Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:11
illik schrieb:Na Gefangen sein im eigenen Körper weil gewisse Dinge nicht mehr funktionieren während andere rumtollen wie bekloppt? Klar ist das psychologische Folter.
Ja, ein "Gesunder" sieht das so, aber der Behinderte NICHT. Für Behinderte ist das keine Folter...sie leben ihr Leben auf ihre Weise...auch da kann man glücklich sein. Auch wenn das ein "Gesunder" vielleicht nicht versteht ;)

Ich lese grad, dass Du 22 bist. Ach, ich möchte auch nochmal 22 sein...mit dem Wissen und der Erfahrung wie heut ;)

Gruß, Dumas


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:16
@Dumas
Habe schon mit einigen behinderten Menschen Gespräche geführt. Geistig und körperlich. Einige davon hatten schon gewisse Andeutungen gemacht, dass sie es leid seien, so leben zu müssen, währenddem die anderen um sie herum "normal" seien.

Natürlich heisst eine Behinderung zu haben nicht gleich, dass es schlecht für die Leute ist. War schon zweimal in einem Behindertenheim zu Besuch und auf dem Heimweg von der Arbeit sehe ich des öfteren welche im gleichen Zugwaggon. Oftmals scheinen sie glücklicher zu sein als der Rest.
Ich sehe eben auch das Umfeld. Für mich als Vater eines behinderten kindes wäre es eine grosse Belastung, denke ich.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:21
illik schrieb:Für mich als Vater eines behinderten kindes wäre es eine grosse Belastung, denke ich.
Entschuldigung @illik hab jetzt das nicht ganz verstanden, drum frage ich nochmal nach. BIST du Vater eines behinderten Kindes oder kannst Dir dieses nicht vorstellen, wenn es so wär?
illik schrieb:Klar ist das psychologische Folter.
Daraufhin hab ich nur gemeint, dass es nicht als Folter zu bezeichnen ist.

Gruß, Dumas


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:32
@Dumas
Ich bin Kinderlos

Ja Folter war das falsche Wort. Aber es geht in diese Richtung. Wer Single ist und das nciht sein möchte fühlt sich doch auch mies, wenn neben ihm wild rumgeknutscht wird.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:33
@illik
das ist ein merkwürdiger Vergleich.......


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:35
@Tussinelda
es soll auch lediglich die Thematik symbolisieren.

Irgendwie scheine ich mich ja für euch gar nicht klar ausdrücken zu können. :-I


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:46
illik schrieb:Irgendwie scheine ich mich ja für euch gar nicht klar ausdrücken zu können. :-I
ne ne, ich hab Dich schon verstanden @illik

Aber das, wie @Tussinelda schon schrieb, versteh ich nicht bzw. findet bei mir keinen Bezug zu unserem Thema/Behinderung
illik schrieb:Ja Folter war das falsche Wort. Aber es geht in diese Richtung. Wer Single ist und das nciht sein möchte fühlt sich doch auch mies, wenn neben ihm wild rumgeknutscht wird
Gruß, Dumas


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:49
@Dumas
ne hier scheinen alle zu denken dass ich menschen mit behinderungen verabscheue oder sonst irgendwie nicht mag.
dem ist aber nicht so!


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:51
illik schrieb:ne hier scheinen alle zu denken dass ich menschen mit behinderungen verabscheue oder sonst irgendwie nicht mag.
dem ist aber nicht so!
Ich verstehe @illik . Na ich habe Deine Postings schon richtig aufgefasst. Ich habe daraus gelesen, dass Du sie NICHT verabscheust, sondern dass Du Mitleid mit ihnen hast und deren Leben nicht so für vollwertig ansiehst wie ein Leben eines nichtbehindernten Menschen....korrekt so?

Sprich, die Lebensqualität eines behinderten Menschen kannst Du Dir nicht als erfüllend vorstellen?

Gruß, Dumas


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:57
@Dumas
Ja. Weil sie wie es im Fachgargon heisst, gehandycapt sind.
Nicht als erfüllend... Ist auch wieder eine Frage der Behinderung. Manche beeinträchtigen einem ja so gut wie nicht. Andere wiederum extrem.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 18:58
naja, ich denke die person wird iwann auch merken das nicht liebe im spiel ist sondern eine suche nach einer kostenlosen hilfskraft. falls man so eine einstellung hat.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 19:03
illik schrieb:Ja. Weil sie wie es im Fachgargon heisst, gehandycapt sind.
Och, gibt viele mit handycap....tut aber der Lebenslust und Qualität keinen Abbruch ;)
illik schrieb:Nicht als erfüllend... Ist auch wieder eine Frage der Behinderung. Manche beeinträchtigen einem ja so gut wie nicht. Andere wiederum extrem.
Ich verstehe. Klar gibt es verschiedene Formen. Ich habe ja vorhin das Beispiel meines behinderten Bekannten im Rollstuhl erläutert. Ich nahm an, dass da das weitere Gespräch daraus resultierte.
Also reden wir jetzt über "extreme" Behinderung oder Behinderung" welche man nicht als Nichtbehinderter nicht wahr nimmt?

Gruß, Dumas


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 19:03
@illik
dann bedenke mal, dass schlechtes Sehen/Hören auch schon "Handicaps" sind, man weiß sich aber (Brille, Kontaktlinsen, Lupen, Hörgeräte, Gebärdensprache etc. ) zu helfen


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 19:04
welche Art von Behinderung? Mangelnde Sozialkompetenz?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 19:05
@illik
illik schrieb:Manche beeinträchtigen einem ja so gut wie nicht. Andere wiederum extrem.
Auch nichtbehinderte Menschen können das Leben ihres Partners manchmal beeinträchtigen, auf der anderen Seite gibt es wieder Menschen mit Behinderung, die absolut selbstständig sind und eine Bereicherung für den anderen sind.
Jemand mit einem Herzfehler kann auch als behindert gelten und wenn er/sie fleißig die Tabletten nimmt, kann er/sie trotzdem Leben wie jeder "normale" Mensch. Wieso sollte so jemand nicht aus Liebe mit einem als gesund geltenden Menschen zusammen sein dürfen oder sollen?


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 19:06
@Tussinelda
sa ich ja.

@Dumas
Ich spreche von jenen, welche einem im Alltag im Vergleich zu einem vollkommen gesunden Menschen, stark einschränken.
Aber auch von geistigen Behinderungen.

@Thalassa
Ich habe nie gesagt dass das nicht geht.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 19:10
illik schrieb:Ich spreche von jenen, welche einem im Alltag im Vergleich zu einem vollkommen gesunden Menschen, stark einschränken.
Aber auch von geistigen Behinderungen.
Gut @illik , ich verstehe was Du meinst. Aber auch solche Behinderten haben eine Leben und freuen sich. Sie haben zwar eine andere Lebensqualität, als wie sich das ein Nichtbehinderter vorstellen kann. Aber für sie ist es trotzdem erfüllend.

Gruß, Dumas


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 19:12
@Dumas
Ich weiss.
ABer es gibt auch solche, die daran zugrunde gehen. Aber das gibts auch bei "gesunden" Menschen.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 19:14
illik schrieb:ABer es gibt auch solche, die daran zugrunde gehen. Aber das gibts auch bei "gesunden" Menschen.
Eben...jetzt hört es sich schon besser an ;) Ich verstehe schon was Du meinst @illik . So hat halt jeder sein Päckle zu tragen....(ist fränkisch und heißt, so hat jeder sein Schicksal und muss das Beste draus machen)

Gruß, Dumas


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 19:19
@Dumas
versteh ich schon


melden
431 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt