Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

30.04.2015 um 22:23
@Assassine

Über CoD kann man wohl ewig streiten. :D
Deshalb ich mag die Teile alle und ich finde den SP einfach klasse. Tolle Story usw. Aber das ist eben Geschmackssache.

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

01.05.2015 um 15:08
@JanKubis
So das wahr jetzt 1 in Frage kommendes Beispiel. Wen jemand psychisch nicht gefestigt ist kann er durch alle möglichen Einflüsse austicken

Ich finde diese Kriegs properganda Videos auf N24 oder die Waffen Verherrlichung der Amis schlimmer als das Spiel. Er ist ja nicht mit dem Spiel Amok gelaufen sondern mit einer Waffe. Das er Waffen kommt ist das was verboten gehört.

In sims kann ich die auch auf einige Arten umbringen. Ist das auch schuld das Eltern ihre Kinder verhungern lassen?

Die Eltern haben also bemerkt das er Extem viel diese Spiele spielt aber nicht das er psychische Probleme hat? Hmm es ist schon sehr leicht die Schuld von sich zu schieben


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

01.05.2015 um 15:29
Amok taten gab es schon vor Jahrhunderten.
Es gibt auch keinen Beweis das es seit 1990 (Anfang des neuen Medien Zeitalters) mehr Amokläufe gibt als vorher

Es ist aber Fakt dass das Mobbing (cybermobbing sowie auch in schulen) ist extrem angestiegen

Und die Berichterstattung und mediale Ausschlachtung derartiger taten ebenfalls extrem gestiegen ist


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

01.05.2015 um 15:47
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Mobbing wirklich angestiegen ist. Im Mittelalter wurden Außenseiter nicht nur "gemobbt", sondern gleich auf den Scheiterhaufen geworfen, mit freundlicher Unterstützung der christlichen Kirche.
Vor hundert Jahren war der größte Mobber in der Schulklasse meistens der Lehrer, der das Prügeln und Verhöhnen der Außenseiter gleich selber übernommen hat. (Das hat den Mitschülern viel Arbeit erspart, aber auch einiges an Spaß)
Heute mobben sich die meisten Schüler verglichen mit damals auf einem viel subtileren Niveau... wer vor hundert Jahren jeden Tag seine Prügel kassiert hat, der würde vermutlich lachen über moderne Teenager, die schon einen Nervenzusammenbruch erleiden, weil sie jemand auf Facebook als "Schlampe" bezeichnet hat oder ähnliches.
Die Gesellschaft wird immer verweichlichter und in den Medien wird alles überdramatisiert. Jeder Faustschlag in der U-Bahn ist heutzutage gleich ein versuchter Mord.
Diese Übersensibilisierung führt nunmal dazu, dass bedauerliche Einzeltaten so ins Bewusstsein der Öffentlichkeit treten, dass die Menschen glauben, sie werden als nächstes sterben, und dass sie daher sogar bereit sind, ihre Seele zu verkaufen für ein bisschen mehr Sicherheit und Überwachung.
Und wer auf den Schwachsinn keinen Bock hat und sich von diesen Schafen abzugrenzen versucht, gilt dann gleich wieder als verdächtig und "unmoralisch" oder werte-los.

Was mich angeht, ich freu mich auf Hatred. Werde es mir sicher besorgen und ein paar Tage zocken. Und dann wird es langweilig, wie all die anderen Metzelspiele auch, die spielerisch nicht so die Substanz haben, und dann zockt man halt wieder was anderes. Aber schön, dass die Medien jetzt wieder ein neues Vorzeige-Objekt haben, dem sie die Schuld für alles geben können, was in dieser Gesellschaft schief läuft.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

02.06.2015 um 00:07
also es ist nicht das schlechteste game aller Zeiten aber was besonderes ist es auch nicht


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

02.06.2015 um 23:14
ob die diskussion hier auch so tolerant verlaufen wuerde wenn man im spiel in die rolle eines kindervergewaltigers oder schwulenbasher schluepfen wuerde?

fuer alle die menschen verloren haben durch solche menschenhasser ist die duldung solch eines spiels unzumutbar.


3x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

02.06.2015 um 23:37
Zitat von j0rd4nj0rd4n schrieb:ob die diskussion hier auch so tolerant verlaufen wuerde wenn man im spiel in die rolle eines kindervergewaltigers oder schwulenbasher schluepfen wuerde?
Das sind nur Pixel, künstliche Bilder, nicht die Realität ...
Ich würde alles tolerieren, solange man keine echten Bilder/Filme benutzt ...

Wer nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden kann, sollte zum Psychologen gehen ...


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

02.06.2015 um 23:45
@Issomad
so wie die buchstaben deines textes auch nur pixel sind - trotzdem schwingt so viel mehr mit


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

02.06.2015 um 23:55
Lächerlich! Wenn jemand einen Comic zeichnet, in dem Gewalt vorkommt, soll das jetzt auch strafbar sein?
Irgendwo hörts auf mit dem Mist ...

Echte Straftäter zu bestrafen ist wichtiger ...
Niemand begeht eine Straftat, nur weil er davon liest oder sie in einem Computerspiel nachgespielt hat ...


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 01:04
Das Spiel ist auch in Deutschland, erstmal, nicht erhältlich, schade


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 01:58
@Issomad

Es ist ja nicht strafbar.

Aber es ist durchaus so, dass die kunst die in einer gesellschaft existiert die gesellschaft mit formt, das betrifft auch das thema gewalt und verrohung.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 03:06
Das Spiel soll im Übrigen ziemlich schlecht und langweilig sein:

http://kotaku.com/hatred-the-kotaku-review-1708545268

Scheint wirklich nur durch schockierung überzeugen zu wollen, ohne, dass es ihm gelingt.
War ja irgendwie zu erwarten.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 06:03
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Das Spiel ist auch in Deutschland, erstmal, nicht erhältlich, schade
Gilt das auch fürs Internetdeutschland?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 06:09
Zitat von j0rd4nj0rd4n schrieb:fuer alle die menschen verloren haben durch solche menschenhasser ist die duldung solch eines spiels unzumutbar.
Und für alle Menschen die durch einen Raser jemanden verloren haben sind Rennspiele unzumutbar.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 06:11
@Celladoor

Naja, irgendwo gibt es schon eien moralische grenze bei sowas.

Oder fändest du ein Kindervergewaltigungsspiel in Ordnung?
Diese Grenze liegt aber eben bei jedem anders, also muss man da schauen wo der breiteste gesellschaftliche konsens zu finden ist.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 08:46
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Lächerlich! Wenn jemand einen Comic zeichnet, in dem Gewalt vorkommt, soll das jetzt auch strafbar sein?
Ob man findet dass etwas strafbar sein soll, oder ob man es richtig oder gut findet, sind zwei paar Schuhe.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden kann, sollte zum Psychologen gehen ...
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum dass auch rein fiktive Werke eine Aussage haben und die Menschen beeinflussen, egal ob das damit bezweckt wurde oder nicht. Wenn ein Werk impliziert dass sinnlos amoklaufen und wehrlose Menschen ermorden toll ist, darf man das dumm und geschmacklos finden.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 10:27
@Celladoor
über die üblichen wege, ja, natürlich kann im "neuland" jeder bekommen was er will, aber über Steam, wo es vertrieben wird, ist es in deutschland nicht zu erhalten
Youtube: LEGO Worlds KILLT Minecraft!? - Techscalibur News
LEGO Worlds KILLT Minecraft!? - Techscalibur News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 10:38
Musste man nicht auch bei Hotline Miami ein paar Amok Laufen? Ich erinnere mich da an die telefongesellschaft deren Mitarbeiter man komplett vernichtet.
Finde daher die Reaktionen bisschen übertrieben, kann mich auch nicht erinnern dass man in Postal so ein Wirbel drum gemacht hatte.
Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass es zumindest besser ist als Postal 1 :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 10:43
@Dawnclaude
ganz einfach, es ist möglich Postal komplett durchzuspielen, ohne einmal gewalt anzuwenden

In Hatred ist nunmal das einzige Ziel, das es im ganzen Spiel gibt, Menschen zu töten, ohne das dabei ein rechtfertigungsgrund wie in Battlefield, Call of Duty oder auch GTA gibt. Klar kannst du in GTA einfach mal amok laufen, aber da wird das vom Spiel bestraft durch fahndungssterne.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

03.06.2015 um 10:54
Es ist ja alles Geschmackssache irgendwo... ich kann nur für mich persönlich sprechen und sagen, dass ich ein solches Spiel geschmacklos und nicht spielenswert finde.

Ich werde es nicht anrühren... ich finde es obendrein uninteressant, weil NULL Story, sondern nur mit peinlichen Schockelementen gefüllt... hohl und blöd, dabei eben geschmacklos, wie schon erwähnt.


Anzeige

1x zitiertmelden