Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 20:42
KillingTime schrieb:Darf man fragen, welcher Art diese Behinderung ist?
Sehr starke Skoliose die im Kindergartenalter schon auftrat, was aber sehr ungewöhnlich ist, da Skoliose nur in der Pubertät vorwiegend bei Mädchen auftritt. Aufgrund das ich das damals schon ziemlich stark hatte wurde ich an der Wirbelsäule zw. meinem 4. - 9 Lebensjahr ca " nur " 14 x operiert. Wobei man mit 8 1/2 Jahrne eine OP machen musste die eigentlich ausschließlich nur funktioniert bei ausgewachsenen Körpern.Aber sie musste gemacht werden,sonst wäre ich jetzt nicht hier. Naja also wurden mit 8 1/2 Jahren von TH5-L4 die Wirbel versteift, und gerade gebogen, anfangs war ich auch schön gerade aber auch nur 1m49. Naja dadurch ich natürlich noch gewachsen bin ( in dem Bereich wo die Wirbel nicht versteift sind) habt sich ´meine Skoliose wieder verfünfacht und nun bin ich mit 23 Jahren knappe 1m38 groß. Kann aber sonst alles wie, Fahrrad fahren, Auto fahren, klettern etc tun. Meine Organe die ja in dem kleinen Rumpf sehr beengt sind funktionieren einwandfrei, bis auf das ich schneller ausser Atem komme. Also Marathon ist nicht drin :D

So ich hoff ich habe es einfach erklärt gerne kann ich aber auch die Fachwörter benutzen :D


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 22:25
@Dini1909

Danke für die Info. Ich freue mich für dich, dass du jemanden gefunden hast, der mit dir zusammen sein will.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

28.10.2014 um 22:53
@Dini1909
Du auch hier!? :D
Naja ich hab in meinem Beruf jetzt mehr als genug beeinträchtigte Menschen kennen gelernt.
Ich kannte einen, der mittlerweile leider verstorben ist :(, der verheiratet war mit einer "nicht behinderten".
Er wohnte in einem der Pflegeheime hier weil er das seiner Frau nicht zumuten wollte.
So sehen sie sich jeden Tag und sie konnte auch bei ihm schlafen und umgekehrt, aber die Pflege blieb nicht an ihr hängen.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 03:13
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Du auch hier!?
Klaro, denn ich sehe gerne bzw. lese gerne wie die Sicht aus einem nichtbehinderten Menschen ist, der vielleicht überlegt bzw. vor der Entscheidung steht mit einem Behinderten Menschen eine Beziehung einzugehen oder eben in einer Ist oder ganz und gar total es ablehnt.

Auch wenn ich bei manchen Passagen an die Decke gehen könnte finde ich es echt interessant.


@all

Wie seht ihr das auf der freundschaftliche Basis würdet ihr mit einen Spastiker der im Rollstuhl sitzt und kaum sich bewegen kann, ein Cocktail trinken gehen oder ins Kino gehen? Also würdet ihr euch schämen oder hinter eurem Freund stehen. Ihn vielleicht auch vor Blicke oder Kommentare verteidigen? Oder würdet ihr das Bier vor dem Fernseher in der heimischen Wohnung mit ihm bevorzugen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 04:54
@Dini1909
Dini1909 schrieb:würdet ihr mit einen Spastiker der im Rollstuhl sitzt und kaum sich bewegen kann, ein Cocktail trinken gehen oder ins Kino gehen? Also würdet ihr euch schämen oder hinter eurem Freund stehen. Ihn vielleicht auch vor Blicke oder Kommentare verteidigen?
Das käme auf den Einzelfall an. Wenn er beispielsweise Zuckungen hat, wird das Cocktailschlürfen schwierig, da er alles verschütten würde. Ansonsten spräche nichts dagegen, man müsste nur eine behindertengerechte Cocktailbar suchen. Zu schämen gibt es da nichts, und wenn einer dämlich glotzt, dann bekommt er spätestens bei einem Kommentar ein Problem.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 08:54
ich denke jeder mensch hat auch hier seine stärken woanders.
Wie grenzen.

Ein ist besser in dies oder das zu verkraften, mit leben, und ein andern wiederum in anderen punkte.

Ich gebe zu wenn ich jemand blindes sehe, fehlt mir sehr die sprache der augen. Obwohl es mir wiederum fasziniert wie sie mit hände und körper sprechen können.

Nur wenn ich was schönes sehe ich habe dies bedrüfniss es mitzuteilen oder zu teilen.

Schön umschreiben fällt mir schwer. das können wiederum andere besser.

So hat jeder seine/ Ihre stärken, und ich denke mensch wendet sich dorthin wo seine stärken liegen, oder lassen es sein. Ist menschlich wie ich finde.

Ich höre soviel liebenswertes über Behinderte und Menschen die Arbeiten mit behinderten die ihren Job richtig gerne haben.

Denke für mich wäre dies weniger was.

Ist doch auch prima, der rest wäre nur geheuchel.

Achso, ich schließe immer Kinder mit Downsyndrom sofort ins herz.

So wie ich Menschen mit diese behinderung kennen lernen dürfte, waren sie immer offen fröhlich, und ich fand es auch klasse was sie alles so drauf haben. Im grunde in viele Fälle so gar nicht behindert.

Denke manchmal können wir viel von ihnen lernen.

Und mal ehrlich ich vertritt der meinung wir alles sind etwas behindert/verhindert in etwas.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 12:03
@Dini1909
Ok das ist keine Frage für mich :D
Wäre glaub ich unpassend wenn ich mich schämen würde :D


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 17:18
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ok das ist keine Frage für mich :D
Wäre glaub ich unpassend wenn ich mich schämen würde
Bei dir glaub ich das ja auch sofort, ich meinte halt allgm. die anderen. Die, die auch wegschauen würden, wenn ein Rollstuhlfahrer vor einem Bordstein steht und nicht hoch/runter kommt. Genau diese Menschen versuche ich immer wieder zum Umdenken anzuregen. Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 17:32
@Dini1909
Wer es im erwachsenen alter noch nicht gerafft hat versteht es leider nie :(


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 17:34
Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?
... schon ziemlich dreist...


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 17:46
DaXx schrieb:... schon ziemlich dreist...
Was meinst du damit? Kannst du das weiterhin erläutern?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 17:48
@Dini1909
na die forderung als Behinderter...einfach zu sagen "ich will keinen Behinderten als Partner".

ich meine klar, jeder kann sich seinen Partner aussuchen aber ich find die Einstellung schon hart.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

29.10.2014 um 17:52
Ja aber mit welcher Begründung.
Jeder hat seine Vorlieben und jeder hat Erwartungen.
Der eine will eine Frau die lange braune Haare und große brüste hat.
Die andere möchte das ihr Partner mindestens 1.90 m groß ist.
Das sind ganz normale Vorlieben.
Das ist wie ein deutscher der sagt er steht auf Asiaten oder ein Afrikaner der nur auf Osteuropäer steht.
Ist doch egal @DaXx


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

30.10.2014 um 20:13
Und jetzt? Wer auf sowas steht.
Ich würde auch nie eine Behinderte haben wollen. Finde ich abstossend und eine Belastung, ehrlich gesagt.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 16:28
Ein TV Tipp für heute Abend zu dem Thema


20:15 Uhr - tagesschau24 (Sender) - Küss mich Froch

http://programm.ard.de/?sendung=2872113278174200&first=1

Küss mich, Frosch - Verliebt in einen Schwerbehinderten
Ein Film von Max Kronawitter - ARD-Themenwoche "Toleranz" | tagesschau24

Dass sie sich einmal in einen Schwerstbehinderten verliebt, hätte Karin nicht geglaubt. Nach ihrer Scheidung beginnt sie in der virtuellen Welt nach Gesprächspartnern zu suchen. Schließlich trifft sie auf Ferdinand, der sich im Netz "Frosch" nennt. Fast täglich verabreden sie sich im Chat. Bald entsteht das Bedürfnis, sich persönlich kennenzulernen. Doch dann die Überraschung: Ferdinand, der sympathische Mann, ist körperlich behindert: Er kann nur wenige Finger bewegen, sein Aktionsradius ist von einem elektrischen Rollstuhl limitiert. Dennoch will Karin ihn besuchen.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 17:01
illik schrieb am 30.10.2014:Ich würde auch nie eine Behinderte haben wollen.
Was eine Beziehung betrifft kannst du dir das ja aussuchen......allerdings drängt sich mir da die Frage auf, wie würdest du reagieren wenn eines deiner Kinder von Geburt an behindert sein würde?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 17:02
@Dini1909

Über die beiden habe ich schonmal etwas gesehen - dazu gehört wirklich etwas ;) .


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 17:03
@Funzl
Wenn es möglich ist und die Frau einverstanden, dann abtreiben.
Ansonsten ist es abhängig von der Behinderung.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 17:04
@illik
illik schrieb am 30.10.2014:Ich würde auch nie eine Behinderte haben wollen. Finde ich abstossend und eine Belastung, ehrlich gesagt.
... und was, wenn nun deine große Liebe, mit der du vielleicht schon jahrelang glücklich zusammen lebst, die Mutter deiner geliebten Kinder, einen Unfall hat bzw krank wird, und danach behindert ist, im Rollstuhl sitzt?


melden
Anzeige

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

15.11.2014 um 17:05
illik schrieb:Wenn es möglich ist und die Frau einverstanden, dann abtreiben.
Ansonsten ist es abhängig von der Behinderung.
Wenn die Frau nicht abtreiben will - obwohl das Kind schwerstbehindert sein wird - körperlich/geistig - was machst du dann? Abhauen?


melden
436 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt