Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 03:19
Sicher kann Gott den Todestag festlegen, sogar die Sekunde. Aber ob er das immer tut, da habe ich so meine Zweifel...Gott lässt uns größtmögliche Freiheit, sodass wir selber unseren Tod herbeiführen können und natürlich gibt es auch zig Millionen andere Faktoren und Zufälle, die unser Ableben einmal beeinflussen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 03:21
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Sicher kann Gott den Todestag festlegen, sogar die Sekunde.
Um das zu glauben, muss man allerdings auch fest davon ausgehen, dass es Gott gibt.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 03:23
Um Shakespear zu zitieren:" Er starb bei seiner Geburt"


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 07:10
Ich will es gar nicht wissen, wann ich sterbe. Also ist es mir auch ziemlich egal, ob es festgelegt ist oder nicht.
Falls ich morgen einen Unfall haben sollte oder mich bringt jemand um oder ich ersticke an einer Nuss. Wer will das vorher schon wissen?

Wenn ich weiß, dass ich in 5 Jahren 3 Stunden und 25 Sekunden an einem Herzinfarkt sterbe... Ich glaube dann könnte ich mein Leben nicht mehr so richtig genießen. Denn alle Gedanken sind dann ständig bei dem Tag und man würde versuchen dagegen zu arbeiten. ;)


3x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 09:48
Es gibt einige Todesfälle, bei denen man eigentlich sehr genau erkennen kann, dass der Tod schon vorher feststand, zu krass war der "Zufall".
Wissen will ichs aber auch nicht, aber viele spüren das ja schon Wochen vorher. Auch wen es ihnen gsundheitlich noch ganz gut geht.
Ich persönlich mag meinen Glauben aber sehr , denn nach dem Tod wirds ja nur schöner, also wird die Rentner Zeit wie Weihnachten, sehr vorfreudig sein. ^^


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

14.12.2014 um 23:35
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Wenn ich weiß, dass ich in 5 Jahren 3 Stunden und 25 Sekunden an einem Herzinfarkt sterbe... Ich glaube dann könnte ich mein Leben nicht mehr so richtig genießen. Denn alle Gedanken sind dann ständig bei dem Tag und man würde versuchen dagegen zu arbeiten. ;)
Ja, das ginge mir auf jeden Fall auch so.. Und dann würde bei mir wahrscheinlich schon vorher vor Aufregung ein Herzinfarkt oder so eintreten. :D


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

15.12.2014 um 21:54
ich denke ja, der tod ist vorgegeben.. und zwar der zeitpunkt, das wie variiert aber.
heißt wenn du zb versuchst dich selbst um die ecke zu bringen wenn dein ende gekommen ist, wenn nicht, ja dann gehts dir wie ner bekannten meines stiefvaters die 9 selbstmordversuche überlebt hat, unter anderem is sie auch schon mal aus nem 6. stock gesprungen und auf einem auto gelandet, hat sich dabei nen fuß gebrochen das wars aber auch schon.die pulsadern hatte sie verfehlt, nach der überdosis schlaftabletten wurde ihr erfolgreich der magen ausgepumt. wollte sich auf die gleise legen, nur irgendwie fuhren an dem tag wegen streik spontan keine züge mehr-
keine ahnung was sie noch versuchte aber sie lebt noch immer und hat das "selbstmorden" aufgegeben

und da war noch ein 92jähriger der aus nem altenheim ausbrechen wollte um sich vor einen zug zu werfen, er wurde gefunden und zurückgebracht.. lebt noch immer (geschah diesen sommer)


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

15.12.2014 um 21:55
Ja, der Tod ist vorgegeben. Jeder muss mal sterben.
Aber keiner weiss genau wann :D (ausser Leute, die Suizid begehen. Und evtl. Krebskranke).


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

16.12.2014 um 17:54
Der Tod an sich steht fest, aber nicht das "wann-wo-wie" ... Wer sollte das auch festlegen ...?

Ausser vielleicht in den "Final Destination"-Filmen ... ^^


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

18.12.2014 um 17:05
Zitat von dogdog schrieb am 14.12.2014:Falls ich morgen einen Unfall haben sollte oder mich bringt jemand um oder ich ersticke an einer Nuss.
Zumindest das mit der Nuss könntest du ausschließen, in dem du keine mehr ißt. ;-)

Was ich damit sagen will, ist, dass wir schon ein wenig Einfluss darauf haben, das Risiko zu reduzieren bzw. zu minimieren.

Wenn man sich beispielsweise willintlich sehr in Gefahr begibt, steigt das Risiko... das ist wohl bei allen Unternehmungen so.

Natürlich kann es sein, dass der Tod fest gelegt ist... oder eben nicht...

Könnte auch sein, dass es beides parallel gibt... lol... obwohl sich das merkwürdig anhört.

Also... ich denke auch eher, dass es entweder das eine oder das andere gibt.

Ich mag ohnehin überhaupt nicht darüber nachdenken... es ist einfach viel schöner, sich mit dem Leben zu beschäftigen. :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Komfortzone
Menschen, 120 Beiträge, am 26.10.2023 von Laura_Maelle
terrorblade am 01.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 26.10.2023 »
Menschen: 10000 Möglichkeiten
Menschen, 29 Beiträge, am 05.07.2016 von Doors
terrorblade am 27.05.2014, Seite: 1 2
29
am 05.07.2016 »
von Doors