Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gefühl, Wunsch, Wünschen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

31.10.2014 um 10:05
@Dalejen

gesundheit für alle!


melden
Anzeige

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

31.10.2014 um 10:06
@Dalejen

und Galaück!


melden
yisra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

31.10.2014 um 12:59
waterfalletje schrieb:Schwere zeiten stehen bevor?
Dann viel glück. Und deine zeilen sagen mir irgndwie, suche dir gesprächspartner ;-)

Hoffe allerdings das ich mich vertue.
Gesprächspartner sind immer gut.. aber nicht, wenn sie an einem Gespräch kein Interesse haben und diese Gespräche nachher entfremden und Dinge erfinden die so nie gesagt wurden..

Deshalb wünsche und arbeite ich an der Gelassenheit, darüber zustehen.. weil ales andere einfach nichts bringt.


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

31.10.2014 um 15:17
@yisra

Schreibe es dir alles auf. vertraue dir dein Computer an oder die Natur ;-). Wenn wut, enttäuschung etwas gesackt sind gebe es weiter, vielleicht ist diese Person dann eher bereit mehr zu zuhören.

Manchmal muss was sacken, ruhen, also hebe es auf vor etwas später.

Viel kraft nochmal wünsche ich dir. Gelassenheid lernen ist nicht immer einfach.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

31.10.2014 um 20:13
Dalejen schrieb:Ich würde dich bitten, @illik , wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, es zu lassen, über die Leute, die hier schreiben zu urteilen, als ob sie nichts tun würden.
Denn das weisst du nicht. Danke.
Ich habe nie gesagt, dass sie nichts tun würden. Doch bei vielen fehlt es an der Überwindung des inneren Schweinehundes.

Was man sich wünscht, möchte man in der Regel auch erreichen, sofern es einem selbst betrifft. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird der feste Wille für dessen Umsetzung vorausgesetzt.
Machst du Sport? Ist dasselbe Prinzip. Nehmen wir an du machst 20 Liegen. Bei der neunzehnten spürst du die Arme schon ziemlich stark, die Puste geht langsam aus. Du weisst, mit der zwanzigsten Liege bist du an deinem vorgegegeben Ziel und kannst dich ausruhen. Du freust dich darauf.

DAS ist dein innerer Schweinehund.

Sage dir jetzt, dass du noch zehn weitere machst. Das ist dein Ziel, das ist dein Wunsch. Und du ziehst es durch. Du hast dannach zwar Muskelkater ohne Ende und während dem erreichen dieser zehn weiteren kotzt du beinahe Blut, aber du hattest dein Ziel vor Augen und hast durchgebissen und es somit erreicht.

Sowas geht nur, wenn man auch den Willen hat, es zu erreichen. Dieses Prinzip, welches im Sport sehr oft anzutreffen ist, funktioniert in allen Lebenssituationen. Setzt du dir kein unrealistisches Ziel, kannst du es mit etwas Glück IMMER erreichen. Du musst lediglich bereit sein, deine inneren Ängste, Faulheiten und Zweifel zu überwinden und Opfer eingehen können.
Aber vorsicht, man darf sich nicht zu sehr auf das Ziel versteifen. Locker muss man bleiben, sonst blockiert man sich selber!

Unrealistische Ziel sind zum Beispiel als Deutscher Staatsbürger US-Präsident werden zu wollen oder mit der nächsten Raumfähre in All geschossen zu werden (gerade eben ist übrigens eine abgestürzt).

Schlussendlich lautet der allgemeine Grundsatz im Leben, wenn man etwas erreichen möchte: "Alles ist möglich. Was nicht umsetzbar erscheint, scheitert an dir selbst."

Jemand meinte Glück und Pech spielen eine grosse Rolle im leben. Ich sage nein. Diese beide Faktoren sind ein extrem kleiner Nenner und werden sehr stark durch das eigene Auftreten beeinflusst. Wer pessimistisch durch die Gegend läuft wird zwangsweise keinen Erfolg haben. Die vielen Gestalten hier auf Allmy unterstreichen diese These nur.

Das diese Punkte welche ich jetzt aufgezeigt habe, erfolgsversprechend sind, könnt ihr an mir sehen. Ich habe bis auf etwas alles erreicht, was ich bisher erreichen wollte. Und mein letzter Wunsch, den ich mit eigener Kraft vollstrecken kann, ist auf guten Wegen. Was ich hier auf Allmy verzapfe entspringt nicht irgendwelchen Hirngespinnsten, auch wenn manche es vielleicht so sehen.


