Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 13:59
Ich habe leichten Asperger und würde mich "kurz vor asexuell" einordnen, aber dennoch empfinde ich Liebe/Verliebtheit.
Meine Freunde sagen sogar, ich sei romantisch.
Für mich hat Liebe wenig mit Arterhaltung zu tun, sondern ist ein Gefühl, dass das Leben lebens- und liebenswert macht. :-)


melden
Anzeige

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 13:59
Größte Freude, größter Schmerz
equickt und zerreißt das Herz.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 14:01
Nysa schrieb:Für mich hat Liebe wenig mit Arterhaltung zu tun, sondern ist ein Gefühl, dass das Leben lebens- und liebenswert macht. :-)
Eine nette Ansicht. :ok:


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 14:03
@LuckyNuke

Was Liebe ist ?
Tiefe Zuneigung !
Habe die kurze variante genommen.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 14:17
Angenommen man bleibt mit dem Partner das ganze Leben zusammen. Die Verliebtheit verschwindet ja irgendwann. Glaubt ihr sie kann dauerhaft bestehen oder man kann sich quasi "erneut" verlieben?


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 14:21
41026061 schrieb:Nun ja, ist „verknallt sein" soetwas wie verliebt sein? Wenn ja, dann war ich es mal, so ca. 3-4 Wochen.
Gibt es da denn einen Unterschied?

Und weshalb nur so kurz? :/
Das ist echt schade.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 14:26
@Alicet

Vielleicht hat er angst sich zu verletzen. Stell dir vor du bist verliebt und die Person ist schon glücklich vergeben. Was würdest du tun ? Deinen Verstand ins Boot holen oder würdest du in Form von "Sturm und Drang" losziehen und versuchen sie zu erobern ? Egal wofür du dich entscheidest, irgendwann wirst du dich damit verletzen


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 14:30
@Alicet

Ich hoffe, dass es da einen Unterschied gibt. Wenn nicht, dann ist die Liebe bei mir nicht sonderlich intensiv oder von Dauer.
Schade ist es für mich nicht, da ich es nicht anders kenne. Zudem bin ich noch jung, also bleibt noch reichlich Zeit für Neues. :ok:


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 14:41
@Niemanden
Niemanden schrieb: Glaubt ihr sie kann dauerhaft bestehen oder man kann sich quasi "erneut" verlieben?
Sie kann muss aber nicht, es hängt immer davon ab, was sie früher verbunden und nicht getrennt hat.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 15:08
Liebe macht süchtig besoffen & blind. .. Ich liebe ihn.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 15:12
aLLmotley schrieb:Liebe ist ein Trick der Natur, der den menschlichen Verstand schlimmer beeinflusst, als jede Droge. Nur so ist es möglich, den menschlichen Egoismus auszutricksen, bis Nachwuchs da ist und der Fortbestand der Menschheit gesichert ist.
Dann setzt schrittweise der Verstand wieder ein.
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 15:14
"Liebe" ist die von Menschen erdachte Bezeichnung für ein tatsächliches oder vermeintliches Gefühl starker Zuneigung.


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 15:14
Liebe ist das, was uns antreibt.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 15:47
Liebe = starke teils irrationale Zuneigung zu anderen oder sich selbst.


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 17:22
OrdoXeno schrieb:Liebe = starke teils irrationale Zuneigung zu anderen oder sich selbst.
Was?! Ketzer.... Liebe existiert nur im zusammenhang des Imperators! :D


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 17:23
@Silvanus

Ja, aber der Imperator zeigt sich in verschiedenen Formen, oder haben wir etwa einen Häretiker unter uns? o_O :D


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 18:38
@aLLmotley
aLLmotley schrieb:Liebe ist ein Trick der Natur, der den menschlichen Verstand schlimmer beeinflusst, als jede Droge. Nur so ist es möglich, den menschlichen Egoismus auszutricksen, bis Nachwuchs da ist und der Fortbestand der Menschheit gesichert ist.
Dann setzt schrittweise der Verstand wieder ein.
ich stimme zu bis zu dem Teil mit dem Nachwuchs. Würde sagen, dass Liebe nichts mit Nachwuchs zu tun hat. Zumal ich ein Paar kenne wo der Nachwuchs schon groß ist und die lieben sich nach wie vor wie am Anfang. Also kann es nicht wegen der Arterhaltung sein. Ich glaube sowieso, dass viele Menschen meinen sie haben die Liebe erlebt, dabei war es gar keine Liebe. Manche Gefühle werden gerne als Liebe gesehen und sind es gar. Ich habe auch immer gedacht, die Liebe gefühlt zu haben, bis ich sie dann wirklich mal erlebt habe....


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 18:40
...baby dont hurt me, dont hurt me, no More...


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 18:46
@LuckyNuke

Es gibt keine Liebe.

Jedenfalls nicht außerhalb der Familie. Ehen und Partnerschaften beginnen zwar mit einem Gefühl der Verliebtheit, aber letztlich sind sie nur Zweckgemeinschaften, und erst wer verheiratet ist, lernt, was es heißt, zu hassen.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 18:51
@KillingTime
KillingTime schrieb:Es gibt keine Liebe.
:troll: Vielleicht in deinem Leben nicht...



@LuckyNuke


Lies "Über die Liebe" von Stendhal! Für mich eines der besten Bücher. Absolut zu empfehlen. ;)


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden