Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Egoismus, Entscheidungen, Altruismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 22:47
@Syrah
woher hast du die vorgehensweise? und hat sie dir was gebracht?

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 22:49
Entscheidungen treffen finde ich einfach. Ich jongliere mit Entscheidungen.


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 22:50
ich glaub mit größeren entscheidungen kann ich leichter umgehen als wie mit kleineren, teils unwichtigeren.

z.b zerbreche ich mir jeden tag was ich machen soll oder was ich einkaufen könnte bzw was zu mittags auf dem tisch kommt. da dauerts doch schon 5-10 minuten im laden mit ständigen auf und abrennen bis ich endlich weiß was ich will :D


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 22:51
je mehr optionen, desto schwieriger die entscheidung..kein wunder heutzutage wenn es 1000 möglichkeitng ibt und man durch eine hindurch muss,


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 23:00
@Potenzial
durch Gespräche mit Freunden, und ja, wie schon geschrieben mach ich das so und bringt sehr viel :D


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 23:03
@Syrah
der kühler meines lappys ist zu laut, das stört mich sehr und außerdem erhitzt er so stark. ich habe nun ein extra kühler besteellt für 26 euro, die folgen sind dass ich die 26 euro dafür ausgeben muss und der nutzen, dass mein lappy länger halten wird und gekühlt wird. hab ich richtig entschieden?


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 23:05
@Potenzial
da du anscheinend oft und gern mit dem Läppi zu tun hast, hast du richtig entschieden!!!


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 23:06
@Syrah
bin skeptisch dass die methode bei jeder entscheidung erfolg hat. was ist wenn man gar nicht weiß was man will? soll man sich dann trotzdem alle optionen aufschreiben?


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 23:07
jupp, schaden kann es nicht. Ganz arg oft hilft es.


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 23:22
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn es darum geht, Güter zu kaufen, dann verwandelt sich der gute Pika in eine Dame und überlegt stundenlang, was er kaufen soll.

Wenn es um lebensentscheidende Entscheidungen geht, dann habe ich eigentlich schnell eine Entscheidung getroffen, wie paradox es auch klingen mag. Schuhe sind eben wichtiger als mein Leben, denn sie verlassen mich erst, wenn ein blöder Punk sie mir entwendet!
so ergeht es mir auch meist. Ich finde aber, dass es nicht damit zusammenhängt, dass das eigene Leben nicht so wichtig ist sondern da die Entscheidung schneller ist, weil man ganz genau weiß was man auf jeden Fall nicht will. Somit ist die Entscheidung meist schnell getan.


3x zitiertmelden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 23:23
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Ich finde aber, dass es nicht damit zusammenhängt, dass das eigene Leben nicht so wichtig ist
Mit der Gestik meines Pikachus auf dem Avatar: Natürlich war das nur spaßisch gemeint. :D


1x zitiertmelden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 23:24
Sehr schwer....2 xtra long chillicheese oder 2 long chicken. Ich kaufe einfach beide.


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

07.10.2014 um 23:45
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Mit der Gestik meines Pikachus auf dem Avatar: Natürlich war das nur spaßisch gemeint. :D
ach sooo...na sach dat doch gleich :D


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

08.10.2014 um 05:49
Kommt auf die Entscheidung an.. aber bei Speisekarten tue ich mir z. B. oft ziemlich schwer. :D


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

08.10.2014 um 07:59
also wegen dem essen in einen resteraunt brauch ich mir keine sorgen machen. wir gehen nur asiatisch essen und da haben wir immer ein buffet :D


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

09.10.2014 um 00:48
Kommt drauf an ob es um wirklich wichtige Dinge oder eher um Kleinigkeiten geht, welche Optionen es gibt etc. Manchmal dauert es lange bis ich eine Entscheidung treffe, mal entscheide ich mich ohne zu zögern sofort.
Ich hasse es wenn ich bei irgendeiner Sache hin und her überlege wie ich mich entscheiden soll und dann letztendlich mit der Entscheidung doch nicht zufrieden bin. ;)


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

09.10.2014 um 02:34
Kommt drauf an, wenn es um mich geht ziemlich einfach. Wenn es im Bezug sagen wir mal um die Familie geht eher schwer.


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

13.10.2014 um 16:25
Mir fallen Entscheidungen oftmals schwer.
Immer diese Ambivalenz und Leute die meinen,
einen reinreden zu müssen. Insbesondere, wenn
man mehrere Optionen zur Auswahl hat. Und das
Schlimme ist, ich kann mich immer so gut in andere
Ansichten reinversetzen, was das Ganze nicht unbedingt
vereinfacht.


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

13.10.2014 um 16:31
Das hängt von der schwere der Entscheidung ab, je schwerer in meinen Augen desto mehr Zeit brauche ich zum abwägen.
Allerdings ist mein Entschluss dann häufig auch endgültig.


melden

Wie schwer fallen euch Entscheidungen?

13.10.2014 um 16:46
Schwer
Wenn man sieht wie jede entscheidung in ein neues Dillema führt.


Anzeige

melden