Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:36
@raitoningu
Ach, naja. Solange man selbst küsst, ist mir die Uhrzeit, der Pegel und der Ort eigentlich ziemlich egal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:36
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, ohne Kondom ist doch unter Umständen viel lohnender - da springt vielleicht sogar noch Unterhalt bei raus
Oh ja.

Gute Idee. Perfekter Plan.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:38
Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?
Kommt drauf an wen und wohin.

Familienmitgliedern oder guten Freunde auf die Backe küssen, damit habe ich kein Problem. Unsere schwulen Freunde auf den Mund küssen, damit habe ich auch kein Problem.

Andere Frauen auf den Mund küssen die keine Verwandte sind, ja damit habe ich ein Problem!


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:45
@Galaxys81
du solltest den Inhalt des EPs verstehen.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:47
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich versteh auch nicht so ganz was er sich davon verspricht. Wohl dass es bedeutet, wenn es ihn nicht stört dann ist er frei von Verlustängsten oder so :ask:
Also nach meinem Eindruck sind da wohl eher übersteigerte vorhanden, wenn man auf solche Ideen kommt und sich ständig sein Mantra runterbetet, dass ja eigentlich jeder austauschbar ist.
Und mit Verlustängsten kenn ich mich ganz gut aus, glaub ich...
Zitat von ahriahri schrieb:Ach komm jetzt lüg doch nicht! Jede Frau ist das :troll:
Stimmt, wie konnte ich das vergessen. Müssen die Nagellackdämpfe sein... :troll:


@ahri
@klausbaerbel
Zitat von ahriahri schrieb:Hrhr. Gerissener Plan :trollbier:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gute Idee. Perfekter Plan.
Hat nur leider nach neun Monaten einen kleinen Haken. Da muss uns noch was einfallen. ;)


@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, naja. Solange man selbst küsst, ist mir die Uhrzeit, der Pegel und der Ort eigentlich ziemlich egal.
Ich fände es nicht so schlimm, solange da keine ernsthaften Gefühle im Spiel sind. Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte. ;)
Allerdings bedeutet das nicht, dass ich das umgekehrt auch machen würde, wenn mein Partner damit ein Problem hätte.


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:48
Also, verbieten würde ich meinen Partner schon mal nichts .
Aber, er müsste dann schon mit den Konsequenzen leben, die das nach sich ziehen könnte.


Das wichtigste ist eh, das man seinem Partner sagt, was man will - und was nicht . Reden ist das A und O in einer Beziehung .


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:48
Zitat von AlanoAlano schrieb:du solltest den Inhalt des EPs verstehen.
Den habe ich garnicht gelesen :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:49
@Galaxys81
wollte ich auch erst nicht. Der ganze Thread ist wiedermal eine einzige Absurdität.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:51
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich fände es nicht so schlimm, solange da keine ernsthaften Gefühle im Spiel sind. Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte. ;)
Jep, ich fände es z.B. schlimmer, wenn keine ernsthaften Gefühle im Spiel wären.^^
Aber so oder so, in einer festen Beziehung wäre beides "schlimm" genug um mal über die Beziehung nachzudenken..


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:52
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich fände es nicht so schlimm, solange da keine ernsthaften Gefühle im Spiel sind. Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte. ;)
Naja, wenn man eine offene Beziehung hat, dann ist das kein Problem. Wenn man fest zusammen ist fände ich das nicht sonderlich gut. Allerdings muss man auch immer die Umstände berücksichtigen ob man das dann verzeihen könnte oder nicht. Finde ich :Y:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Stimmt, wie konnte ich das vergessen. Müssen die Nagellackdämpfe sein... :troll:
Wir gehen einfach nächstes Mal wieder zur Maniküre, da müssen wir dann wieder nicht so viel selbst denken :troll:


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:57
@ahri
Du merkst aber schon, wie sehr du die Klischees zelebrierst und im Grunde dadurch auch vertrittst. Ob mit oder ohne Troll, ändert nicht viel.
Man könnte sogar schon fast sagen, dass es dir ein Wunsch ist, so zu sein, wie du nicht sein "darfst". Lässt das hier unter dem Deckmantel des Trolls aus.. :troll:


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 20:59
@vincent

Ja du hast mich ertappt! :'(

Aber @raitoningu ist mindestens genauso schlimm!! :'D


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 21:08
@vincent
@ahri
Ich denke halt, dass das eine nicht unbedingt viel mit dem anderen zu tun hat.
Aber ich finde auch das Konzept der offenen Beziehung nicht grundsätzlich schlecht.

Weil ich davon ausgehe, dass sehr viele langjährige, ansonsten glückliche Beziehungen zwischen Menschen, die sich wirklich lieben, auf einer "Wellenlänge" sind und änliche Vorstellungen vom Leben haben, an der doch eher unrealistischen Vorstellung von lebenslanger Monogamie kaputtgehen.

Für mich wäre es auch nicht unbedingt ein Trennungsgrund, wenn da mehr passieren würde, solange es auf einer rein körperlichen Ebene bleibt. Da hätte ich weder das Gefühl, dass mir jemand etwas wegnimmt, noch würde ich das als Bedrohung sehen. Ich fände es viel schlimmer, wenn mein Partner echte Gefühle für eine andere entwickeln würde, selbst wenn er diese nicht auslebt.

Was nicht heißen soll, dass ich eine generell offene Beziehung grundsätzlich als erstrebenswert ansehen würde; da hätte ich unter Umständen auch ein Problem mit. Nur denke ich, dass es wichtigeres gibt als Sex und dafür würde ich wohl auch Kompromisse eingehen.

Aber das kann ja zum Glück eben jeder halten, wie er will.


