Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 00:32
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen , aber jemand sagte der Tod kann nicht festegelg sein
da man ja auch plötzlich durch einen Unfall oderso sterben kann


ja das kann sein
aber vielleicht ist ein Datum festgelegt und wenn dir eben bis zum Datum XY nichts passiert ist
dann stirbst du , weil es eben schon feststeht


hoffe ihr versteht was ich meine , bin grad etwas verpeilt :D

Anzeige
melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 00:47
ich glaube nicht daran, dass das Datum des eigenen Todes bereits festgelegt ist. Sollte es doch so sein, bin ich froh dieses Datum nicht zu kennen. ;)


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 00:59
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:ich glaube nicht daran, dass das Datum des eigenen Todes bereits festgelegt ist.
Ist aber so , alles unterliegt einem natürlichen Verfall , sobald du geboren bist fängt diese Uhr an zu ticken dem unausweichlichen Ende entgegen , und das kann keiner stoppen.

Da stellen sich natürlich gewisse Sinnfragen.


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:04
@Heijopei
Ich selbst glaube nicht daran, dass der Todestag schon feststeht. Dass wir sterben, steht natürlich fest, aber ich glaube nicht, dass von Anfang an ein bestimmtes Datum dafür feststeht.


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:09
Hab auch nicht alles gelesen, aber der Tod ist durch das Schicksal schon bestimmt und kann auch nicht geändert werden.
Und falls einer jetzt mit "Ich kann selbst bestimmen, wann ich sterbe" kommt.
Nö, kann man nicht, denn keiner würde sich jetzt trauen von einem Hochhaus zu springen oder sich eine Kugel in den Kopf zu ballern

Wenn man irgendwo wegen eines Autounfall oder durch Krebs stirbt, dann steht es schon geschrieben, dass es so passiert.
Hört sich behindert an, aber da bin ich mir schon ziehmlich sicher, dass es so ist.
Ist halt meine Meinung.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:10
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich selbst glaube nicht daran, dass der Todestag schon feststeht.
Doch tut er , allerdings wirken wir darauf ein insofern wir Umwelteinflüssen ausgesetzt sind .

Aber wenn du auf die Welt kommst hast du ein gewisses Kontingent an maximalzeit inder sich deine Zellen regenerieren können , ändern kannst du daran nichts .


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:13
@Heijopei
Ich glaube nicht an ein festes Datum das von Anfang an feststeht, dabei bleibt es auch. ;)


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:20
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich glaube nicht an ein festes Datum das von Anfang an feststeht, dabei bleibt es auch.
so ist es aber nunmal , allerdings spielt das für den Menschen keine Rolle weil er in einer Welt voller "Möglichkeiten" lebt die ihm wiederfahren können .

und genau diese Variablen be oder entschleunigen die Zeit die wir haben , aber das maximale Haltbarkeitsdatum steht fest


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:23
@Heijopei
Wir haben halt nicht die gleiche Meinung. Oder wir reden aneinander vorbei, denn deinem letzten Satz stimme ich eigentlich schon zu..


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:28
@Türkis
Das ist natürlich auch eine Hochphilosophische Ebene auf die wir uns da begeben , und da ist fast unmöglich das wir einer Meinung sein werden , aber immerhin können darüber reden und einen Diskurs etablieren .

aber nur wenn du magst.


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:31
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber immerhin können darüber reden und einen Diskurs etablieren .
Na klar können wir das. ;) Habe auch nicht das Gefühl, dass unsere Denkweisen dieses Thema betreffend soo weit auseinander liegen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da stellen sich natürlich gewisse Sinnfragen.
Siehst du einen speziellen Sinn im Leben, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:36
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 08.10.2014:Ist der eigene Tod bereits festgelegt?
Jein.

Ich glaube an die Kausalität (Ursache und Wirkung).
Eine Kette von kausalen Zusammenhängen wird eines Tages zu meinem Tod führen.
Ob das jetzt ein "natürlicher Tod" oder ein Suizid sein wird, tut nix zur Sache. In jedem Fall gäbe es einen kausalen Zusammenhang.
Wer ALLES weiß, kann die Zukunft unfehlbar vorhersagen.

Aber festgelegt von irgendeiner höheren Macht ist der eigene Tod höchstwahrscheinlich nicht.


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:37
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Siehst du einen speziellen Sinn im Leben, wenn ich fragen darf?
Das wäre das erste wovon wir uns verabschieden müssen , unsere individuellen ansichten , weil das führt zu nichts .

die Frage sollte sein , warum hat sich aus der Materie die beim urknall entstanden ist ein Mensch entwickelt , und warum können wir das ganze hinterfragen?

Ist bewusstsein materie? , dann wäre es ja quasi so das alles vorherbestimmt ist , oder ensteht materie durch unser bewusstsein .

Schrödinger hat schon darüber sinniert .

also wir müssen uns darauf einigen welchen Weg wir einschlagen wollen.


2x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:38
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:die Frage sollte sein , warum hat sich aus der Materie die beim urknall entstanden ist
Nein, die Frage ist und wird immer sein: wie kam es zum Urknall?


2x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:41
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:die Frage sollte sein , warum hat sich aus der Materie die beim urknall entstanden ist ein Mensch entwickelt , und warum können wir das ganze hinterfragen?
Ich stelle mir solche Fragen nicht oft, weil ich von sowas leicht „wirr” im Kopf werde. ;)
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber festgelegt von irgendeiner höheren Macht ist der eigene Tod höchstwahrscheinlich nicht.
Ich glaube das auch nicht. Sicher, beschwören kann ichs auch nicht. Aber ich glaube einfach nicht, dass jetzt z.b. schon feststeht wann auf die Sekunde genau ich sterben werde.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:45
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nein, die Frage ist und wird immer sein: wie kam es zum Urknall?
Das ist denke ich ausreichend geklärt .

Was allerdings erklärungsbedürftig ist , was war davor , und in was expandieren wir ?


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:48
Wenn sämtliche Materie beim urknall entsanden ist , tickt die uhr , und unser aller Verfallssdatum war festheschrieben als unser Universum angefangen hat zu existieren.

also haben wir einen begrenzten Zeitraum diese Fragen zu klären , weil eins ist klar und das ist unausweichlich , wir exestieren in einem entropischem universum


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:55
Ganz toll , wenns intressant wird hauen alle ab :|


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 01:56
Nein der Tod ist nicht festgelegt. Auch wenn manche Menschen davon träumen, denn das kann auch ein neuer Lebensabschnitt bedeuten.
Aber ich sage immer wieder , der Tod gehört auch zum Leben. Wenn man einen Menschen verliert ist das immer wieder tragisch. Aber wer unheilbar krank ist und unendlich leidet, dann ist das manchmal die beste Lösung, auch wenn es für die Hinterbliebenden sehr, sehr traurig ist.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 02:03
Der Tod ist festgelegt durch die Gene, es gibt das Todesgene was festlegt wie oft sich eine Zelle erneuert,ist das abgelaufen verfällt der Körper.
Nachgewiesen wurde das unter anderem auch praktisch an einer bestimmten Verwandtengruppe in Sizilien,wo die Männer alle über 100 bzw fast 100 Jahre wurden.
Also wer Eltern oder Großeltern usw hatte die 100 wurden hat das Gene prozentual in sich.


Anzeige

melden