Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:35
@deponianer

Was genau hast Du nicht verstanden?

Anzeige
melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:37
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Hätte ich also ein Arrangement mit jemanden, das mir 2 mal die Woche Sex ermöglicht wäre das z.B. was anderes..... wenn ich nicht in einer Beziehung wäre, dann könnte ich das z.B. durchaus macen ohne Liebe zu empfinden.
Wenn du regelmäßig zweimal die Woche Sex mit jemandem über einen längeren Zeitraum hättest, wäre das dann für dich keine Beziehung? Dann hoff mal, dass das die Partnerin nicht plötzlich anders sieht.
Da erscheint mir ein Onenightstand, der aus einer momentanen kurzen Verliebtheit entsteht, einfach ehrlicher.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:37
@bestintheworld
Dir ist es also egal ob deine Frau mit anderen Männern schläft (bzw. sie küsst) und du kannst ausschließen, dass sie ein Kind nicht abtreiben will. (wofür es genug Gründe gäbe, die ncihts mit dem anderen Mann zu tun haben)
Dann leben wir in diesem Thema einfach in zu verschiedenen Welten um einander zu verstehen. ^^

@DeadPoet
Was ein "American Beauty" Moment ist :D


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:39
@emz
Das war nur ein Beispiel.

Ich habe nichts gegen das Prinzip eines One Night Stands.. ich würds nur persönlich nicht machen, weil ich es eklig find.
WENN ich welche hätte würde ich es aber von Sex aus Liebe unterscheiden können.
Mehr wollte ich garnicht sagen ;)

Selbiges gilt auch fürs küssen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:40
@emz
Ein One Night Stand entsteht aber wohl eher nciht aus kurzer "Verliebtheit".. sondern eher aus Notgeilheit oder einer Verabredung dazu


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:41
@deponianer

Ist ein Film mit Kevin Spacey. Da gehts letztlich um jemanden mit einer Midlifecrisis der sein ganzes Leben überdenkt und einfach alles anders machen will. Ausbrechen will aus dem gewohnten Leben, aus alten Denkmustern und Zwängen.

Man weiss nie ganz genau wohin einen das Leben führt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:42
In einer langjährigen Beziehung geht eines verloren, dieses Gefühl der "Schmetterlinge im Bauch". Warum soll man sich dieses nicht bei einem anderen Menschen holen?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:44
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Dir ist es also egal ob deine Frau mit anderen Männern schläft (bzw. sie küsst) und du kannst ausschließen, dass sie ein Kind nicht abtreiben will. (wofür es genug Gründe gäbe, die ncihts mit dem anderen Mann zu tun haben)
Dann leben wir in diesem Thema einfach in zu verschiedenen Welten um einander zu verstehen. ^^
Also ich liebe meine Frau und meine Frau liebt mich und ja wir vertrauen uns zu 100%. Aber wenn meine Frau den Wunsch äußern würde mit einem anderen Mann Sex zu haben würde ich das mit ihr besprechen und hätte damit kein Problem.

Und das meine Frau ein Kind von einem anderen Mann behalten würde kann ich auschließen.

Aber da meine Frau hier auch angemeldet ist kann ich sie gerne mal vorbei schicken und sie wird dann auch gerne ihre Sicht der Dinge darlegen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:45
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ein One Night Stand entsteht aber wohl eher nciht aus kurzer "Verliebtheit".. sondern eher aus Notgeilheit oder einer Verabredung dazu
Und das erzählt mir einer, der selbst sagt, dass er noch nie einen hatte. Na klar :D


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 00:53
@emz
Vielleicht haben wir eine andere Auffassung von Verliebtheit oder vom Begriff "one night stand"
Für mich ist ein One Night Stand ein einmaliges unverbindliches Treffen das eben nur einem Zweck dient...

Verliebtheit dauert meist etwas länger an, als nur eine Nacht und wird daher mit mehr einhergehen als nur einer Nacht.

Sollte sich ein ons (lieber mal abkürzen) spontan ergeben, dann sind es einfach eben die Hormone oder ganz einfach der "Druck"

Aber natürlich kann ich da keine professionelle Meinung haben ;)

Und deinen leicht spöttischen Ton kannst du dir schenken... oder habe ich dich irgendwo so dämlich von der seite angeraunzt?

Und Schmetterlinge im Bauch sind nicht alles.... wer Liebe auf so einen kurzweiligen Humbug beschränkt, der ist mit ons wohl besser bedient als mit ner Beziehung.

