Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 17:37
@asimafia
Je nachdem obs nen Punktecounter und Onlineranglisten gibt, kann man das auch, so wie bei DMC

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 23:19
Ist das Spiel denn mittlerweile schon draußen? Ich würde es gerne mal spielen. Mein erster Gedanke als ich damals den Trailer sah, war: "Wie viele Menschen könnte umnieten, bis ich selbst erschossen werde?" Ergo: wie viel Punkte könnte ich machen und wie hoch würde ich im Highscore (wenn es einen gibt) aufsteigen?

Und nein, ich bin keine Amokläuferin, sondern eine pazifistische, tierliebe Vegetariern, die eben gerne FPS zockt. Ich liebe u.a. Prey, Crysis und Killzone. Bei Letzteres amüsiere ich mich immer, wenn ich meine Gegner ein Messer in die Weichteile stoße. :D

Klingt alles gruselig, aber dennoch... es ist nur ein Spiel. Obwohl ich überzeugte Veggie bin und niemals Mensch oder Tier ein Leid zufügen könnte, weide ich in Monster Hunter Tiere aus, um Fleisch zu braten, zu Essen oder Hinterlassenschaften der Wesen (Hörner etc.) für Waffen und Ausrüstung zu verwenden.

Spiel und Realität sind zwei verschiedene Dinge. Etwas, dass wohl nur Gamer wirklich begreifen. Alle anderen finden es bedenklich, weil sie sich nicht genug mit der Materie befasst haben. Da erinnere ich mich immer wieder gerne wie einmal Eltern, und auch ältere Leute, Counterstrike gezockt haben für eine TV Doku. Was soll man sagen? Sie hatten ihren Spaß, auch wenn es für sie ein ungewohntes Gefühl war. Und dennoch haben sie sich erschrocken als einer ihrer Mitspieler plötzlich auftauchte, und gelacht als sie diesen "getötet" haben. Das ist eben ein Spiel und Spiele machen Spaß. So wie früher als Kinder Räuber und Gendarm Spaß gemacht hat als man seinen besten Freund "getötet" hat.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

10.03.2015 um 08:15
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Prey
Das hatte ja eine Top-Story. :Y:

Bis zu dem einen Punkt im Spiel - ab dem man dann "alleine" war. (Ich möchte es jetzt nicht spoilern :) ) Da begann dann mein persönlicher Amoklauf im Spiel. :D

Leider werden es immer weniger Spiele, in denen die Story passt. Deswegen kennzeichne ich auch mal Hatred als Müllspiel und brauchs nicht unbedingt :)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

10.03.2015 um 15:31
Der trailer sieht schon abgefuckt aus, aber ich werds trotzdem mal anspielen kurz ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

29.04.2015 um 11:07
Destructive Creations "Hatred" wird am 1. Juni für PC erscheinen. Der Shooter, bei dem man in die Rolle eines Amokläufers schlüpft und Jagd auf Zivilisten macht, wird der erste Titel sein, der nach amerikanischer ESRB-Einstufung mit einem "Adult Only"-Rating über die populäre Spielplattform Steam erhältlich sein wird.
http://derstandard.at/2000015028819/Hatred-Kontroverser-Shooter-erscheint-im-Juni-mit-Adult-Only-Rating


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

29.04.2015 um 11:20
Bitteschön, man kann am PC alles sein, zumindest gewinne ich den Eindruck in Mediamärkten und verwandten Geschäften: LKW-Fahrer, Landwirt, Pilot, Soldat, Tierärztin, Hexenmeister, Klempner - warum also nicht auch Amokläufer.

Glücklicherweise wird nicht jeder, der eine Landwirtschaftssimulation spielt, hinterher Bauer und nicht jeder, der bei Aces of the Pacific Kamikazeangriffe flog, hinterher Pilot bei German Wings.

Folglich wird wohl auch nicht jeder Hatred-Spieler später Amokläufer.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

29.04.2015 um 11:42
@Doors
Vergiss nicht Ziege und Toastbrot


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

29.04.2015 um 17:01
Vor Videospielen gab es auch schon Amokläufer und Attentäter. Glaub der Fehler liegt hauptsächlich bei der Erziehung, dem sozialen Umfeld und das man zu leicht an Waffen kommt.

