Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:10
@illik
ich denke es ist damit gemeint, dass verliebt sein eine Seite definieren soll und Liebe sich auf die gegenseitige Liebe beziehen soll, also von beiden Seiten


melden
Anzeige

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:10
@illik
ich denke es ist damit gemeint, dass verliebt sein eine Seite definieren soll und Liebe sich auf die gegenseitige Liebe beziehen soll, also von beiden Seiten


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:11
@LuckyNuke
hm, aber Liebe muss nicht nur zwischen Lebewesen vorhanden sein.

Es gibt auch die Liebe von Gegenständen oder Naturphänomenen etc. Da gibt es dann nur ein Part, das Liebe ausstrahlt und nicht mehrere Indiviuen.


melden
ZarNik0laus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:13
Liebe ist Güte, Selbstlosigkeit, das aller größte Geschenk was man anderen machen kann ist ein selbstloses Herz und das geht nur mit Liebe und nicht mit egozentrischer Selbstverwirklichung. Liebe ist das einzige was im Leben zählt, sonst nichts.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:14
@illik
Verliebt sein und Liebe ist nicht nur ein grammatikalischer Unterschied. Das denke ich, ist dir auch klar.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:14
@illik
Ich glaube das Verliebtsein das Pflänzchen ist welches wenn es gepflegt und gehegt wird zur Liebe heranwächst


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:15
@ZarNik0laus
in gewisser Weise hast du recht. Die größste Liebe die man empfinden kann ist die den eigenen Kindern gegenüber. Das ist eine sehr selbstlose Liebe naturbedingt.
Jede andere Art der Liebe ist doch aber anderer Natur.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:16
@ZarNik0laus
Jein.

Geld zählt mehr.

@Syrah
Ja klar, aber es läuft auf dasselbe hinaus

@gewitterhexle
Und wie ist es mit der Liebe zu Objekten? Oder Fantasiefiguren wie beispielsweise Videospielcharaktere?

Wie definiert man überhaupt Liebe? Auch eine spannende Frage


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:17
@illik
die letzte Frage war nicht wirklich ernst gemeint? Darüber posten wir die ganze Zeit....


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:18
@illik

Ich bin der Meinung das nie zwei das selbe Antworten auf diese Frage, denn das definiert jeder für sich anders


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:19
@Syrah
Also mit @gewitterhexle Antwort kann ich eher was anfangen...

Stimme dieser Aussage übrigens zu.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:22
@illik
Man kann mit mehreren Antworten was anfangen, einfach mal durchlesen und "philosophieren" :)


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:26
Auf jeden Fall definiert jeder für sich Liebe anders. Ich möchte dich @illik da auch nicht in den Salat fahren. Für mich ist das was du gepostet hast eher Verliebtheit, weil wenn ich so fühle wie du es beschreiben hast bin ich verknallt. vielleicht ist es so besser formuliert :-)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:33
@Syrah
schon möglich.
War noch nie richtig verliebt, kenne das Gefühl daher nicht in diesem Sinne...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es von Verknalltsein stark abweicht.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:38
@illik
kennst du das Gefühl Liebe?


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:42
Denke schon

@Syrah


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:43
Aber es gibt verschiednee Arten von Liebe.

Diejenige welche man zu seinen Eltern hat ist eine andere wie die zu den besten Freunden, welche wiederum völlig anders ist, als jene, für den Partner.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:44
@illik
muss ich dir widersprechen, im Endeffekt ist es kein so großer Unterschied.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:45
@Syrah

doch der Unterschied ist gewaltig, da geb ich @illik recht


melden
Anzeige

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:47
@gewitterhexle
findest du? Erklär mal bitte, für mich ist da kein so großer Unterschied. Bin aber gespannt drauf wie es bei dir ist.


melden
434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterbehilfe70 Beiträge