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

31.10.2014 um 20:35
Mein Bestreben im Leben war und ist grösstmögliche Unabhängigkeit. Mal sehen, wie lange sich das jetzt jenseits der 60 noch aufrecht erhalten lässt.


melden
Dalejen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 02:50
@Driftwood
Driftwood schrieb am 28.10.2014:
Ich wünsche mir, mir selbst und dadurch auch anderen vergeben zu können.
Du kannst es einfach tun... :)


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 02:59
Zeit .. Zeit ist alles .. Unwiederbringlich, aber so elementar. Ansonsten wünsche ich mir nur, dass alle um mich herum zufrieden in's Grab springen. Und dass die Welt mehr Menschen hervorbringt, die über den Tellerrand hinausblicken. Ich vermisse Tiefgründigkeit.


melden
Dalejen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 03:00
Ich wünsche mir, dass die Menschen aufhören zu meinen zu wissen, was einem anderen guttut oder nicht und mit ihren Taten aus diesem Denken heraus in den freien Willen anderer eingreifen.

Desweiteren hierzu wünsche ich mir, dass diese besagten Menschen aufhören, andere anzulügen, um ihren Willen durchzusetzen, mit dem sie es ja angeblich "gut meinen".


Wer in den freien Willen eines anderen eingreift und Menschen trennt, die sich lieben, der führt deren Wege in Einsamkeit, Leid und Verwirrung und selbst wenn er es irgendwann nur halbwegs versteht, was er da eigentlich getan hat und selbst wenn er es bereut, so ändert das nichts mehr an dem Leid der Personen, die getrennt worden sind, denn die Jahre lassen sich nicht zurückdrehen und manchmal ist es dann zu spät für diese, selbst wenn sie sich wiederfinden, - weil einer vielleicht nicht mehr lange zu leben hat.


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 03:16
Ich wünsch mir noch einmal `meine` Liebe wiederzufinden und genug Zeit mit ihr verbringen zu können


melden
Dalejen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 03:35
@Piorama
Piorama schrieb:Ich wünsch mir noch einmal `meine` Liebe wiederzufinden und genug Zeit mit ihr verbringen zu können
Genau Das wünsche ich mir auch..


Manchmal denke ich, ich sollte loslassen und das tue ich auch immer wieder..
Es hilft nur nichts, weil es immer wieder von innen hochkommt und manche Gefühle einfach ewig sind.. unabhängig von Zeit und Umständen, und ob man sich sieht, oder nicht.

Selbst die Traurigkeit ist etwas schönes.. besser als Selbstbetrug und sich vorzumachen, man könne so eine Verbindung abschalten.. das ist wie, sich von sich selbst abzuschalten..

So bleibt nur die Hoffnung..


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 03:40
@Dalejen
Traurig aber schöner oder
Dalejen schrieb:besser als Selbstbetrug


melden
yisra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 20:07
@waterfalletje

Alles schon versucht..

Aber Danke für deine Worte ;)


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 20:17
@yisra

Das tut mir leid. Nur leider dauern schlechte phasen auch mal länger wie ein halbes jahr.

Bei manche gehen sie auch mal über ein paar jahre. Abstand bekomt man nicht mal eben so.
Es git noch eine möglichkeit, einfach nichts mehr zu machen.

und schauen was dann passiert ;-)


melden
yisra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 20:33
@waterfalletje

Diese "Phase" dauert schon etwa 10 Jahre ..
waterfalletje schrieb:Es git noch eine möglichkeit, einfach nichts mehr zu machen.
Jepp.. und genau Das machen wir nun.. ;)
waterfalletje schrieb:und schauen was dann passiert ;-)
..nichts passiert.. rein garnichts.


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 21:10
@yisra

Oh, glaube du leidest sehr!

Ich hoffe du lernst die gelassenheid schnell.
Und schliesst ab und fängst neu an...

so schnell wie möglich!


melden
yisra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 21:15
waterfalletje schrieb:Oh, glaube du leidest sehr!
Nein, nun nicht mehr.. habe losgelassen.. bzw bin dabei ;)
Ist nicht so einfach wenn man in einem Haus lebt.

Aber mit jedem Tag wird es besser..


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 21:21
Also meine generelle Lebenseinstellung hat sich, nachdem all meine Leidenschaften mir nur Leid bereitet haben (wär hätte gedacht, dass Leidenschaft Leiden schafft?), in "was soll's" verwandelt. Natürlich gibt's Sachen, die mich freuen würden, aber ich kann mir nicht leisten, nochmal an irgend einer Sache in meinem Leben zu hängen. Ich bin so'ne Art stoischer Nihilist geworden. Das heißt aber nicht, dass ich mir keine Mühe mehr gebe, ich erwarte nur nichts mehr davon, mache weiter und hoffe gleichzeitig, mich zu irren.


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 22:08
Eine Frau kirchlich heiraten, Kinder kriegen und für sie bis zu meinem Tod sorgen. Dabei in einem Haus wohnen.


melden
Anzeige
lightbeing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

01.11.2014 um 22:53
Eine attraktive Frau, mit der ich Einheit erfahre. Mit der ich viel lache und Lebenslust verspüre.


melden
445 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Lebens60 Beiträge