Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:18
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Hier ist auch eine Rechtfertigung vorhanden, nur das diese halt stumpfsinniger Hass ist.
Was eben dazu führen könnte, dass wieder mal die sogenannten Killerspiele Schuld kriegen für alles Übel der Welt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:19
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Hier ist auch eine Rechtfertigung vorhanden, nur das diese halt stumpfsinniger Hass ist.
Denk halt das er ne schwere Kindheit hatte wen du eine rechtfertigung brauchst. :D

@5ting
Wen ich da an Postal 2 zurückdenke... Leute abknallen und dan auf die Leichen Urinieren.. und da regt man sich über sowas auf...

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Was eben dazu führen könnte, dass wieder mal die sogenannten Killerspiele Schuld kriegen für alles Übel der Welt.
Bekommen sie doch so oder so :D Genauso wie früher der Metal schuld war. ^^


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:24
@Ocelot
Hier kriegen wie immer die die Schuld die am wenigstens oder gar nichts dafür können. Einfach nur um gängige Klischees zu bedienen und weil es sich gut liest etc.

@interrobang
Kann ich mir vorstellen, motiviert mich aber trotzdem nicht die Bohne es zu zocken. ^^


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:47
Ich werds mir auch zulegen
auf jeden fall
hab ich ja vorher schon in diesem Thread dargelegt wieso


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:49
Wird es überhaupt hierzulande die Prüfung überstehen?
Bezweifle ich eigentlich.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:57
@Ocelot
Ich auch, vermutlich wegen jugendgefährdenden Inhalten.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:58
@Ocelot
Wenn nicht auch egal. Kauft man es halt bei den Nachbarn.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:01
was ein lames game
null substanz


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:04
@CthulhusPrison
@5ting

Die Pegi-Version?
Und wenn es beschlagnahmt wird, ist der Kauf da noch möglich?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:06
@Ocelot
Spiele kannst du überall da kaufen wo es erlaubt ist. Ich wüsste nicht das der reine Besitz eines Spiels was in Deutschland verboten ist strafbar wäre.
Ist mir zumindest von keinem Spiel bekannt.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:12
@Ocelot
Ein indiziertes Spiel darf nicht in Verkaufsräumen offen in der Auslage liegen und darf nur nach Altersprüfung verkauft werden. Ein beschagnahmtes Spiel darf nirgends mehr verkauft werden. Wird es im Ausland bestellt, so wird es i. d. R. vom Zoll beschlagnahmt. So ist die Rechtslage, die Rechtspraxis ist da schon viel löcheriger.

Ein Spiel, dessen Lernziel es ist, Handlungsmuster eines Amok-Läufers zu internalisieren, gehört ganz einfach bundesweit beschlagnahmt und zwar bevor es auf den Markt geworfen wird.


2x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:14
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Ein Spiel, dessen Lernziel es ist
Man kann es natürlich auch minimal übertreiben... :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:16
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Ein Spiel, dessen Lernziel es ist, Handlungsmuster eines Amok-Läufers zu internalisieren, gehört ganz einfach bundesweit beschlagnahmt und zwar bevor es auf den Markt geworfen wird.
Da stimm ich dir zu. Welches spiel meinst du?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:35
@sting
Nein, hier wird es hintertrieben. Nur mal bißchen intensiver mit Psychologie anstelle von sinnentleerten Spielen beschäftigen. Als Einführung habe ich eines meines Postings anzubieten, Fragestellung: Wie wird jemand zum Serienmörder - derzeit in meinem Profil auf Seite 37 (gepostet am 12.07.2014 um 23:41).

@interrobang
Manchmal hilft es, mal zu schauen, was im eigenen Posting als Überschrift steht - erweitert manchmal den Horizont.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:35
@Ocelot
Ich glaube das Spiel scheitert eher daran, dass es niemand distributen will.
Valve hat schon gesagt, dass sie es nicht auf Steam erscheinen lassen wollen.
PSN und XBL werden wohl ähnlich handeln wenn die Entwickler auf ihre Plattform wollen.

Ratings werden ja vor allem aufgrund von Gewaltdarstellungen vergeben und da sind andere Spiele durchaus expliziter, das wäre denke ich kein Problem für das Spiel.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:44
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ratings werden ja vor allem aufgrund von Gewaltdarstellungen vergeben und da sind andere Spiele durchaus expliziter, das wäre denke ich kein Problem für das Spiel.
Stimmt schon, aber mit dem Hintergrund, dass man einen Amoklauf nachspielt, spielt doch bei der Bewertung eine große Rolle oder?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 15:54
@Ocelot
Naja, in GTA V darf man grundlos einen unschuldigen Foltern und Amokläufe sind so ziemlich der zentrale Bestandteil des Spiels und das durfte auch auf den Markt kommen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 16:15
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Wie wird jemand zum Serienmörder
Bitte nicht schon wieder damit anfangen das jeder der solche Games zockt zum Mörder wird.....das ist lächerlich. Wenn man Game und Realität auseinander halten kann besteht da kein Problem.
Und für die die es nicht können ist es zwar ein ernstes Thema aber darauf kann die breite Masse sicher nicht mit Verzicht antworten.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 16:20
@asimafia
ah ja
und sowas wie Battlefield oder Call of Duty hat mehr substanz?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 16:24
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb am 14.12.2014: Call of Duty

Call of Duty ist bzw war ein Spiel mit interessanter Story. Da habe ich gern weiter gespielt um zu erfahren wie es weiter geht. Spannender als mancher Film.


Anzeige

melden