@ahri
Hast du dem @vincent das Sarkasmusschild immer noch nicht fest genug um die Ohren gehauen? :D


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 21:15
@raitoningu
Joa, sehe ich eigentlich so wie du. Nur halt wie gesagt, mit der Einschränkung, dass der Regel- bzw. Vertrauensbruch (in einer festen Beziehung) durch ein rein körperliches Gefühl schwerer wiegt, als durch eines, wo Emotionen schon entstanden sind.
Wie es zu den Emotionen gekommen ist, ist wieder eine andere Sache.

Den obigen Post - an ahri gerichtet - meine ich absolut ernst und stehe hinter dem Gesagten! :D


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 21:18
@raitoningu

Verstehe durchaus was du meinst ja. Ich finde einfach man sollte alles offen kommunizieren. Das ist eigentlich echt das Wichtigste. Wenn man zusammen ist und es passiert mal, dass man jemand anderen geküsst hat, dann sollte man einfach dazu stehen können. Und je nach den Umständen kann dann entschieden werden ob die Beziehung noch weiter einen Sinn macht oder nicht. Ich denke man kann das eh nicht pauschal sagen was man dann im Endeffekt alles "ok" finden würde und was nicht.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Hast du dem @vincent das Sarkasmusschild immer noch nicht fest genug um die Ohren gehauen? :D
Weißt du vince braucht immer ein bisschen länger bis er mal was peilt. Wir dürfen es ihm nicht übel nehmen, er ist halt ein Mann :troll:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 21:18
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Weil ich davon ausgehe, dass sehr viele langjährige, ansonsten glückliche Beziehungen zwischen Menschen, die sich wirklich lieben, auf einer "Wellenlänge" sind und änliche Vorstellungen vom Leben haben, an der doch eher unrealistischen Vorstellung von lebenslanger Monogamie kaputtgehen.
ne du, die meisten Beziehungen (vorallem Ehen), gehen an banalen Existenz-Problemen zu grunde, wie Geld, Familienprobleme, Krankheiten usw.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 21:34
@Potenzial
Wenn mein Partner andere küsst, dann scheint er es mit der Liebe nicht so ernst zu nehmen?!
Um auf die Frage einzugehen... NEIN, küssen und rummachen mit anderen ist ein absolutes NoGo.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 21:41
@Potenzial
Ne Andere sabbeln?
Kann er machen, aber dann will ich seine Zunge auch nicht mehr.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 21:41
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur halt wie gesagt, mit der Einschränkung, dass der Regel- bzw. Vertrauensbruch (in einer festen Beziehung) durch ein rein körperliches Gefühl schwerer wiegt, als durch eines, wo Emotionen schon entstanden sind.
Für mich hängt das halt nicht unbedingt zusammen, weshalb ich auf körperliche Gefühle nicht wirklich eifersüchtig bin.
Zitat von vincentvincent schrieb:Den obigen Post - an ahri gerichtet - meine ich absolut ernst und stehe hinter dem Gesagten! :D
Ja, wir meinen das hier auch alles total ernst. Soll nur keiner merken. Aber irgendwie müssen wir das ja auch ausleben. :troll:


@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Verstehe durchaus was du meinst ja. Ich finde einfach man sollte alles offen kommunizieren. Das ist eigentlich echt das Wichtigste. Wenn man zusammen ist und es passiert mal, dass man jemand anderen geküsst hat, dann sollte man einfach dazu stehen können. Und je nach den Umständen kann dann entschieden werden ob die Beziehung noch weiter einen Sinn macht oder nicht. Ich denke man kann das eh nicht pauschal sagen was man dann im Endeffekt alles "ok" finden würde und was nicht.
Nein, das kann man sicher nicht vorher genau sagen. Ich weiß auch eben nicht, ob ich mich im Ernstfall tatsächlich auf eine offene Beziehung einlassen würde.
Nur wiegen für mich eben grundsätzlich andere Sachen schwerer als vielleicht mal ein "versehentlicher" Kuss auf einer Kirmes oder so. Wegen sowas würde ich mich definitiv nicht trennen, außer, die Beziehung wäre vorher schon nicht mehr in Ordnung gewesen.
Zitat von ahriahri schrieb:Weißt du vince braucht immer ein bisschen länger bis er mal was peilt. Wir dürfen es ihm nicht übel nehmen, er ist halt ein Mann :troll:
Stimmt, hab ich nicht drüber nachgedacht. Da sollten wir wohl etwas nachsichtiger sein. Heute hab ich echt ne lange Leitung. Immer diese Nagellackdämpfe... :D


@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ne du, die meisten Beziehungen (vorallem Ehen), gehen an banalen Existenz-Problemen zu grunde, wie Geld, Familienprobleme, Krankheiten usw.
Ich schrieb "sehr viele", nicht die meisten. ;)
Und von einigen weiß ich es definitiv. Allerdings bin ich dann doch romantisch genug, um davon auszugehen, dass wirkliche Liebe nicht an Dingen wie Geld scheitern sollte.


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 21:55
@raitoningu
Sind ja nicht die körperlichen Gefühle, auf die ich Eifersüchtig wäre. Es ist einfach die Willensschwäche, der simple Kontrollverlust der mein Vertrauen eher brechen würde. Sprich, einer Frau, die mal einfach irgendwo auf der Kirmes jemanden küssen kann, kann ich weniger Vertrauen als einer Frau, die getrieben durch ihre starken Gefühle jemanden küsst. Von Letzterer wäre ich dann eher deswegen enttäuscht, weil vorher nicht kommuniziert wurde.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ja, wir meinen das hier auch alles total ernst. Soll nur keiner merken.
Tja, aufgefallen ist es am Ende doch jemanden, einem Mann! :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden