Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 10:54
@blutfeder
bei postal 2 geht das. postal 1 dreht sich nur um amok.

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 10:57
@moric
und was ist mit den AAA titeln im Shooterbereich? das sind doch nur neue Multiplayer mit nem kleinen Single Player als Bonus


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 11:08
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und was ist mit den AAA titeln im Shooterbereich? das sind doch nur neue Multiplayer mit nem kleinen Single Player als Bonus
Ganz ehrlich? Diese Multiplayer-Shooter langweilen mich nach 5 Minuten... ist alles das gleiche... rumgeballere... vielleicht bin ich der Sache einfach überdrüssig geworden.

Diese Shooter können mich nicht mehr fesseln... irgendwie ist das vorbei.

Das letzte, was mir richtig Spaß gemacht hat, war Elder Scroll Skyrim... die Single-Player Variante... Online habe ich noch nicht ausprobiert... werde ich wahrscheinlich bald mal machen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 22:59
@shionoro
Stimmt wohl. Wenn ich z.B. in GTA die Aufgabe hätte eine Frau oder ein Kind zu vergewaltigen, dann wäre der Aufschrei wohl groß. Aber umbringen darf ich Menschen zu hauf...und dabi gibts meist noch die feinsten Tötungsanimationen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

04.06.2015 um 12:00
Zitat von moricmoric schrieb:Ich werde es nicht anrühren... ich finde es obendrein uninteressant, weil NULL Story, sondern nur mit peinlichen Schockelementen gefüllt... hohl und blöd, dabei eben geschmacklos, wie schon erwähnt.
Zwingt dich doch keiner, das zu spielen ...

Ich finde auch diverse Filme oder Lieder einfach nur blöd und hirnlos, aber deswegen will ich sie nicht verbieten lassen ...

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, aber dabei kommt niemand zu Schaden ...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

04.06.2015 um 12:06
@Issomad

Nochmal die Frage: Wie sieht es mit Kinderschänder Simulationen aus?


2x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

04.06.2015 um 12:09
@shionoro
Wikipedia: RapeLay

Vergewaltigungssimulation gibt es...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

04.06.2015 um 12:10
@Ferraristo

Ich weiß, ich fragte aber zu der meinung dazu, nicht nach deren existenz


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

04.06.2015 um 12:11
@shionoro
achso
Auch gut


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

04.06.2015 um 12:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nochmal die Frage: Wie sieht es mit Kinderschänder Simulationen aus?
Es gibt schon Grenzen. Nicht alles sollte erlaubt sein. Beim letzten Wolfenstein gab es z.B keine Hakenkreuze. Obwohl mich das auch nicht gestört hätte.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

04.06.2015 um 12:49
@Celladoor

Darum finde ich es wichtig, einzusehen, dass zensur in gewisser weise eben immer eine konsenssache ist und bleibt, wo jeder seinen grenzpunkt unterschiedlich setzt.

Dass jemand wirklich sagt ALLES SOLL ERLAUBT SEIN das ist eher selten, auch wenn diese haltung natürlich konsequent ist.

ich z.b. hab gar kein problem mit hakenkreuzen und gewalt und auch nicht mit 'hatred', aber ich kann durchaus einsehen, dass andere leute das sehr wohl haben.

Wo da dann wirklich offiziell etwas verboten wird ist eine gratwanderung zwischen den verschiedenen moralanschauungen der bevölkerung (im idealfall).

Die Franzosen z.b. sind da sehr viel toleranter bei kunst zugange als wir, in frankreich wird sogut wie nichts indiziert.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

10.06.2015 um 01:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 04.06.2015:Nochmal die Frage: Wie sieht es mit Kinderschänder Simulationen aus?
habe ich ne seite vorher auch schon so aehnlich gefragt:
Zitat von j0rd4nj0rd4n schrieb am 02.06.2015:ob die diskussion hier auch so tolerant verlaufen wuerde wenn man im spiel in die rolle eines kindervergewaltigers oder schwulenbasher schluepfen wuerde?
kann deinem letzten posting nur zustimmen...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.08.2015 um 20:12
Hat das nun schonmal jemand hier gespielt eigentlich? ^^

Erst war die Empörung so gewaltig - und dann habe ich nie wieder etwas davon mitbekommen, nachdem es dann veröffentlicht wurde. Ich weiß nur, dass es wohl in Deutschland nicht über Steam erhältlich war (ist?).

Irgendwelche Erfahrungswerte hier unterwegs?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.08.2015 um 20:13
@MarryMuffin

gameplay ist nicht so gut, story ist ja bekannt
Gut ist einzig die zerstoerbare umgebung


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.08.2015 um 20:15
@Ferraristo

Also ist da wirklich nicht viel mehr an Gameplay und Hintergrund als aufgrund der Trailer und Teaser zu erwarten war? Habe gedacht, dass da doch mehr rauskommt am Ende.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.08.2015 um 20:15
Also ich finde ja die Optik genial.
Gegen den Stil mit dem sparsamen Farbgebrauch kann man echt nichts sagen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.08.2015 um 20:17
@Assassine

hast du recht


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

31.08.2015 um 04:08
@Assassine

Auf dauer aber sehr eintönig und langweilig.

Die objectives im Spiel sind immer die gleichen, das gameplay suckt, keinerlei abwechslung, wenig immersion.

Alles in allem ein schlechtes spiel was dazu recht geschmacklos ist und allein deswegen einen gewissen bekanntheitsgrad hat.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

31.08.2015 um 04:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alles in allem ein schlechtes spiel
Es ist nicht besser oder schlechter als jeder andere bekannte Top-Down Shooter...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dazu recht geschmacklos
Das ist deine Meinung.
Ein Spiel über einen Amokläufer würde mich schon interessieren, allerdings sollte die Story schon etwas ausgereifter sein und tiefer gehen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

31.08.2015 um 06:04
@Draiiipunkt0

Doch, es ist erheblich schlechter als gute top down shooter.

Ein Spiel über Amokläufer ist ja auch okay, aber dieses spiel ist eben nicht in irgendeiner Form interessant.
Es besteht eben wirklich aus nichts als stumpfsinniger gewalt gegen unschuldige.
Und nicht auf die art 'oh, da kann man erleben wie das ist und versetzt sich in solche menschen rein, immersion, kunstprodukt' sondern eben einfach objekte abknallen und sich an immer gleichen todes und tötungsanimationen langweilen, generischen leveldesigns ohne details und eben grundsätzlichen ödem gameplay und unterdurchscnittlicher Steuerung.

Selbst alte NES und SNES top down shooter sind spannende rund innovativer als das.

Denn hatred traut sich im endeffekt nichts.

Brutale tode an zivilisten sehen kann jeder.
Wenn man auf schwer spielt sieh tman gar nix weil man sich anstrengen muss nicht zu sterben (das gameplay läuft der grundidee, nämlich dem amoklaufen, insofern zuwider, was dumm ist).
Wenn man auf leicht spielt kann man ein paar unschuldige exekutieren, aber nichts allzu wildes, keine kinder, kein level in ner schule, keine historischen amokläufe nachspielen.

Es ist in der tat nur ein spiel was versucht hat durch geschmacklosigkeit zu überzeugen und nichts weiter.
Undzwar kein gut gemachtes spiel.
Weder erzählerisch, noch gameplaytechnisch.


Anzeige

1x zitiertmelden