Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Liebe?

Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 18:51
Scheinbar bin ich der einzige Romantiker hier auf Allmy. :D


melden
Anzeige
Schnuffeline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 18:52
Liebe ist ein Gefühl, möglicherweise eine chemische Reaktion, die einen zu einem bestimmten Menschen hinzieht.
Hat man diesen Menschen gefunden, entwickelt sie sich zu einer Art Wertschätzung/Achtung, die ihresgleichen sucht.
Selbst wenn das Bauchkribbeln, die spontane Lust aufeinader irgendwann weniger wird, so freut man sich weiterhin auf seinen Partner, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt (oder umgekehrt), hat das Bedürfnis, mit ihm über alles zu reden, was einen bewegt (positiv wie negativ).
Habe gerade meinen fünften Hochzeitstag hinter mir, und solange es noch so zwischen mir und meinem Mann bleibt, habe ich, glaube ich, die Liebe meines Lebens gefunden.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 18:58
Liebe ist wie Gift, sie tötet dich ganz langsam.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 19:29
Besser kann man es nicht erklären ;)

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112216197/Was-bei-der-Liebe-im-Koerper-passiert.html


melden
Schnuffeline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 19:38
74 schrieb:Liebe ist wie Gift, sie tötet dich ganz langsam.
Ohja, so lob ich mir das Sterben.
Besser als an Krebs zu verrecken.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 19:52
@Schnuffeline

Stell dir vor, dir passiert beides.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 20:30
Liebe setzt für mich voraus die andere Person sehr gut zu kennen. Ihre Schwächen und Makel zu kennen und trotzdem zu lieben. Und sie kennt mich sehr gut, mit meinem Schwächen und Fehlern und liebt mich trotzdem. Das ist für mich Liebe.
Ein ganz starkes Gefühl der Verbundenheit, das nicht auf Zweckmäßigkeit beruht. Sondern weil man sich einfach super arg lieb hat. Uneingeschränkte Solidarität und sich trotzdem direkt kritisieren können, ohne dass der andere es einem übel nimmt. Manchmal zurück zu stecken ohne Angst haben zu müssen dass es ausgenutzt wird. Weil man weiß der andere tut das auch für dich und würde dich niemals ausnutzen. Miteinander über alles reden zu können, zusammen schweigen können.
Den Geruch des anderen zu inhalieren und dabei im siebten Himmel zu sein. Oder auch über den eigenen Schatten zu springen für diese Person.
Zu wissen der andere ist immer für mich da und ich für ihn, das ist für mich Liebe.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 20:51
@Syrah
Deine Aussage ist die einzige, der ich bis jetzt am meisten zustimmen kann


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 20:51
Ich meine, wenn wir wirklich lieben und uns auf jemanden eingelassen haben, dann stellen wir dessen Bedürfnisse über unsere eigenen, weil er genau das auch mit den unseren macht und wir dringen in seine Seele ein und wollen alles über diesen Menschen erfahren, und ihn auch verstehen.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 20:53
@libertarian
ich versteh schon was du meinst aber man sollte nie die Bedürfnisse eines anderen über die eigenen stellen. Das würde jemand der dich wirklich richtig mag auch nie von dir erwarten.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 20:53
Liebe ist.............

mit den Gefühlen der Gefühle die Gefühle des anderen zu fühlen..............


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 20:55
@gewitterhexle
Ich denke nicht, dass Gefühle, Gefühle haben, weil sie bereits die Gefühle sind


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 20:58
@LuckyNuke
ich denke da bissel anders, das sind feine Nuancen die da zuträglich sind. Und ich weiß es nicht anders zu umschreiben.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 20:59
@Syrah
Das stimmt auch wieder. Sehr guter Einwand von dir. Sollte man auch mal drüber nachdenken, ich auch.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 20:59
baby don't hurt me


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:01
Liebe ist, wenn man etwas oder jemanden misst, wenn es nicht da ist, wenn man ein lächeln auf den Lippen trägt, wenn man daran denkt, wenn das Herz höher schlägt, wenn man es sieht und wenn man bis an das eigene Limit und darüber hinaus gehen würde, um es so zu erhalten, wie es ist.

Liebe ist ein Gefühl, dass man nicht in Worte fassen kann. Aber man weiss was es ist, wenn man es fühlt.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:01
@libertarian
wenn du deine eigenen Grenzen nicht ziehst und die Bedürfnisse über die eigenen stellst wirst du die andere Person nicht lange lieben. Dann fühlst du dich irgendwann übergangen und "beschnitten".


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:02
@illik
was du beschreibst ist das Verliebst Sein, aber nicht Liebe.


melden

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:08
@Syrah
Alles in allem ist es dasselbe Thema ;)


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

24.10.2014 um 21:09
@Syrah
Was ist der Unterschied zwischen dem Adjektiv und dem Nomen? Ist doch dasselbe...


melden
437 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt