Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 14:49
Ich denke es ist nicht weniger schlimm wie Postal.. Natürlich ist es sinnlose Gewalt, aber wir sollten nicht so tun, als ob Gewalt etwas dem Menschen fremdes ist. Es gibt ein natürliches Interesse, eine Neugier an Tod, Gewalt - überhaupt grenzwertigem. Das kann man verbieten, aber es findet immer seine Wege. Ich denke jedem erwachsenen Menschen sollte es selbst überlassen sein, welche Pixelformation er mit der Uzi niedermäht.

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 14:51
@Bodo
bei gta 2 musste man in einer mission menschen mit dem bus sammeln welche dan zu wurst verarbeitet wurden....


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 14:53
@interrobang
Das kommt mir bekannt vor! Kann sogar sein, dass ich diese Mission mal gespielt habe :D War aber nicht so enorm großartig, dass sie mir im Kopf geblieben wäre. :D

Obwohl:





GOURANGA!!!!!! :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 14:53
Zitat von BodoBodo schrieb:Mir gefällt die triste Optik als stilistisches Mittel eigentlich ganz gut, hatte auch ein besonderes Flair in Sin City
Ja, geb ich dir recht. Aber wenn schon Splatter, dann bitte auch in bunt :)


@Pika

Auf jeden Fall kann ein gutes Spiel auch hässlich aussehen ;) Ich hab mich jetzt nicht eingehend mit der Story beschäftigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann langweilig wird einfach nur alle zu töten und alles kaputt zu machen, auch wenn die Geschichte des Charakters vllt. gut ausgearbeitet ist (Diese Mutmaßung beruht auf keinerlei Fakten, sondern spiegelt nur meinen ersten Eindruck von dem Spiel wider ;) ).

Klar spielen sich bei GTA die Hauptmissionen im "Gangster-Milieu" ab und zielen nicht darauf ab, Zivilisten zu töten. Aber... wer hat bei GTA noch nie einen Amoklauf gestartet und wozu gibt es dann Zivilisten in dem Spiel? Wenn sie einfach nur zur Atmosphären beitragen sollten, dann könnte man "friendly fire" für die Statisten auch ausschalten.

Aber schön, dass du Hartred verteidigst und nicht rumschreist, ich solle das ganze nicht verharmlosen :)


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bei gta 2 musste man in einer mission menschen mit dem bus sammeln welche dan zu wurst verarbeitet wurden
Bei Modern Warfare 2 musste man Terrorist spielen und durfte Zivilisten auf dem Flughafen abschlachten. :Y:

@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Auf jeden Fall kann ein gutes Spiel auch hässlich aussehen
Das bestreite ich auch nicht, nur sind deine Argumente dafür ziemlich blöd, wenns nach mir geht.
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:ch hab mich jetzt nicht eingehend mit der Story beschäftigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann langweilig wird einfach nur alle zu töten und alles kaputt zu machen, auch wenn die Geschichte des Charakters vllt. gut ausgearbeitet ist
Nun, GTA macht auch danach noch haufenweisen Spielern Spaß. Wird aber wohl subjektives Empfinden bleiben.
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb: Aber... wer hat bei GTA noch nie einen Amoklauf gestartet und wozu gibt es dann Zivilisten in dem Spiel?
Dort wird es aber nicht aus dem Spiel vorgesetzt, sondern der Spieler macht es von selbst. Genauso kann man auch als Superheld durch die Gegend ziehen und Verbrechen aufklären. Macht es dann nicht auch zu einem "guten" Spiel bzw. einer Spieleigenschaft?^^
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Aber schön, dass du Hartred verteidigst und nicht rumschreist, ich solle das ganze nicht verharmlosen
Nun, hier spricht der Gamer in mir. Und ein wenig der unmoralische Psychopath. :D


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:08
@Pika

In Spec Ops killt man auch ziemlich viele unschuldige Menschen und in GTA V gibts ne Folterszene...da meckert hier auch keiner rum^^


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:10
@Infernius
Der Penis liegt zwischen dem moralisch verwerflichem und der Tatsache, dass bei Hatred unschuldige Menschen abgeknallt werden. Soweit mich meine Erinnerungen nicht trügen, war der Gefolterte ein Entführer?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:10
@Pika

Mag sein, dass meine Argumente doof sind. Auf mich wirkt es halt im Trailer recht einfach. Gibt es denn noch irgendwo vernünftige InGame-Videos? Ich finde auf die Schnelle nur OhMeinGottIstDasSchlimmVideos ;)
Zitat von PikaPika schrieb:Dort wird es aber nicht aus dem Spiel vorgesetzt, sondern der Spieler macht es von selbst.
Ja... schon. Aber irgendwie gehört es auch mit zum Spiel oder nicht?

