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

28.09.2016 um 00:26
Das hatten wir doch schonmal in einem anderen Thread oder nicht? Die meisten dieser Prankvideos sind ohnehin gestellt, also was soll's.


melden

Gehen manche Pranks zu weit?

28.09.2016 um 09:31
Haha ich muss gestehen ich finde diese Bomben Pranks echt lustig, natürlich gehen sie viel zu weit und grade in der heutigen Zeit ist das sehr dämlich, generell finde ich Pranks irgendwie blöd sobald ein anderer direkt betroffen ist und wenn nur seine Kleidung nasswird, lustig sind sie leider trotzdem da kann man nichts machen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"
Menschen, 297 Beiträge, am 05.09.2020 von Eintagsfliegin
Hatori am 05.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
297
am 05.09.2020 »
Menschen: Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
Menschen, 7.131 Beiträge, am 05.12.2020 von josie321
Papatya am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 357 358 359 360
7.131
am 05.12.2020 »
Menschen: Ab wann fühlt ihr euch belästigt?
Menschen, 76 Beiträge, am 30.01.2018 von sunshinelight
Niederbayern88 am 27.01.2018, Seite: 1 2 3 4
76
am 30.01.2018 »
Menschen: Wird sexualisierte Gewalt bagatellisiert, wenn sie von Frauen ausgeht?
Menschen, 92 Beiträge, am 30.09.2018 von DerMüller71
Windlicht am 23.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 30.09.2018 »
Menschen: Die Exfreundin einfach nicht los werden
Menschen, 123 Beiträge, am 13.05.2016 von apart
keyshan am 12.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 13.05.2016 »
von apart