@bestintheworld
Meine Feststellung deiner Offenheit war nicht bewertend oder so gemeint, falls es so rüberkam.
Ich finds gut wenn ihr euch da so gut miteinander versteht.
Ich hätte meinerseits nur ein Problem damit.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 01:02
@deponianer
Ich würde übrigens ein Verhältnis, wo man sich regelmäßig zweimal die Woche zum Vögeln trifft, ohne irgendwelche Gefühle zu haben, ablehnen. Das finde ich widerlich.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Verliebtheit dauert meist etwas länger an, als nur eine Nacht und wird daher mit mehr einhergehen als nur einer Nacht.
Oh ja, diese Verliebt dauert länger an als eine Nacht. Aber es gibt halt Konstellationen, wo kein Mehr möglich ist. Urlaub, wo der eine am nächsten Tag abreist, wäre so eine.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 01:03
@deponianer

Ne kam nicht so rüber. Alles prima ;)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 01:10
Zitat von emzemz schrieb:Ich würde übrigens ein Verhältnis, wo man sich regelmäßig zweimal die Woche zum Vögeln trifft, ohne irgendwelche Gefühle zu haben, ablehnen. Das finde ich widerlich.
Es war nur ein Beispiel.
Vielleicht findet man die Person ja anziehend, kann aber keine Gefühle aufbauen... is ja auch egal.
So oder so finde ich, dass der Sex/das Küssen innerhalb einer Beziehung auf den Partner beschränkt sein sollte.
Zitat von emzemz schrieb:Oh ja, diese Verliebt dauert länger an als eine Nacht. Aber es gibt halt Konstellationen, wo kein Mehr möglich ist. Urlaub, wo der eine am nächsten Tag abreist, wäre so eine.
Egal wie toll diese Person wäre.... sobald so etwas gescheit wäre das aber der letzte gemeinsame Urlaub.
Und wenn meine Freundin dieses Kribbeln wieder spüren will, dann soll sie.... niemand hält sie auf.
Danach bin ich jedoch weg.

@bestintheworld
So wie das bei dir und deiner Freundin ist, wird es wohl weniger Stress mit sowas geben als bei mir.
Darum beneide ich dich echt... :D
Ich bin in diesem ganzen Thema was "andere Männer" angeht extrem empfindlich.... aber auch erst bei meiner jetzigen Freundin.... davor war es auch so: ja mach mal ruhig. ;)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 01:22
@deponianer
nicht der letzte gemeinsame Urlaub, sondern man lernt sich erst am letzten Urlaubstag kennen. Aber das war nur ein Beispiel.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 01:24
@emz
Ich meinte der letzte gemeinsame Urlaub mit meinem Partner der nen ons mit der Person hat in die er sich verliebt.... xD


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 01:25
@deponianer
Nee, Urlaub alleine


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 01:29
@emz
Naja es war demnach ja kein ons im eigentlichen Sinne, sondern eher eine abgebrochene Beziehung....

Aber ich hatte schon ne Fernbeziehung über 600km und würde mich daher nur auf sowas (das mit dem urlaub) einlassen, wenn ich wüsste dass die Person in der Nähe meiner Heimat wohnt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 20:25
Sex können Menschen durchaus auch ohne Liebe haben.

Man muss nicht erst unsterblich verliebt oder gar verheiratet sein, um Sex zu haben.
Dann wäre der Sex doch ziemlich überbewertet.

Sexualität ist eine Form zwischenmenschlicher Kommunikation wie miteinander reden, singen oder tanzen. Meinetwegen auch wie Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Sympathie und Vertrauen spielen bei mir auch bei den anderen vergleichbaren Tätigkeiten wie Reden, Tanzen, Singen oder eben Spielen eine Rolle.

Ich würde nicht mit jemandem intensiver reden wollen, der mir nicht wenigstens ansatzweise sympathisch ist, und mit jemandem, der nicht singen oder tanzen kann, würde ich auch beides nicht oder nur sehr ungern tun. Obwohl ich auch nur ein gemässigt guter Tänzer und ein eher waffenscheinpflichtiger Sänger bin. Mit jemandem, dem ich nicht vertraue, würde ich auch nicht spielen. Schon gar nicht um Geld.

Ich sehe Sex als eine Form der nonverbalen Kommunikation zwischen Menschen an, als eine Fortsetzung des Gesprächs mit "Körpersprache". Was ist daran so schlimm?

Man muss die Sache nicht überbewerten.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 21:00
Hallo,

ich bin die Frau von @bestintheworld und kann das, was er geschrieben hat, zu 100% unterschreiben.

Da ich weiß, dass er mich liebt, hätte ich keine Problem damit, wenn er eine andere Frau küssen wollen würde oder etwas, das darüber hinausgeht.

Wichtig ist meiner Meinung, dass es für beide ok ist und keine Sachen hinter dem Rücken des anderen passieren.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

18.10.2014 um 21:36
So ein Gefühl der "Euphorie", so wie man es auch nach einer gelungenen Party, einem guten Konzert oder was weiß ich erlebt, das darf bei gutem Sex durchaus nachwirken.

Ansonsten frage ich mich, was hat man davon, wenn man sich schöne Momente im Leben verkneift, nur weil sie nicht in einer gefestigten Beziehung stattfinden.


Anzeige

melden