Ich spiel auch Shooter mit Freunden und das seit Jahren. Aber mir wurde bei gebracht was man darf und was nicht. Ich würde nie einem Menschen oder Tier was tun


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 07:54
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Ich würde nie einem Menschen oder Tier was tun
Doch, in gewissen Situation auf jeden Fall. Nur würde mir da Battlefield, Borderlands oder Hatred gewiss nicht weiterhelfen.
In dem Moment hätte ich keinen Panzer, keine Autogun, nicht einmal eine Waffe zur Hand. Ich kann auch nicht besser schießen, weil ich zig Stunden mit einer Waffe am Monitor rumgeballert habe :)


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 14:42
@Bodo
Ich mein ja normale Situationen. Bzw. nur weil ich gefrustet oder so bin zu ich niemanden was. Was passiert wenn jemand mein Leben bedroht oder meine Familie kann ich natürlich nicht sagen. Aber das sind extrem Situationen. Selbst als ich durch die Depression suizidal war hätte ich nie eine Methode gewählt die anderen schaden könnte.


Es ist halt auch ein Riesen Unterschied ob du mit ner Maus rumklickst oder Zugang zu realen Waffen hast. Wir spielen hauptsächlich garrys Mod (falls das jemand kennt) und das auch nur zum Spaß. Und das ist nur ein Spiel. Das ist auch keine schein Realität.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 14:45
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Ich mein ja normale Situationen. Bzw. nur weil ich gefrustet oder so bin zu ich niemanden was.
Da plötzlich austicken und alles umnieten steht ja in keiner Relation zu "ich bin gefrustet". Da kann ich dich gut verstehen :)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 15:00
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich kann auch nicht besser schießen, weil ich zig Stunden mit einer Waffe am Monitor rumgeballert habe :)
Sag das bitte den Medien. Die sehen das bissl anders :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 15:06
@Ocelot
Die glauben mir aber auch nicht und die hätten damals auch Viva Pinata zwischen all den "Killerspielen" übersehen :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 15:20
Es braucht mehr als ein Spiel und Filme um Amok zu laufen. Wenn die Leute keinen Zugang zu Waffen haben können sie sie auch nicht benutzen. Bei denen läuft viel schlimmeres falsch als ihr Hobby. Bei Amokläufern bin ich der Meinung das es erzieherisches, pädagogisches und gesellschaftliches voll Versagen ist.
Mir wurde der Unterschied zwischen Realität und Fantasie, Recht und Unrecht bei gebracht.

Ich finde die Nachrichten und dokus über Soldaten und Söldner gefährlicher als ein Spiel.


5 % aller Amokläufer Spielen Ballerspiele
100 % Essen Brot


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 18:23
@holy Roxx

Robert Steinhäuser, dieser Amokläufer aus Erfurt soll aber sehr exzessiv nächtelang "counterstrike" gespielt haben, und ich glaube schon, dass das was mit seinem Amoklauf zu tun hatte.
Ich vermute, dass solche Ballerspiele schädlich fürs Gehirn sind, weil jemand, der am PC ständig virtuelle Figuren tötet, abstumpft und irgendwann zur Mordmaschine werden kann, gedankenlos auf echte Menschen ballert.
Steinhäuser soll ja aus seiner sehr liebevollen Familie stammen und auch eine gute Erziehung genossen haben, trotzdem wurde er zum Massenmörder.
Und wer ständig solche Ballerspiele spielt, bei dem setzt wahrscheinlich wirklich irgendwann ein Realitätsverlust ein.
Ich mag solche Spiele nicht, die sind auch geistig keine Herausforderung sondern nur sinnloses Rumballern.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 19:21
@JanKubis
Der Typ wurde gemobbt und war deshalb ein Aussenseiter.
Also den Zorn hat er nicht durch Spiele im Leib gehabt,
und auf dem PC ballern kann sogar jemanden eher abreagieren. (ich kann mich gut entspannen beim zocken)
Es ist immer das einfachste Games zu beschuldigen statt die Gesellschaft, die ihn aufzieht nur weil er Dick und immer Schwarz angezogen war..
Vielleicht hat so eine Tragödie wenigstens einen Effekt für die Menschheit.. nämlich: Verarsch niemanden Grundlos, vielleicht kommt er mal mit Knarre zurück.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 21:00
@masterpain

