Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.10.2014 um 22:42
@bestintheworld

nun wenn ich einen partner hätte, und dieser würde vor meinen augen eine andere küssen, egal ob besoffen oder nüchtern.. ähm, ich bin nicht gewalttätig, aber meine hand würde unsanft in sein gesicht wandern. klar mag es menschen geben die sich sowas gern ansehn, nur für mich wär das wirklich schlimm. ich würde nie ein ok zu sowas geben.
daher sag ich auch: jeder selbst wissen was er tut. aber selbst wenn ich um erlaubnis gefragt werden würde ich würde mal fragen wieso, und vor allem auch was nicht stimmt das dieser wunsch überhaupt hochkommt.
aus meiner sicht küsst man keinen anderen wenn man seinen partner liebt.

Anzeige
melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.10.2014 um 22:45
@Valkyre

Das ist doch auch vollkommen in Ordnung. Das muß jeder selbst mit sich und seinem Partner ausmachen.
Wenn mich meine Frau fragen würde ob sie mal den süßen Typen an der Bar küssen darf, würde ich sie auch erstmal "wieso?" fragen. Wenn mich dann ihre Antwort überzeugt, kein Problem.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.10.2014 um 22:57
@bestintheworld

;) du bist da eindeutig toleranter als ich, :D egal was der mensch mir nach dem wieso auch als antwort geben würde, es würd mit sicherheit in streit ausarten, oder zumindest damit das derjenige sich mal bewusst machen sollte ob er überhaupt ne freundin will oder lieber single is und wahllos rumknutscht (oder was auch immer noch)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.10.2014 um 23:08
@Valkyre

:D

Ich verbinde Liebe nicht direkt mit Körperkontakt ala Küssen, Sex. Ich kann jemanden Küssen ohne Gefühle für diese Person zu haben und es kann trotzdem Spass machen. Ich persönlich hätte eher ein Problem damit wenn meine Frau nun ihre komplette Freizeit lieber mit anderen Personen verbringen würde.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.10.2014 um 23:11
@bestintheworld
Naja ich finde, dass intimer Kontakt aber auch so eine Art Vertrauensbeweis ist (kann nicht genau erklären wie ich das meine)..
Wenn mein Partner dann jemand anderen küsst, wäre irgendwie auch dann die Integrität futsch...

Bei mir wäre dann wohl Schluss.... Entweder jemand will mich allein oder garnicht

Aber ich denke das ist alles nur eine Frage der Perspektive und wenn beide Seiten mit solchen Dingen einverstanden sind ist alles oke ^^


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.10.2014 um 23:23
Was heißt erlauben ? Mein Partner ist nicht mein Eigentum. Wenn er selbst nicht weiß, wie er sich zu verhalten hat, jo dann soll er sich ne andere suchen, tolerieren würde ich sowas nicht, aber es kommt immer drauf an, was man darunter versteht, ein Kuß links und rechts auf die Wange kein Problem, aber wenn er ne andere regelrecht ableckt, dann könnte ich das nicht tolerieren. Ist ein no go für mich. Wenn es für beide oke ist, dann ist das deren Sache, ist nur meine Meinung.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.10.2014 um 23:25
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Bei mir wäre dann wohl Schluss.... Entweder jemand will mich allein oder garnicht
bin da ganz deiner meinung

;) da auch
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Aber ich denke das ist alles nur eine Frage der Perspektive und wenn beide Seiten mit solchen Dingen einverstanden sind ist alles oke ^^



melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.10.2014 um 23:28
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Bei mir wäre dann wohl Schluss.... Entweder jemand will mich allein oder garnicht
Aber warum genau? Würde mich mal interessieren.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.10.2014 um 23:29
Wenn ich meiner Freundin verbieten müsste jemanden zu küssen, wäre es eh schon vorbei. Dann hätte sie ja den Wunsch geäussert und ich hätte gesagt, wenn Du das möchtest so kann ich nichts dagegen tun, vielleicht wäre es besser wir lassen uns etwas Zeit dafür dass jeder sein eigenes Leben lebt.... Ich halte das für ok wenn beide einverstanden sind, und schätze auch, dass es den einen oder anderen erregt, die Freundin so zu sehen. Aber ich würde es nur machen wenn es so eine kurzfristige Sache ist, nichts tiefes. Sowas ist auch schon passiert in einer früheren Beziehung - und es hat mich dann doch verletzt und betroffen gemacht. Hätte ich nicht gedacht. Ich wusste halt vorher nicht wie es sich anfühlt und danach habe ich anders gedacht. In meiner aktuellen, langjährigen Beziehung ist sowas aus meiner heutigen Perspektive nicht möglich, und zum Glück stellt sich die Frage auch garnicht weil wir da gleich ticken.

Wenn aber irgendwann so ein "American Beauty" Moment im Leben kommt, muss man nochmal drüber nachdenken..^^


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:03
@bestintheworld
Weil küssen eine intime Sache ist...
Jemand anderen küssen ist das gleiche wie Sex mit jemand anderem....
Wenn mein Partner wen anders küssen will, dann soll er abhauen und die Person so lange küssen bis er schwarz wird.

Und da ist mir auch der Grund völlig egal.... GANZ EGAL... es gibt keinen plausiblen Grund wen anderes als mich zu küssen, wenn man mit mir in einer Beziehung ist.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:05
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wenn aber irgendwann so ein "American Beauty" Moment im Leben kommt, muss man nochmal drüber nachdenken..^^
klär mich mal auf ^^


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:09
@deponianer

Also du kannst ganz simpel ausgedrückt Liebe und Sex nicht voneinander trennen und willst das auch nicht.
Hattest du schon One Night Stands?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:14
@bestintheworld
Ich kann Liebe und Sex voneinander trennen, jedoch nicht in einer Beziehung.
Wenn jemand mit mir in einer Beziehung ist, dann will ich diese person weder emotional noch körperlich mit anderen teilen.

Wenn man außerhalb einer Beziehung ist, kann man meinetwegen Sex haben mit wem man will.

Und 1night stands lehne ich ab, weil ich sie widerlich finde. (nich nur wegen des rumvögelns allein, sondern auch wegen der fremden Körperflüssigkeiten und dem Infektionsrisiko)

Wie fändest du es wenn dein Partner mit jemand anderem ein Kind hat und sich auch um das Kind kümmern möchte und daher den Vater/Mutter des Kindes immer einlädt? ;)


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:18
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wie fändest du es wenn dein Partner mit jemand anderem ein Kind hat und sich auch um das Kind kümmern möchte und daher den Vater/Mutter des Kindes immer einlädt
Verstehe die Frage nicht ganz. Also wenn mein Partner vor mir eine Beziehung mit Kind gehabt hätte, wüßte ich doch davon!? Warum sollte meine Partnerin sonst ein Kind mit einer anderen Person haben?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:21
@bestintheworld
Weil sie Sexmit nem anderen Kerl hatte und dadurch schwanger wurde.

Wie du sagst, hat Sex ja nicht unbedingt mit Liebe zu tun.... schwanger kann man dadurch schon werden.
Der Vater mag vielleicht sein Kind auch mal sehen und besucht euch daher öfter mal.

Ich würde den Kontakt zu beiden auf Lebzeit abbrechen. (falls ich den Typ vorher kannte, ansonsten zu der Partnerin allein)


Wenn der Partner vor der Beziehung n Kind hat isses ja "egal"


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:24
@deponianer

Also normalerweise sollte man verhüten und falls dann der unwahrscheinliche Fall einer Schwangerschaft eintreten würde gibt es auch die Möglichkeit einer Abtreibung. Insofern stellt sich diese Frage nicht und kann dir deswegen keine andere Antwort geben.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:24
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ich kann Liebe und Sex voneinander trennen, jedoch nicht in einer Beziehung.
Wo denn dann, wenn nicht in einer Beziehung? Wenn doch ein One Night Stand nicht infrage kommt?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:31
@emz
Damit wollte ich sagen, dass mir klar ist, dass Sex nicht immer nur mit Liebe zu tun haben muss.

Hätte ich also ein Arrangement mit jemanden, das mir 2 mal die Woche Sex ermöglicht wäre das z.B. was anderes..... wenn ich nicht in einer Beziehung wäre, dann könnte ich das z.B. durchaus macen ohne Liebe zu empfinden.
aber solche Dinge haben in der Beziehung eben nichts verloren.


@bestintheworld
und wenn deine Freundin nicht abtreiben will? Weil sie das Kind haben will?


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:32
@bestintheworld
Nein... mir eigentlich egal, was sie für eine vergangenheit hat, solange wir uns lieben.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:35
@deponianer

Darauf kann ich dir keine Antwort geben weil die Frage unrealistisch ist. Wie gesagt man kann eine ungewollte Schwangerschaft nahezu auschließen und falls es doch passieren würde hätte meine Frau kein Interesse an einem Kind von einem anderen Mann.


Anzeige

melden