Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Frauen Klarmachen, Lasmiranda Dennsiewillja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:32
@Alano
für manche Menschen ist das auch im Job ein Problem. Ich war z.B. auch im Job immer eher ein zurückhaltender Typ. Ist ja auch klar, in jungen Jahren. Ein 65-jähriger ist nicht zurückhaltend, im Vergleich zu einem 20-jährigen.

Anzeige
melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:33
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Selbst in 400 Euro Jobs hat man Kollegen oder Kunden. Ausnahme putzen gehen
Hatte grad erst kürzlich ein sehr nettes Gespräch mit der Putzfrau im Hallenbad.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:33
Ich glaube, dass es ganz viel mit selbstbewusstsein zu tun hat. Ich versteh mich ja selbst nicht. Da geb ich die Hoffnung aber noch nicht auf ;-)
Im Job u auch sonst bin ich nicht zu bremsen, aber beim weggehen wen ansprechen, der mir gefällt, schaff ich nicht. Veilleicht, wenn ich mal groß bin...


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:33
und neulich kam im Fernsehen eine Reportage, dass ein hoher Prozentsatz von Chirurgen verdeckte Alkoholiker seien.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:34
@Allesforscher

Beim welchen Sender? RTL2?


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:36
@Elfinchen24
beim Weggehen Menschen des anderen Geschlechts anzusprechen gelingt mir besser, als z.B. mit einem Vorgesetzten zu sprechen. Weil es locker ist, ungezwungen. Ist mir klar, dass viele Angst im Job haben, meist Singles haben Probleme im Job. Die ganzen jahrelang verheirateten älteren berufserfahrenen Beschäftigten haben doch keine Angst Menschen anzusprechen. Da sehe ich das Problem.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:37
@Allesforscher
Und verdeckte Alkoholiker sind Chirurgen


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:38
@Ocelot
nein, ich meine dass es sogar ARD war.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:39
@Allesforscher

Musst du eigentlich alle Probleme daran festmachen, ob man liiert ist oder nicht?
Könnte es nicht einfach an deiner Art liegen, dass bei dir einiges schiefläuft?


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:39
@IrreBlütenfee
Lass ihn ist doch amüsant :popcorn:


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:40
@IrreBlütenfee
natürlich hängt das Selbstbewusstsein immer mit der persönlichen aktuellen Lebenssituation zusammen. Aber ich stelle insgesamt fest, dass junge Menschen eher scheu sind im Vergleich zu älteren Menschen.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:40
@Allesforscher
Ok, und was hat das mit dem Thema zu tun? Chirurgen betrinken sich um mit Kollegen und Patienten reden zu können?


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:41
@Ocelot
auch andere Personen im Job sind schon als Trinker aufgefallen, nicht nur Chirurgen. Die meisten fallen aber nicht auf. Die Dunkelziffer ist hoch.


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:45
Warum nicht?! Die kochen auch nur mit Wasser


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:46
@Allesforscher: seh ich anders. Im Job weiss ich, dass ich gut bin. Dort habe ich trotz meines gefrusteten Singledaseins einen guten Stand bei Vorgesetzten u kann mich auch bestens verkaufen.

Aber interessante Männer kann ich nicht ansprechen. Weil ich das Gefühl habe, übersehbar zu sein. Nicht gut genug - wie auch immer der Kerl im Nachhinein sein mag. Aber der 1. Moment gelingt mir eben nicht. Aber, wie gesagt. Ich werde auch nie angesprochen.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:46
@Allesforscher

Chirurgen per se Alkoholismus vorzuwerfen ist schon fast beleidigend.

Das ist Müll. Ich kenne dann doch ein paar von denen und kann dir versichern, dass es nicht so ist. Was glaubst du, was passiert, wenn es da auch nur einen Anfangsverdacht gibt.

Junge Menschen sind scheuer als Ältere?

Dann kenne ich wohl nur Leute, die diese Wahrheiten nicht kennen und sich nicht daran halten... :shot:


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:48
@Elfinchen24
ist wohl verschieden. Aber ich stelle schon fest, dass viele berufliche Probleme auch mit der persönlichen, privaten Lebenssituation zusammenhängen. Mögen andere anders sehen.
@IrreBlütenfee
ich habe nur das wiedergegeben, was die ARD berichtet hat.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:50
@Allesforscher
Fahr mal nach Lloret da labern dich genug Frauen an. :D ist gut für Menschen die schüchtern sind


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:51
@Elfinchen24

Und wenn Du einfach mal in einer größeren Runde (zB mit Freunden und deren Freunden, oder in einem Verein) was unternimmst? Da wäre es einfacher, ins Gespräch zu kommen, als mit völlig Fremden auf der Straße oder in der Bar. Und man lernt sich auf ganz anderer Basis kennen als nur über die Optik.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:52
Dann bin ich vielleicht in dem Fall eine Ausnahme... Wobei ich mich grad frag ob das jetzt gut o schlecht ist.


Anzeige

melden