Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Klischees, Nachahmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 22:32
Zitat von AlanoAlano schrieb:mit Mauln. Sie meinte, ich könnte mir dann eine eigene Wohnung suchen.
Wenn sie gleich so knallhart reagiert, stimmt in eurer Beziehung was nicht.

Anzeige
melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

04.10.2014 um 23:29
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich habe vor kurzem meiner Freundin klar gemacht, dass sie zum Großteil den Haushalt zu machen hat.
Wenn du es so rübergebracht hast wie du das so schreibst, kann ich verstehen, dass sie dir gesagt hat, dass du dir eine eigenen Wohnung suchen sollst.

Du schreibst es so, als wenn du deine Freundin befehlst, dass sie den Haushalt machen soll. Es gibt durchaus Frauen und so eine scheint deine Freundin zu sein, die überhaupt nicht irgendwelche Klischees mögen und sich dagegen zu wehren und sich schon gar nicht sagen lassen, was sie zu tun und zu lassen haben.

@fledermaus92
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Ich hab mit meinem Freund immer wieder so Gespräche wie:
Er: "Wo ist das Essen, Weib? Mann hat Hunger!"
Ich: "Ohne Mammut kein Essen! Mann geht Mammut holen, dann Frau macht Essen!"
Tja dann geht er eben einkaufen und ich koche ;)
hahahaha, sehr gut. Finde ich klasse! Meine Bauchmuskeln sind wieder trainiert :D
So geht man vernünftig damit um und im Endeffekt zeigt das, dass es diese Klischees bei euch nicht wirklich gibt.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 08:13
http://www.bild.de/ratgeber/partnerschaft/psychologie/frauen-haben-zehn-tage-im-jahr-schlechte-laune-37771296.bild.html

Im grunde wenn ich dies lese finde ich uns Frauen einfach gestrickt!

Ist doch herrlich, mal shoppen gehen, oder ein stück schokolade und wir sind wieder zufrieden.

Herrlich vor die männer das wir so einfach gestrickt sind.
Finde da kann sich die Männerwelt nicht beschwerden :D

Wenn ich dies hier so lese, schätzen uns die meiste falsch ein.

Bild bestäigt dies.

Achja fängt der morgen doch gut an!


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 08:34
Und, können Männer auch. Also so tun als wären sie eine Frau.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 08:59
Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

Ja machen sie, genauso wie auch Männer männliche Klischees imitieren.


2x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 08:59
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn er Vollzeit arbeitet und sie Vollzeit zu Hause ist, dann böte es sich schon an, dass sie den Haushalt erledigt.
So sehe ich das auch! Während meiner Berufstätigkeit war ich immer ganztags beschäftigt und
mein Ehepartner auch. Da hatte ich die Erwartung, dass man sich auch die Haushaltsführung
teilt und es klappte auch (zumeist). Ich war aber auch zwischendurch Hausfrau und Mutter
nach der Geburt meiner Kinder und da gelang es mir durchaus, den Haushalt allein zu wuppen.
Und daher stehe ich auf dem Standpunkt, wenn der Gefährte allein derjenige ist, der das Geld
nach Hause bringt und die Liebste deshalb keiner bezahlten Tätigkeit nachgehen muss,
kann man von ihr auch erwarten, dass sie das "Nest" in Ordnung hält.
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Frauen die wirklich ein wandelndes Klischee in der negativen Art sind, auf hilflos tun um alles zu bekommen und total zickig und tussig sind. Ich würde sagen, dass sind einfach Menschen die einen schlechten Charakter haben ...
Nu geh mal nicht so streng mit deinen Geschlechtsgenossinnen ins Gericht und attestiere gleich
einen "schlechten Charakter". Dazu gehören ganz andere üble Angewohnheiten und Eigenschaften
und letztendlich gehören ja immer zwei dazu: Eine, die hilflos tut, zickig und tussig ist und einer,
der darauf anspringt.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 09:06
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?
Viele? Vielleicht, aber bei weitem nicht alle und auch nicht die, von denen man das rein
optisch annehmen sollte.

Wenn ich was Besonderes vorhabe, ziehe ich mich eben entsprechend chic an, schminke
mich mehr als üblich und ziehe auch die High heels an. Na und, dazu sind besondere
Anlässe da.

Andererseits stehe ich mit Farbe bekleckert auf der Leiter und streiche mein Wohnzimmer,
ganz ohne männliche Hilfe und mit sichtbarem Erfolg.

Beides lässt sich vereinbaren und man sollte aus der Distanz und rein von der Optik her
nicht voreilig zu Schnellschüssen mit entsprechenden Fehlurteilen neigen.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 09:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ich was Besonderes vorhabe, ziehe ich mich eben entsprechend chic an, schminke
mich mehr als üblich und ziehe auch die High heels an. Na und, dazu sind besondere
Anlässe da.
Und machst du das jetzt bewusst, um weiblich auf andere zu wirken, so dass es dir irgendwas bestimmtes bringt oder weils dir einfach gefällt?
letzteres wäre ja dann einfach "genetisch" bedingt oder instinktiv und eben doch kein gespieltes Klischee.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass viele sowas wirklich schauspielern. (außer sie lieben es zu schauspielen ;)) Genauso wie Schwule die besonders homo wirken, das nicht schauspielern, sondern weil sie einfach so sind.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 10:01
Ich hoer immer das ich eher als Kollege angesehen werde......
Weniger als Frau.
Nicht das ich nicht weiblich aussehe....
mehr vom Verhalten.
Mit den Frauentypischen Dingen kann ich halt nix anfangen.
Schminken wie nen Pfingstochse...Shoppen....Tratschen.
Liegt mir zum Glueck nicht.
Maenner sind iwie ehrlicher..direkter und nicht so falsch...


4x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 10:10
@Dawnclaude
Weil ich mir so gefalle und es auch dem Anlass entspricht.
Allerdings gefalle ich mir auch in zerschlissenen Jeans, ungeschminkt und
bei der Gartenarbeit (wenn man Austopfen, Umtopfen, Eintopfen meiner
Balkonpflanzen als solche bezeichnen mag).
Ich mache das zweckentsprechend und für mich, damit ICH mich in der
jeweiligen Situation wohlfühle.
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Schminken wie nen Pfingstochse...Shoppen....Tratschen.
DAS ist "frauentypisch"?
Dann bin ich keine Frau, denn von "Pfingstochse" kann selbst anlässlich der tollsten
Party nicht die Rede sein, um wöchentlich shoppen zu gehen mangelt es nicht nur
an "Masse", sondern auch an Lust und tratschen vergeht einem spätestens dann,
wenn man selber mal "Tratschobjekt" war. Übrigens sind auch nicht alle Männer
verschwiegen wie ein Grab. Ich habe welche kennengelernt, die hatten ein
überbordendes Mitteilungsbedürfnis - zumeist, weil sie selbst nichts Besonderes
vorzuweisen hatten.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 10:14
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Ich hoer immer das ich eher als Kollege angesehen werde......
Weniger als Frau.
Als "Kollege" wurde ich noch nicht angesehen, aber ich habe "männliche Freunde",
mit denen sich zwar in sexueller Hinsicht nichts abspielt, die mich aber trotzdem als
Frau wahrnehmen.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 10:22
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Maenner sind iwie ehrlicher..direkter und nicht so falsch...
Das kann man im großen so sagen :D

Aber es gibt auch etliche falsche Männer, die hintenrum Murks machen...


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 10:25
http://www.bild.de



Im grunde wenn ich dies lese finde ich uns Frauen einfach gestrickt!
Herrgott, wann hören die Menschen endlich auf, so eineGrütze zu lesen, glauben und zu posten?


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 10:33
@ramisha

Ich finde es Frauentypisch....
Die Männer nehmen mich schon als Frau wahr,
bin halt mehr der Kumpeltyp.
Natürlich gibts auch falsche Männer....
Dummheit macht ja vorm Geschlecht keinen Halt. :D


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 18:39
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:DAS ist "frauentypisch"?
Dann bin ich keine Frau,
...sehr amüsante "schlußfolgerung"... :/ ...


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 21:37
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Maenner sind iwie ehrlicher..direkter und nicht so falsch...
Das finde ich auch. Zusätzlich finde ich aber auch dass Männer leichter zu durchschauen sind.


1x zitiertmelden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 22:00
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?
Die brauchen halt wie unweibliche Menschen auch ihre Role-Models und da kriegen sie wohl einen ziemlichen Schrott serviert.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Zusätzlich finde ich aber auch dass Männer leichter zu durchschauen sind.
Allerdings. Sigmund Freud, einer der fortgeschritteneren Frauenmissversteher, soll gesagt haben:

Die große Frage, die nie beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langem Forschen in der weiblichen Seele nicht habe beantworten können, ist die: 'Was will das Weib?'


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

05.10.2014 um 22:06
Wie, man soll sein wie man ist - aber wehe man ist zu feminin? :0 holy shit :D


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

06.10.2014 um 00:28
ich hatte keine "typischen" weiblichen vorbilder, weder meine mutter noch meine oma hatten zeit/lust und die möglichkeit sich vorwiegend um ihre brut, den haushalt und die eigenen nägel zu kümmern, da wurde gearbeitet bis abends und der rest musste nebenher irgendwie passieren, zwangsläufig mit der hilfe der männer, daher kenne ich auch dieses klischee des füße hochlegenden mannes nicht, der von der arbeit kommt und komplett nix mehr macht.

mit dem gleichen geschlecht haperts oft an smaltalk, die typischen frauenthemen interessieren mich nunmal leider gar nicht.
männer reagieren abwechselnd verstört oder ordnen einen als kumpeltyp ein.
damit kann ich leben.

weibisches verhalten damit ich besser ankomme ist mir zu anstregend.
die möpse richten und nett lächeln damit jemand meine arbeit macht? mach ich dann lieber selbst.
im gegenzug akzeptier ich auch nicht wenn unangenehme oder eklige arbeit dann automatisch frauensache ist.
ich bin nicht mit nem basicpack kochen/putzen/kinderpflege zur welt gekommen nur weil ich ne frau bin.


melden

Spielen viele Frauen ihr Frausein vor? Imitieren sie Klischees?

06.10.2014 um 05:33
@mrhanky
na Dein Bild von Frauen (außer Deiner Mutter/Großmutter und Dir) hört sich ja nicht gerade doll an......falls man dies aus Deiner Ausdrucksweise schliessen kann/soll


Anzeige

melden