Ich wurde in meiner Schulzeit auch massiv gemobbt, habe aber trotzdem nicht zur Waffe gegriffen und meine MItschüler erschossen.
Es gibt hunderttausende gemobbter Schüler die nicht Amok laufen.
Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang zwischen Ballerspielen und Amokläufen.
Viele werden gemobbt und aufgezogen, aber die meisten werden nicht zu Amokläufern.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 22:02
Ich frag mich gerade...
Die ganzen jugendlichen Raser und Verkehrsrowdies sind bestimmt durch Need for Speed und Test Drive Unlimited entstanden.
Dies Spiele gehören auch verboten.

Ich zock gern meine Shooter. Und davon diverse. Aber nicht nur Shooter. Mit anfang 20 hab ich auch Hunter gezockt. Sinnloses umbringen von "Wachpersonal" mit diversen Gegentänden (Tüte übern Kopf, Brecheisen etc pp)
Und? Man kennt mich als hilfbereit, nett, kommunikativ und empathisch/mitfühlend.
Ich hab schon nen schlechtes Gewissen, weil ich vorgestern vor dem Baumarkt tierisch in Eile war und eine Frau einen schweren Sack Muttererde geschleppt hat und ich nicht meine Hilfe angeboten habe. (Fiel mir im baumarkt ein, was für ein Idiot ich war)

Und das, obwohl ich schon mit 14 mit Doom angefangen habe.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 22:17
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Robert Steinhäuser, dieser Amokläufer aus Erfurt soll aber sehr exzessiv nächtelang "counterstrike" gespielt haben, und ich glaube schon, dass das was mit seinem Amoklauf zu tun hatte.
Grundsätzliche Frage : Was hat Counter Strike mit einem Amoklauf zu tun?

Ich habe früher auch nächtelang Battlefield gespielt und wenn es mich packt mache ich das auch heute noch. Trotzdem habe ich kein Bedürfniss irgendwo mal Krieg auszuprobieren. So geht es wohl auch den meisten anderen.
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich vermute, dass solche Ballerspiele schädlich fürs Gehirn sind, weil jemand, der am PC ständig virtuelle Figuren tötet, abstumpft und irgendwann zur Mordmaschine werden kann, gedankenlos auf echte Menschen ballert.
Dafür gibt es bis heute keinen Beweis. Wäre es so gäbe es wohl mehr Amokläufe rumgeballere oder sonstwas als es eh schon gibt. Man könnte natürlich auch Microsofts Flight Simulator als gefährlich einstufen. Nicht das noch jemand übt wie man am besten in ein Haus fliegt. :D
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und wer ständig solche Ballerspiele spielt, bei dem setzt wahrscheinlich wirklich irgendwann ein Realitätsverlust ein.
Kann ich weder von mir behaupten noch von anderen die ich kenne und die solche Spiele dauerhaft spielen.
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich mag solche Spiele nicht, die sind auch geistig keine Herausforderung sondern nur sinnloses Rumballern.
Bevor jetzt jemand anfängt zu diskutieren ich mag CoD und finde den Sp besser als in anderen Shootern. :D

Schonmal versucht sowas zu spielen? Zb. CoD? Der SP ist spannender als viele Filme.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 22:21
Zitat von 5ting5ting schrieb:Der SP ist spannender als viele Filme.
Wenn man mit "Filme" Transformers oder F&F meint, dann vielleicht ;)

Es gibt Shooter mit guter Story, CoD (zumindest die neueren) zählen eher nicht dazu.


Anzeige

melden