Da fällt mir ein, war es bei Postal nicht so, dass man alle Aufgaben theoretisch auch friedlich lösen konnte? Oder zumindest den ersten Tag?


2x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:11
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Warum genau wollt ihr dieses Game spielen?
Der Look gefällt mir. Und die tolle Grafik. Übers Gameplay kann ich erst was sagen, wenn ich es gezockt habe.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:13
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Aber irgendwie gehört es auch mit zum Spiel
Aber es gibt iirc keine Belohnungen oder Missionen, wenn man Dörfer entvölkert. Man wird im schlechtesten Fall sanktioniert. (Geld lassen sie aber glaub ich fallen?)

Bei Hatred ist es wohl das Haupt- und einzige Ziel.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:13
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Ich finde auf die Schnelle nur OhMeinGottIstDasSchlimmVideos
Nichts besonderes. Egal um was es sich im Game handelt, die Trailer müssen Aufmerksamkeit ziehen. Schalt den Ton aus und stell dir vor, die Zivilisten wären Kipo-agenten. Würde das gleiche bezwecken, nur ist es weniger Schockieren im Sinne von "Die sind doch unschuldig", sondern Schockieren im Sinne von "Die haben es verdient blabla".^^
Marketing ist das A und O.
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Ja... schon. Aber irgendwie gehört es auch mit zum Spiel oder nicht?
Zum Spiel nicht, aber es gehört etwas zu dem Prinzip eines Openworldgames.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:17
Zitat von BodoBodo schrieb:Mir gefällt die triste Optik als stilistisches Mittel eigentlich ganz gut, hatte auch ein besonderes Flair in Sin City :Y:
Erinnert mich auch stark an Sin City. Aus dem Film könnte man ein stylisches Spiel machen. Z.B. Mit so einzelnen Farbelementen auf schwarzweiss.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:19
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Aus dem Film könnte man ein stylisches Spiel machen.
Auf jeden Fall :Y: Mad World (wie vorhin schon erwähnt) hats in etwa so versucht, hat mir dann aber nicht zugesagt. Sin City hatte einfach dieses düstere Setting. War wirklich toll :)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:27
@Bodo

Ja, das stimmt. Hatred ist dann natürlich das Äußerste.
Gab es bei SaintsRow nicht Anerkennung für Kills außerhalb der Missionen oder bezog sich das nur auf Bandenmitglieder? Auf jeden Fall gab es ein Kanonen-Fahrzeug, mit dem du Zivilisten aufsammeln und durch die Gegend schießen konntest.

@Pika

So ist es es. Ich will doch nur ein bisschen mehr von Spiel sehen... muss ich wohl noch was warten, bis der Hype vorbei ist ;)


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 15:29
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:muss ich wohl noch was warten, bis der Hype vorbei ist
Schau dir am Release Lps an, fertig.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 16:41
@Draiiipunkt0
@Celladoor
@all (zukünftige Spieler)
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich würde mal reinspielen wegen der ästhetischen Tötungsszenen.
Das mit Verlaub klingt psychisch zumindest bedenklich.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Der Look gefällt mir. Und die tolle Grafik. Übers Gameplay kann ich erst was sagen, wenn ich es gezockt habe.
Die Gründe sind wohl eher vorgeschoben. Die Grafik ist nicht toll, sondern nach heutigen Maßstäben gemessen unterer Durchnschnitt. Und wenn dir der "Look" so gefällt, würdest du dann auch ein Spiel in diesem Look spielen wenn du z.B. nur Pony's reiten dürftest?

Also nochmal:

Warum genau wollt ihr dieses Game spielen?


2x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 16:47
@bestintheworld
Warum nicht?
Ich werde es mir zwar nicht kaufen, aber ich sehe auch kein Problem darin, wenn man sowas spielt...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 16:53
@Assassine

Warum nicht? WAS?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 16:55
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Warum genau wollt ihr dieses Game spielen?
=>Warum nicht?
(Das war eine Gegenfrage ;) )
Woher nimmst du das Recht zu beurteilen, ob etwas gut oder schlecht ist?
Du kannst mit "Hatred" nichts anfangen, andere schon.
So einfach ist das.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 17:01
@Assassine

Dann solltest du deine "Gegenfragen" vielleicht auch so formulieren damit man erkennt was die Intention hinter deinem Posting ist.

Mit einer Gegenfrage zu antworten bedeutet in der Regel das man keine Antwort auf die eigentliche Frage hat.

Alles weitere findets du im Thread. Meine Statements dürftest du ja finden. Dann hast du auch deine Antwort.


Anzeige

melden