Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Gruppenzwang
zauberervonott
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:51
@Funkystreet
Doch gibt welche die sich einen abend vor dem spiel umschließen.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:52
@sadrose

Geht nicht um den nächsten Tag, sondern darum generell eine optimale körperliche Fitness aufrecht zu erhalten. Man kann ja durchaus auch mal ein alkoholisches Getränk zu sich nehmen, allerdings sind die Folgen alles andere als förderlich für die sportliche Leistungsfähigkeit.

Die Leber spielt eine wichtige Rolle im Hormonhaushalt des Menschen. Durch die bereits beschriebene Schädigung des Organs durch zu viel Alkohol kommt es zu einer Verschiebung des Hormonhaushalts. Im Körper fallen vermehrt Östrogene an, also weibliche Geschlechtshormone. "Dadurch steigt bei Frauen das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken und Männer verweiblichen", so Mainusch. Die Hoden verkleinern sich, der Ansatz einer weiblichen Brust kann entstehen, die Körperbehaarung nimmt ab. Und auch der Mann kann Brustkrebs bekommen.

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/So-schadet-Alkohol-dem-Koerper-149065.html

@Funkystreet
Und wer Kevin Großkreutz (den ich sehr schätze) im gleichen Satz wie "weltbeste Fußballer" verwendet, den kann ich leider nicht ernst nehmen.


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:53
@Dr.Thrax
ja ich geb dir da auch 100%ig recht, aber meinst du echt das interessiert da ein paar kids?


melden
zauberervonott
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:53
@sadrose
Kids?


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:54
@Dr.Thrax
Ist ja nur Weltmeister. Willst du jetzt tatsächlich eine Diskussion darüber führen, ob Großkreutz ein guter Fußballer ist. Ich lege dir einen Alkoholverzicht nahe. Und pass auf, das akzeptieren dann die Freunde nicht. xD


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:56
@zauberervonott
ich meinte jetzt generell bei solchen dingen. auch jugendliche oder jeder der kein profispieler ist wird das nicht interessieren, dieses argument. mir ist schon klar, dass ihr keine kinder seid, aber ich glaube, dass argument mit der leistung bringt sich in deinem fall nicht. aber ich glaub das kannst du selber beantworten. wie denkst du darüber? glaubst du, die würden es dann akzeptieren?


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:57
@Potenzial
Keine ahnung wie das beim Fc Bayern ist aber in der Kreisklasse ist das folgendermaßen.

Zum einstand in den Verein bringt man einen Kasten mit. Für das erste Tor, das man schießt bringt man einen kasten. Für ne Rote karte zahlt man einen Kasten. Nach dem Training spielt man mal lattenschießen und wie könnte es anders sein, der Verlierer zahlt einen Kasten :D


melden
zauberervonott
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:57
@sadrose
Ich wäre für die wie gesagt wie ein alien..... Kp was genau
passiert

@QuinQ exakt so ist es


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:58
@zauberervonott
nein, aber jetzt ernsthaft, denkst du, dass deinen leuten, die leistung wichtiger wäre als der alkohol? hättest du da eine chance? oder kannst du das nicht einschätzen?


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

05.10.2014 um 23:58
@sadrose
Ich finde es ehrlich gesagt eher absurd, dass er dafür kritisiert wird wenn er nachvollziehbar darlegt, dass er im Dienste der Mannschaftsleistung auf Alkoholkonsum verzichtet.

@Funkystreet
Und was KG angeht: Wirklich ich schätze ihn sehr, aber von den weltbesten Fußballspielern ist er doch ein gutes Stück entfernt. :D


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:00
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt eher absurd, dass er dafür kritisiert wird wenn er nachvollziehbar darlegt, dass er im Dienste der Mannschaftsleistung auf Alkoholkonsum verzichtet.
ja finde ich auch, aber ändert trotzdem nichts an der tatsache. ich glaube nicht, dass dieses argument akzeptiert wird, wenn man am nächsten tag kein wichtiges spiel hat. das würden die sicher nicht verstehen. ich mag mich irren, aber ich kanns mir nicht vorstellen.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:02
@sadrose
Gut, bei ihm vielleicht, weil er bisher immer mitgemacht hat. Aber ist bei mir auch so, dass ich während meiner Reha von der Verletzung und anschließend wenn ich wieder fit bin kein Alkohol oder Tabak mehr konsumieren werde.


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:03
@Dr.Thrax
ja okay und trinken die anderen bei dir? hast du bis jetzt mitgemacht?


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:04
@Dr.Thrax
Du glaubst jetzt aber nicht, dass alle Weltfußballer brave Engel sind, doer? Dann nimmst halt Messi
http://sport.oe24.at/fussball/Hier-feiert-Messi-sturzbetrunken/553495


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:06
@sadrose
Einige trinken schon gelegentlich etwas. Und hab durchaus auch schon mitgetrunken. Aber ich musste mich ehrlich gesagt noch nie dafür rechtfertigen wenn ich mal nichts trinken wollte.

@Funkystreet
Da geht es um die Feierlichkeiten nach dem Triple Sieg. Das ist höchstens einmal im Jahr.


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:07
@Dr.Thrax
Und am Ende die Quelle anzweifeln. Wir sind durch. Du gehst dem eigentlichen Thema aus dem Weg. Auch eine Aussage.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:09
@Funkystreet
Ich zweifle deine Quelle doch gar nicht an, ich gebe lediglich ihren Inhalt wieder.


melden

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:10
Ich lasse dich mal im Glauben, dass alle Weltfußballer Engel sind. :) Tschüss.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:13
@Funkystreet
Darum geht es mir doch überhaupt nicht. Ich orientiere mich ehrlich gesagt auch weniger an den privaten Eskapaden der "Weltfußballer" um Kevin Großkreutz, sondern vielmehr an naturwissenschaftlicher Evidenz, die mir verlässlichere Informationen darüber gibt, welche Maßnahmen ich ergreifen sollte um meine physischen Attribute zu optimieren.


melden
Anzeige

Alkoholkonsum und gesellschaftlicher Zwang?

06.10.2014 um 00:16
@Dr.Thrax
da hast du recht, sollte eigentlich logisch sein. anscheinend ist das aber so ziemlich vielen bekannten fußballspielern - mit verlaub - sch*** egal...


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt